Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kanne1976
Versuch doch mal die Technik die ich angewendet habe,um den Kleber runter zu bekommen.
Hast ja noch eine Flasche Kleber......

@Kanne1976 Wie ich schon geschrieben habe, ist mir das gleiche passiert. Ich habe es aber ganz sicher einfach nur reingelegt. Es ist bei mir einfach ganz runter gerutscht. Ich hab's ja dann erst gesehen, als ich angefangen habe zu Härten. Ich habe das Glas auch heile runter bekommen. Den Kleber habe ich auch erst nicht weg bekommen. Aber mit Desinfektionsspray und meinem Daumennagel ging es dann.
Ich hab grad nur das Problem, das mit jetzt auffiel, das ich schon einen kleinen Kratzer im Display habe. Bevor ich es wieder versuche, überlege ich mir grad, ob ich wegen ebenfalls betroffener Light bleed Effekt Kunde versuche, ein neues zu bekommen.

Das kann aber einige Tauschvorgänge dauern bis du eins ohne hast.
Meins hat es leider auch, das S8 und S8+ von Kollegen ebenfalls. Denen ist es aber erst aufgefallen als ich es Ihnen gezeigt habe [emoji23]

Meine beiden Note 7 hatten es auch.

Zum Thema Schutzfolie:

Schicke nun beides zurück. Crocfol die man nass montiert (Streifen in der Folie und löst sich an den Edges) und ein vollflächig klebendes Glass, welches durch die schwarzen Ränder aber zuviel Display klaut.
Whitestone wird dann bestellt. Ist wohl wirklich das einzig passende.

Kurze Frage bevor ich den ganzen Thread durchlese. Ich würde das Note 8 gerne mit dem Alcantara Case von Samsung und Schutzfolie betreiben.
Funktioniert nur die Whitestone Folie richtig oder gibt es auch günstigere Alternativen, welche auch funktionieren?

Vielleicht solltest doch mal Lesen? Whitestone ist KEINE Folie ...

Naja ich würde alleine schon wegen dem Schreibgefühl keine Folie drauf machen. Ich habe Whitestone und kann es nur empfehlen. Nutze es mit dem tech21 Case und habe ein sicheres Gefühl.

Mein Whitestone Glas ist jetzt auch angekommen. Natürlich erst mal alles genau angeschaut vor der Montage. Zu der ist es aber erst gar nicht gekommen, da unter der Schutzfolie vom Screen Protector schon Staub eingeschlossen ist. Macht erst mal keinen guten Eindruck in dieser Preisklasse. Habe Whitestone mal angeschrieben und hoffe auf Ersatz.

Jetzt hat Whitestone endlich geantwortet. Ich bekomme nächste Woche ein neues Glas und soll das jetzige versuchen sauber zu machen und auf zu bringen.
Hab's gestern Abend dann auch getan. Bis auf unten links und rechts eigentlich Top. Dort haben sich die Ecken etwas angehoben und sehen nun aus wie kleine Spinnennetze.
Vielleicht klappt's nächste Woche mit dem neuen Glas besser.
Aber vom Feeling (auch SPen) wirklich 1a.

Ich habe bei Mobilefun.at dies:
gekauft. Das Glas ist, jedenfalls fühlt und hört sich eher als Plastik an. Der S-Pen funktioniert überraschenderweise trotzdem gut. Finger ehr weniger, da muß man schon etwas kräftiger drücken.
Nun lese ich vom Whitestone Glas. Dazu ein paar Fragen: ist das Glas? Wird es bleibern aufgeklebz? Kann man es einfach entfernen und wieder anbringen? Und, funktioniert es gut und ist die sicht auf´s Display irgendwie beeinträchtigt?

Mal was anderes, hoffe ich darf das hier Fragen, was könnt ihr für Display Schutz Folie / Glas empfehlen? Habe zur Zeit eine sehr dicke drauf, die hält nicht so besonders, war sone billig Schutz.... Danke

@Bambelbi
Der Thread ist schon etwas länger - bestimmt findest Du hier eine gute Lösung. :smile:

• Danke
Reaktionen: 475947
Whitestone steht hier im Threat eine menge

Gibt nichts besseres als Whitestone. Hatte noch bei keinem Smartphone eine Folie/Glas über dem Display. Aber hatte auch noch keines in der Preisklasse (komme vom Note 4). Kurz und knapp: das Whitestone ist absolut genial. Lässt sich super aufbringen, Optik und Haptik sind 1a...ganz klare Kaufempfehlung!

Kann ich uneingeschränkt bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man es nicht entfernen! Das kommt für mich gar nicht in Frage!

Natürlich kann man es wieder entfernen. Ohne Rückstände auf dem Note. Gibt auch YouTube-Videos, wo das gezeigt wird.
Das Glas kann aber dabei kaputt gehen, wenn man es nicht vorsichtig genug macht.

@stevebiker
Das Whitestone kann kaputt gehen. Aber warum sollte man es entfernen wollen, wenn es richtig angebracht wurde?
Sollte das Whitestone verkratzt o. ä. sein, ersetzt es doch eh durch ein neues, da ist es dann doch egal, ob es kaputt geht oder nicht.
Gleiches gilt dann auch für einen Verkauf des Notes.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Wie haben jetzt die Folie von Yootech gekauft. Hatten beim Galaxy S7 Edge schon sehr gute Erfahrung gemacht.
Auch beim Note bis jetzt sehr gut, man muss zwar ein bisschen Geduld haben, da sich am Anfang noch ein bisschen Flüssigkeit zwischen Folie und Display gesammelt hatte. Verschwindet aber nach 2 bis 3 Stunden.
Die Lufteinschlüsse gehen jetzt nach 6 Stunden so langsam raus.
Mal gucken wie lange es hält. Achso preisgünstig sind die auch, 2 Stück für 6.50€.
Super

Nachtrag: jetzt nach 12h hat sich die Folie schön rangezogen, eine sehr kleine Luftblase ist noch
img_20171118_084426.jpg.html

img_20171118_084416.jpg.html

Anhänge

• IMG_20171118_084426.jpg
    IMG_20171118_084426.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 309
  • IMG_20171118_084416.jpg
    IMG_20171118_084416.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
stevebiker schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man es nicht entfernen! Das kommt für mich gar nicht in Frage!

Android-Experte ms303 hat Dir ja schon darauf geantwortet.

Hier auch noch die Bestätigung von Whitestone, weil ich mir diesbezüglich damals unsicher war.

Frage zu Produktdetails von Amazon-Kunde xxxxxxx
An: Whitestone Dome glass 08.10 19:57:24
Hello,
can you tell me how to get the protective glass off the display again (e. g. after one year)?
best regards

Übersetzung
An: Whitestone Dome Glas 08.10 19:57:24
Hallo,
Können Sie mir sagen, wie ich das Schutzglas wieder von dem Display entfernen kann (z. B. nach einem Jahr)?
freundliche Grüße

.....................
Antwort
Frage zu Produktdetails von Amazon-Kunde xxxxxxx
Von: Whitestone Dome glass 10.10 07:24:18
Hello,
Thanks for contacting us. You can remove the glass by peeling from a corner.
It should be pretty easy. Make sure to rub off any adhesive that is left.
Thank you for contacting us.

Übersetzung
Hallo,
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Sie können das Glas entfernen, indem Sie es von einer Ecke abziehen.
Es sollte ziemlich einfach sein. Achten Sie darauf, alle verbleibenden Kleber abzureiben.
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.

Zuletzt bearbeitet: