Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bahrosuz
bei jeder Glass sind die Kannten da, weil Glass dicker als die Folie ist.
[doublepost=1505905610,1505904761][/doublepost]

@S4v879
Die ganzen günstigen Gläser bei Edge Versionen, haben Kleber ringsum (was auch hässlich ist) und Touchscreen lässt sich nicht vernünftig benutzen, weil zwischen Glas und Display luft ist (natürlich sammelt sich drin auch Dreck und staub), bei Whitestone Dome Glas passiert so was nicht. Das wegen bei Edge Display habe ich lieber Samsung Folie benutzt, bei Note 8 gibt die bis jetzt noch nicht, das wegen habe ich mich für Whitestone Dome Glas entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S4v879 und bahrosuz
Hier sind noch ein paar Bilder vom Whitestone Dome Glass im Alcantara Cover. Das Cover und die Folie harmonieren perfekt zusammen, bisher mein Favorit nach dem Protective Cover von Samsung.

Das Glas ist auch perfekt klar und fühlt sich sehr hochwertig an. Meiner Meinung nach sogar besser als das eigentliche Displayglas. Hatte noch nie so ein qualitativ ähnliches Panzerglas. Ist jeden Cent wert.

Anhänge

• received_1657027217662311.jpeg
    received_1657027217662311.jpeg
    357,8 KB · Aufrufe: 460
  • received_1657027207662312.jpeg
    received_1657027207662312.jpeg
    430,1 KB · Aufrufe: 440
  • received_1657027200995646.jpeg
    received_1657027200995646.jpeg
    580,1 KB · Aufrufe: 438
  • received_1657027184328981.jpeg
    received_1657027184328981.jpeg
    612,1 KB · Aufrufe: 459
  • received_1657027154328984.jpeg
    received_1657027154328984.jpeg
    502 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: magnus1982, Bernd, annanna und 2 andere
Ich habe jetzt die Folie von Cubevit geholt und schaue mir gerade das Installationsvideo an.
Nachdem ich auf "Note8" geklickt habe, habe ich mich direkt beim ersten Schritt tot gelacht:
Schalten Sie das Handy aus und entnehmen Sie die Batterie. :lol::thumbsup:
Wo ist mein Werkzeugkoffer....?

• Danke
Reaktionen: Isana11
Ja, genau die.
Die ist aber besser als die von Spigen.

Ich hab im Gegensatz zu dir mit der Spigen überhaupt kein Problem. Alle Blasen sind nach 24 Stunden verschwunden.

@Enterhaken
Die ist aber auch unglaublich uneben und porös. Das ist die von Cubevit nicht.

Hier die nassfolie von Spiegen,ist ganz okay aber mir etwas zu weich

05bb718be47dc0ace1eec98b0b23afef.jpg
e081df780109a6c0130bfba55f67eaf3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: RawZombie
Apfelkind schrieb:
@Enterhaken
Die ist aber auch unglaublich uneben und porös. Das ist die von Cubevit nicht.

Sieht halt aus wie eine Orangenhaut wenn man sie ins Licht hält. Aber bei der Nutzung des Handys merkt man davon absolut nichts. Was an der Folie allerdings porös sein soll, ist mir schleierhaft.
Die Cubevit ist genau das gleiche System, nur ein anderer Hersteller. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn ich falsch liegen sollte.

Man merkt die Unebenheiten auch deutlich, wenn man mit dem Finger drüber streicht. Bei der Cubevit Folie ist alles Glatt und auch die hässliche Orangenhaut hat sie nicht.
Insgesamt deutlich besser und die schlechten Bewertungen bei Amazon hat Spigen sich redlich verdient.

@Apfelkind
Dann mach mal bitte Fotos. Bin gespannt wie die Cubevit aussieht.

@Xi-bit

Soll vor allem mit dem Stift echt schlecht sein...

Ja ist echt nicht so dolle, aber geht, kann jemand noch ne andere Folie empfehlen? Wenn nicht werde ich mal das teure Teil für 50 kaufen mal gucken.

Hallo zusammen, hat einer von euch dieses Glas und kann es empfehlen?

Was mir hier besonders gut gefällt, ist das oben keine Ausschnitte sind, was aber evtl auch die Sensoren und Co. beeinträchtigt.

Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, glaube ich eher das es gefaket ist, da Posts doppelt sind und einer von einer Nutzung von nem Monat redet.
Und sehr viele von einer Folie reden anstatt von Glas.

Galaxy Note 8 Panzerglas Schutzfolie, Aonsen [2 Stück] Vollständige Abdeckung Displayschutz Gehärtetem Glass 9H Härte Anti-Kratzer HD Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 8 - Schwarz Galaxy Note 8 Panzerglas Schutzfolie, Aonsen [2 Stück] Vollständige Abdeckung Displayschutz Gehärtetem Glass 9H Härte Anti-Kratzer HD Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 8 - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Grad bei solchen Formen, die es nicht mal zustande kriegen, ne gute, deutsche Beschreibung zu machen, wäre ich sehr vorsichtig.

Zudem sollte man bei abgerundeten Displays nicht auf Glas setzen - denn wie man sieht, hat das Glas oben und unten einen schwarzen Rahmen und außenrum die recht dünne Klebeschicht.

Mit anderen Worten: das Glas wird über kurz oder lang nicht gut halten bzw. es wird sich Staub ansammeln.

Entweder also 50€ investieren und das Whitestone kaufen, dieses wird definitiv voll verklebt und mit UV ausgehärtet oder aber eine Folie kaufen - ich kann die von Crocfol empfehlen. Gibt's auch als Casefit.
Fühlt sich wie das Display an sich und hält bombenfest.

• Danke
Reaktionen: Roldroit und ra1
Hmm... die Crocfol hört sich nicht schlecht an.

Nutzt jemand die "fullcover" evtl mit Case? Finde oben die Aussparung bei der "case fit" echt hässlich :D
Oder unterscheiden sich die beiden auch in der Breite und man hat auch auf den Rundungen ne Kante?

Hat schon wer Crocfol drauf und kann evtl. mal Bilder hochladen ?

Die Bilder bei Amazon stimmen leider nicht. Nur die Kamera und der Infrarotsensor oder was auch immer das ist sind nach oben geöffnet.

c4b98359d10f12efc6b224bb79197e1d.jpg

• Danke
Reaktionen: ra1
Wird die auch nass aufgetragen?

Ja, geht auch relativ einfach

• Danke
Reaktionen: RawZombie