Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kriegt man den Kleber jemals wieder an vom Smartphone?

@Rintenfinten
Ja, kannst Du hier sehen (am ende):
Galaxy Note 8 Whitestone Dome Glass Durability Test - Drop/Water/Scratch and Removal:

[doublepost=1506151342,1506150259][/doublepost]Hier ist noch 3 Teil Hüllen Test:
Galaxy Note 8 Whitestone Dome Glass Case Compatibility Part 3:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
annanna schrieb:
@Andi_96_1
So sieht sie aus, aus dem Set für 45,05€:

Ich habe nie und wo eine info gefunden wie viel Watt, oder UV-Wellenlänge sie hat, nur 5V/1A.
Aber ich bin nicht so sicher, ob jede LED UV Lampe (zum Beispiel die für Nagel maniküre) das nicht übernimmt, aber die könnten auch zu stark sein - kann ich nicht sagen...

Hier mal ne Info zur UV Lampe ;)

• Brand new and high quality
  • Color: White, Pink, Green
  • Power: 6W
  • Wave Length: 365nm + 405nm
  • Fit Gel Type: UV nail gel polish/ LED nail gel polish
  • Service Life:Approx. 50000 hours
  • Delay time: 45s/60s.
  • Item Size: Approx. 131* 67* 19mm/ 5.2 * 2.6 * 0.7in (L * W * H)
  • Notice :Nail polish is a kind of evaporable product could not be dried by any nail lamp, so please do not use this lamp to dry nail polish.

Package Included:

• Danke
Reaktionen: annanna
Da kann man sehen, dass das Glas nicht optimal mit dem Alcantara Backcover von Samsung harmoniert. (ganz am Ende)

Habe jetzt auch mal DieFolie drauf. Bei mir zeigt sich mal wieder, daß das Glück mir nicht hold ist.
Extra nach dem Duschen im Bad gemacht, es schleichen sich immer wieder kleinste Partikel ein. Habe jetzt noch 1-2 mini Körnchen ?? drunter entdeckt, mal sehen ob sich das selbst heilt. Man soll ja 24 Stunden abwarten. Wenn mir sowas bei dem Dome passieren würde, wäre ich echt gearscht. Mal sehen wie sich DieFolie so schlägt, hätte aber schon gerne Glas....

@RawZombie

Ist bei mir auch so gewesen... Ganz staubfrei hab ich bisher keine einzige Folie bekommen.
Solangs nur kleine Haare sind, die man eh nur sieht, wenn mans direkt ins Licht hält, stört mich das nicht... Aber bei mir sind mehrere Staubkörner drunter.
Werd aber eh noch ne andere Folie aufbringen. Das dürfte dann gehen...

Mal ne Frage: hab in diversen Videos welche gesehen, die sich mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband einen Streifen normales Paketklebeband (das ja nicht so extrem klebt) aufn Tisch geklebt haben, um damit das Smartphone staubfrei zu Bekommen, in dem sie dieses immer wieder mit dem Display drauf gedrückt haben.
Hat das schon mal jemand probiert?

@ToflixGamer

Ich hab das immer so gemacht bei den normalen Folien. Geht 1A.
Aber hier bei der nassen Methode von DieFolie geht es auch prima ohne, da man ja nachkorrigieren kann.

@RawZombie

Mir geht's nicht ums Korrigieren. Sondern darum, den Staub vollständig vom Display wegzubekommen.

Hab zwar "nur" das S8 Plus, aber will Sa die offizielle Folie drauf bekommen, ohne, dass sich alles mögliche darauf befindet.

@ToflixGamer

Jetzt hab ich Dich verstanden, sorry.
Ich hatte schon mal eine Folie, da war extra so ein Klebestreifen dabei, um eben solche kleinen Partikel weg zu bekommen.
Keine Ahnung wie sich Klebeband oder Paketband mit dem Display verhält, das kann man ja aber vorher testen zwecks Rückstande.
Das Display ist eigentlich immer sauber bei mir. Ich habe dieses mal Druckluftspray genommen, das geht auch sehr gut.
Bei mir ist es eher die Folie die sich beim Abziehen statisch aufläd und somit Partikel anzieht....

Hab ja nun auch schon verschiedene Handys gehabt, auf die ich Folien aufgebracht habe.

Da hat sich natürlich auch schon mal das ein oder andere Staubkorn drunter verirrt.

Habe dann mit einem Streifen Tesa die Folie angehoben und mit einem zweiten Streifen Tesa dann den Staubkorn von der Folie oder dem Display (je nach Fall) entfernt.

Das geht also.

Und die Folie hat sich problemlos wieder mit dem Display verbunden ?
Oder ist das wärend der Erstmontage gedacht, also wenn einem das sofort auffällt ?
Traue mich das irgendwie nicht bei DieFolie..

