Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deckt die Spigen Folie die Kanten komplett ab (sichtbarer Bereich) ? Probleme mit Stiftbedienung? Bewertungen bei Amazon sind aktuell noch nicht so toll...

Bin aktuell mit meiner Crocfol Casefit zufrieden. Ist zwar kein Glas, aber fürs erste empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Whitestone Dome Class ist ja preislich mal ne Hausnummer... bei Amazon.de gibst das ja auch bereits aber ich sehe im Moment nicht den Unterschied zwischen dem 51€ und 43€ teurem, beide vom selben Anbieter und Versand Amazon.
Event. Erfahrung mit dem Class von anderen Geräten?

@Tasar
Eine ist mit "Adapter Version" die andere ohne.

Was verstehst du unter "Adapter"? Also ich hab beide Seiten hier offen und beide haben den gleichen Inhalt lt. Bildern. Ich sehe da absolut keinen Unterschied.

Schau mal in der Produktbeschreibung. Da steht was von Micro USB auf Typ C Adapter.
Ob das alles ist?

Die für 51,52€:
Whitestone Dome Glass, [für Galaxy Note 8] Hartglas Displayschutzfolie, Superior Touch Empfindlichkeit, gebrochenen Bildschirm Reparatur, Kante zu Kante Full Deckung, Anti-Fingerprint, extra Selbstklebend (Adapter Version) <-----

Die für 43,83€:
Whitestone Dome Glass, [für Galaxy Note 8] Hartglas Displayschutzfolie, Superior Touch Empfindlichkeit, gebrochenen Bildschirm Reparatur, Kante zu Kante Full Deckung, Anti-Fingerprint, extra Selbstklebend

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steh ich irgendwie völlig auf dem Schlauch, was hat denn ein USB Adapter mit einer Folie/Glass zu tun?? Oder verstehen die das als Beigabe? Dann muss der wohl aber mit Blattgold überzogen sein bei dem Aufpreis :)

Ja Anna, lesen klappt noch ;) Trotzdem sehe ich keinen Unterschied außer dem von WatziBVB angesprochenem USB Adapter.
Ok, jetzt wird aus dem USB Adapter ne LED :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
@WatziBVB
Die Folie ist ca 2 mm vom Glassrand entfernt. Um nicht von einem Case angehoben zu werden.

Also ich hab´s immer noch nicht wirklich kapiert.
Vor allem den Satz nicht:

Tasar schrieb:

Welche Version kauft man jetzt besser? Vor allem, wenn man eine Hülle wie die Spigen Liquid Air benutzen will?

Hat jemand eine Folie, die er empfehlen kann? Ich hatte zuerst mein Panzerglas drauf und war auch zufrieden damit. Dass es nicht ganz drüber geht, ist immer so bei Glas und stört mich nicht aber die Haptik und der Schutz sind einfach top. Leider löste sich das Glas auch gleich wieder im oberen Bereich etwas, was natürlich ein NoGo ist. Also vorhin wieder runter und die Spigen Folie drauf. Das war vielleicht eine Friemel-Arbeit mit Flüssigkeit drauf, jetzt darf das Handy ne Stunde nicht an sein und soll 12 Stunden nicht groß benutzt werden, bis es fertig ist. Wie Watzi aber schon sagte, sind die Bewertungen bei Amazon nicht doll und mir scheint auch, dass der Stift da nicht so super mit klar kommt.
Bin also etwas ratlos, wenn sich das bewahrheiten sollte. Ich habe jetzt auch noch viele Blasen, die sollen laut dem Anleitungsvideo in 12 Stunden weg sein, ich bin gespannt.
So ein Heckmeck mit Folien hatte ich noch bei keinem Handy, bisher hat immer alles geklappt. :confused2:

ms303 schrieb:
Also ich hab´s immer noch nicht wirklich kapiert.
Vor allem den Satz nicht:
Tasar schrieb:

Weil es erst der USB Adapter war, der den Preisunterschied macht und dann ist es auf einmal ne LED Lampe.

ms303 schrieb:
Welche Version kauft man jetzt besser? Vor allem, wenn man eine Hülle wie die Spigen Liquid Air benutzen will?

Was meinst du mit "welche Version" Das sind beides die gleichen und unterschieden sich wohl nur durch diesen ominösen USB C Adapter, was auch immer das soll... Auf deren Homepage gibt es nur eine Version fürs Note 8.

Und zu deiner Case Frage: annanna hat doch nur eine Seite vorher ein paar Youtube Videos verlinkt u.a. mit dem Titel "
Case Comptaibilty" ;) der hat auch ne Liste erstellt.

Habe die Spigen Neoflex bei mir drauf.

Installation ging flott und ohne Komplikationen, gerade wegen der "Nassinstallation" auch für Grobmotoriker geeignet da man noch nachjustieren kann.

Mit dem Spigen Liquid Air Cover hat sich aber bei der Installation und wieder beim entfernen die linke untere Ecke gelöst. Konnte das aber wieder richten. Hatte das Cover dann für einen Tag mal drauf und es wurden keinen Ecken oder Ränder der Folie vom Cover angehoben.
Mit dem Protective Cover von Samsung ist sogar noch etwas mehr Luft.
Die Folie selber ist "weich", wie vorher schon geschrieben, wenn man drauf schreibt hinterlässt man leichte Spuren die aber mit der Zeit wieder etwas zurück gehen. Ich finde es gut das sie etwas "weicher" ist um eventuelle Stöße besser abzufedern (keine Ahnung).
Nicht so schön ist der Schreibkomfort, auch mit der harten Spitze, da war die Samsung Folie beim Note 7, die auch so "weich" war besser.
Das Display ist nicht mehr glasklar und knackig scharf durch die Folie.

Meine Frage ist: Ist díeses Whitestone Glass "kompatibel" mit dem Original Samsung Cover? Konnte dazu bisher keine Informationen finden, nur die ganzen Spigen und Ringke Cases. Würde wenn ja die Kohle investieren.

@erbsdroid
Seite 3 hier, Post #54 - laut letztes Video ist die mit Samsung Cover kompatibel.

@erbsdroid
Ich habe momentan richtig krasse Einschlüsse drauf und bin jetzt mal gespannt, ob die echt morgen früh weg sind.
Kann ich die Folie sonst einfach abziehen und nochmal drauf machen? Hab noch die Hälfte von der Flüssigkeit.

Dann zieh sie ab und reinige sie unter fliessendem Wasser mit Spülmittel.

Danach solle man sie erneut mit der Flüssigkeit anbringen können.

Am besten auch nicht großartig abtrocknen.

Sonst hast du wieder Staub drauf.

Lass sie einfach feucht.

Zuletzt bearbeitet:
@Apfelkind

Du solltest darauf achten, die Folie nicht stark zu ziehen da sie sich sonst ggf. dehnen kann und dann nicht mehr problemlos passt (insbesondere mit Hüllen)

Wie erwartet sind die Einschlüsse geblieben. So ein Müll...:sleep::thumbdn:

annanna schrieb:
@erbsdroid
Seite 3 hier, Post #54 - laut letztes Video ist die mit Samsung Cover kompatibel.

Da steht NYT ... Not yet tested.

Anhänge

• Screenshot_20170916-081024.jpg
    Screenshot_20170916-081024.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 215
Ich habe die Whitestone Dome Glass bestellt, bis jetzt ist die beste was es zu kaufen ist, und was ich gesehen habe.
Hier noch ein test:

Der Preis ist leider komplett indiskutabel.

• Danke
Reaktionen: Bernd