Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976

bandit1976

Inventar
16.038
Alles rund um das Thema Schutzfolie für das Galaxy Note8.

Da werden auch schon die ersten angeboten:

mobilefun.de

Auf die Schutzfolie werde ich wie immer verzichten, beim Einsatz eines Cases macht das aus meiner Sicht wenig Sinn.
Aber wer sein Handy ungeschützt in der Tasche transportiert könnte das schon interessieren :)

Ich hatte weder beim Note 2 noch Note Edge jemals eine Schutzfolie noch irgendein Case und habe auf beiden nicht einen einzigen sichtbaren Kratzer .
Auch nicht auf meinem 12.2 Pro .
Sind die Displays die aktuell verbaut sind so viel kratzempfindlicher als "damals" ?
Eine Schutzhülle würde bei Note Geräten für mich eh niemals in Frage kommen und schon gar nicht beim Note 8 welches ohnehin schon eine stattliche Länge hat,welche ich nicht auch noch künstlich um 2 oder mehr mm verlängern möchte .

Ich möchte auch keine Hülle nutzen, leider passiert es mir immer wieder, dass das Gerät mal auf den Boden fällt. Ich bin auf die ersten Drop Tests gespannt

@Prius 3
Es wird wohl das selbe Glas (Gorilla Glas 5) sein wie beim Galaxy S8(+) und das ist etwas kratzempfindlicher als vorherige Generationen. Soll dafür aber Stürze etwas besser aushalten.

Ich werde definitiv Panzerglas drauf packen und auch ein gutes Case drum machen, da es für mich ein Gebrauchsgegenstand ist und ich es mit Schlüsseln zusammen in der Hosentasche trage und auch mal bei Training auf die Matten werfe usw.
Ich muss im Schnitt einmal im Jahr die Folie bzw. das Panzerglas wechseln, weil es einen ordentlichen Kratzer von meinen Schlüsseln abgefangen hat.
Kann jemand einen Hersteller empfehlen?

Panzerglas funktioniert doch bei den edge Displays nicht richtig, die gehen doch nie über den Rand und liegen auch nicht vollständig auf sondern kleben nur am Rand. Oder gibt es was neues?

Ich werde mir wieder die Folie von Crocfol drauf machen, die ist sehr leicht zu montieren mit der feucht Montage.

Schlüssel sind nicht Hart genug um Kratz auf dem Display zu hinterlassen. In der Turnhalle können Sandkörner allerdings dies bewerkstelligen.

@AlfredENeumann

Saubere Schlüssel nicht, da hast du soweit recht. Aber ein Schlüssel wird nie ganz sauber sein. da reicht schon ein winziges Sandkorn zur richtigen Zeit und schon hat man schnell viele Kratzer im Display.

Jap, Sandkörner und Katzenkrallen können ganz fies sein ....

Also, irgendwas in meiner Hosentasche verursacht Kratzer. Mir eigentlich egal, was es ist.

Ich probiere das Hartglas von Supcase.

Falls es nicht 100%ig sitzt, kommt es in den Müll. Leider bin ich da sehr kleinlich und habe deshalb auch keinen Schutz an meinem S7 Edge. Dieses Glas soll extra gekürzt sein, damit es keine Probleme mit Cases gibt und aus Versehen angehoben wird. Das Ablösen am Rand ist der Grund, warum ich bei Edge-Displays keine Folie mehr kaufe, sondern höchstens Glas verwenden würde.

@Apfelkind
Damit dürften aber auch die EDGES nicht abgedeckt sein. Sollte es - so wie ich vermute - nur den ebenen Bereich des Displays abdecken bin ich sicher das es dich stören wird!

Auf Edge Display empfiehlt sich Panzerglas, das extra an den Seiten aufliegt. Kann es nur empfehlen

@Korra<3

Alternativ die originale Schutzfolie von Samsung (gibt es die eigentlich auch für das Note8?)

Wie es aussieht, gibt es die noch nicht für das Note 8. Bei den Note Modellen ist das immer so einen Sache. Die Zubehörteile kommen immer ein wenig später, als bei den kleinen Brüdern.

Vorallem nach dem Note 7 ist man da was Zubehör angeht etwas vorsichtiger und langsamer in der Produktion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@maik005
Hatte ich beim Note 7 genau so. Ich finde das gut.

Wie schon bei meinem S8+: Whitestone Dome Glass. Teuer aber jeden Cent wert.

Es gibt für gebogene Displays nichts besseres.

Dazu das Samsung Alcantare Case in schwarz und grün.

• Danke
Reaktionen: Masur31, KNOX58, mohhadieb und eine weitere Person
Hast du mal ein link zu deinem Glas?