Ja, haben sie.
Hab aber auch schon Folien komplett wieder abgezogen, mit warmen Wasser und Spüli gereinigt und diese dann wieder aufgebracht.
Allerdings dann noch nass.
Mal mit Erfolg, mal mit weniger...
Kommt auch immer auf die jeweilige Folie an.
Muss man einfach probieren.

• Danke
Reaktionen: RawZombie
@ms303

Das ist eben das Problem bei nassen Folien - da sieht man den Staub erst, wenn sie trocken ist. Und genau da klebt das Ding dann so gut, dass man das Staubkorn nicht mehr von der Folie bekommt. Hatte ich mehrmals...

Also bei mir hat es nach gefühlten 100x drauf und runter dann doch funktioniert.
Immer schön mit einem mini Tropfen Spüli die Folie gereinigt, dann mit klarem Wasser abgespült und mit einer Spüli-Lösung (ebenfalls 1 mini Tropfen) die ich in die Sprühflasche gemacht habe auf die Folie aufgetragen und rauf aufs Display.
War am Ende nur noch ein kleiner Schleier zu sehen, der dank der Sonne aber sehr schnell verschwand.

Jetzt bin ich zurfieden.
Danke für den Tip @ms303

• Danke
Reaktionen: ms303 und ToflixGamer
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

wie schützt ihr euer Galaxy Note 8 vor Kratzern oder Displayrissen?

Brauch man überhaupt einen Schutz- oder Panzerglasfolie? Oder benutzt ihr dieses "flüssige Panzerglas"?

Hat jemand schon Erfahrungen zu dem verbauten Gorilla Glas 5?

Schöne Grüße
Henauke

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben. Bitte benutze künftig erst die Suchfunktion ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

@Henauke

Im Endeffekt ist es das gleiche wie beim S8 auch - es schützt besser gegen Stürze (angeblich), weil es "weicher" ist, gleichzeitig aber auch weniger stark gegen Kratzer. Zerkratzt, wie fast alle anderen Gläser auch, bei einem Wert von 6 auf der Moh-Skala.

Empfehlenswert ist entweder als Glas das Whitestone Dome oder als Folie z. B. die Crocfol.
Zum flüssigen Glas: reine Geldverschwendung. Schützt kaum bis gar nicht besser als ohne Schutz und man weiß nie, ob sich tatsächlich etwas davon auf dem Display befindet oder ob dies nach wenigen Tagen schon weg ist.

• Danke
Reaktionen: Henauke und annanna
Noch keiner ne Bezugsquelle für die gute alte Adhäsionsfolie gefunden?

Wäre mir egal wenn dabei die Kanten ungeschützt blieben. Bei ner nassen Folie seh ich einfach keine Chance die staubfrei anzubringen

Habe mich auf für das Dome Glass entschieden, habe mich bei der Installation aber etwas verzockt und mir ist aus irgendeinem Grund das Glas zu früh auf die Flüssigkeit gefallen. Folge war, dass oben zu viel und unten zu wenig Flüssigkeit war und so die unteren Ecken nicht anständig geklebt haben, da teilweise kein Kleber dort ankam. Ich habe meine 40 € schon in Scherben gesehen, da ich das Glas nicht gleich vom Note genommen habe. Natürlich hat sich eine Ecke abgelöst....

Ich stand vor der Wahl, Ersatz-Set für 40 € kaufen oder einen Rettungsversuch starten.

Ich hab mich für zweiteres entschieden und es hat geklappt. Man bekommt das Glas ohne Probleme und intakt wieder vom Note 8. Es geht am besten, wenn eh schon eine Ecke abgelöst ist und man an dieser mit einem Nähfaden unter das Glas geht und den Faden vorsichtig einmal unter dem Glas durchzieht. Damit es nicht wieder festklebt, nimmt man am besten ein Stück Papier und schiebt es hinter dem Faden unter das Glas. Auf dem Display bleibt bis auf ein paar Rückstände, die mit der Hand oder einem Tuch einfach vom Display gewischt werden können. Auf dem Glas bleibt ein Großteil des Klebers haften und kann mit Reinigungsbenzin rückstandslos entfernt werden. Aufpassen sollte man, dass keine Staubkörner auf dem Glas bleiben, wenn man es reinigt. Dabei kann es zu Kratzern kommen, die allerdings bei der erneuten Montage durch die Flüssigkeit aufgefüllt werden und nicht mehr zu sehen sind.

Wenn man ein bisschen Zeit und Nerven mitbringt, dann kann man das Glas auch nach dem Trocknen des Klebers nocheinmal entfernen und wiederaufbringen.

Bei der Installation wirklich warten, bis der Flüssigkeitspunkt auf der Höhe der Pfeile ist, sonst verteilt sich die Flüssigkeit nicht gleichmäßig genug. Wenn das aber klappt, dann ist die Installation wirklich gut machbar.

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie, bahrosuz, erbsdroid und 3 andere