Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@funky Hast eine PM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Ping durch entfernen einer Leertaste ausgelöst. Gruß Taba
@Funky_

Whitestone schreiben, die schicken dann Gutscheincodes.

Jetzt bin ich ja tatsächlich am Überlegen, nicht auch das Geld zu investieren... Im Grunde brauche ich das Glas nicht, weil du ich eh n Case und ne Fitbag nutze, andererseits halten bei mir die meisten Folien nicht ordentlich... Die Yootech löst sich an den Seiten schön leicht...

Bekomm es halt nicht gebacken, die Folien staubfrei drauf zu bekommen... Und wie ich mich kenne, hab ich dann mittendrin n Staubkorn und dann ärgerts mich um die 45€.
Ist es einfach, die staubfrei drauf zu bekommen?

WTF ??
Heute kam mein Dome Ersatz. Zum Glück habe ich vorher nochmal mit UV-Licht nachgeschaut, und was soll ich sagen ?
Das Rechteck ist noch immer da...
20171023_123343.jpg

Ich hab das Note schon gerootet, das dürfte ja aber hiermit nichts zu tun haben, oder doch ??

@RawZombie

Root hat damit nix zu tun.

Da wäre ich mir nicht so sicher. :rolleyes:

Noch nie was von dem neuen Root-Rechteck gehört?

Die neueste Idee von Samsung nach dem Knox-Counter.

Sorry, ich konnte nicht anders... Das musste jetzt sein... :lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: RawZombie und maik005
Das Rechteck sieht echt komisch auf of das von anziehen der Folie kommt?

@ms303

Vermutlich erkennungsmerkmal wenn das Gerät gar nicht mehr startet damit man ein gerootetes Gerät erkennt auch wenn der Download Modus nicht mehr funktioniert.
Wird ein Rechteck eingebrannt welches nur unter UV Licht zu sehen ist....
:D

PS: Das Rechteck ist auch noch zu sehen wenn das Glas ab und das Display sauber ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Um dann doch noch etwas konstruktives hier beisteuern zu können, habe ich vorhin meine UV-Lampe ausgepackt und getestet.

Ich habe unter UV-Licht das gleiche "Rechteck".

Scheint mir daher eher normal zu sein.

Ist mir aber beim anbringen des Glases nicht aufgefallen, obwohl ich bestimmt 20-30x ausgehärtet habe.

Wenn Du @RawZombie sonst keine Auffälligkeiten bei normalen Licht hast, dann würde ich nichts weiter machen.

Lass es einfach, wie es ist.
[doublepost=1508795246,1508794145][/doublepost]@maik005

Ich vermisse die Smileys in Deiner Antwort.

Daher frage ich noch mal explizit nach:
Das war von Dir jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Von mir zumindest nicht...

Und ich roote meine Handys nie (hab ich keine Ahnung von).

Anhänge

• 20171023_231735.jpg
    20171023_231735.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 261
@ms303

Das hier? :D

Hast du auch gerootet?

Edit : Der Kleber härtet ja unter UV Licht aus vermutlich daher diese optische Reaktion aufgrund unterschiedlicher aushärtung...

Nöööö :flapper:
[doublepost=1508796004,1508795430][/doublepost]Hab dann gerade noch weiter getestet, da mir das keine Ruhe gelassen hat.

Dieses "Rechteck" ist unter der UV-Lampe nur bei ausgeschaltetem Display zu sehen, sobald das Display an ist, sieht man nichts mehr, siehe Bild.

Komisch...

Ist aber auch egal.
Unter normalem Licht sieht man das nicht.
Und ich empfehle das Whitestone-Glas weiterhin uneingeschränkt.
Bisher jeden Cent wert...

Anhänge

• 20171023_235400.jpg
    20171023_235400.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 man sieht es auch ohne Dome drauf.
Böses Root Rechteck :lol:

Wie schon erwähnt, fällt es nur unter UV-Licht auf. Bei Sonne,Display an oder normales Licht sieht mal 0.

Zum Glück habe ich vorsichtig mein Dome entfernt als der Ersatz kam.
Der Kleber ging erstaunlicherweise sehr gut ab, auch danach am Dome selber.
Habe das Dome dann am Schluss nochmal mit Alkohol gereinigt, jetzt sieht die wieder frisch und knackig aus.
Somit habe ich jetzt 1x Ersatz zuhause.:thumbsup:

Dome ist echt super. 2x angebracht, ging 2x Fehlerfrei. Kann man echt wärmstens empfehlen !!

• Danke
Reaktionen: maik005
Das Rechteck habe ich auch ohne Root :D

IMG-20171024-WA0006.jpg

@RawZombie war der Kleber schon ausgehärtet? Falls ja wie hast du den vom Dome runter gebracht?

@Andi_96_1

Hatte ausgehärtet wie empfohlen. Erst 15 Sekunden oben/unten, dann 30 Sekunden.

Der Kleber ging bei mir noch recht gut vom Dome herunter, als ich ohne viel Druck von den Außenseiten mit den Daumen angefangen habe alles richtung Mitte zu befördern. (Wie wenn man aus einem flachen Stück Knete eine Wurst formen würde)
Von Zeit zu Zeit habe ich dann den zusammengerollten Kleber entfernt und weiter gemacht. Ging echt gut.

Am Ende hatte ich noch kleine Flächen Kleberreste die zickig waren auf dem Dome, die gingen dann perfekt mit Alkohol runter.

Hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt....

• Danke
Reaktionen: R560 und Andi_96_1
das ist doch Mist...alles nach Anleitung bzw nach den ganzen Video´s gemacht und sch... ist....
beim rausnehmen aus der Halterung also nach dem ersten Härten festgestellt, das das Glas ca 4-5 mm nach unten überteht zum Handy.....warum und wie kann das passieren, warum ist das nirgends erklärt, das man beim drauflegen des Glases das Glas erst nach oben schieben muss.....das ist doch Käse und nun sind 45 euro fürn Arsch.....
das Glas hab ich zwar noch heile runter bekommen, aber die klebrige Schicht kriegt man vom Glas nicht wieder ab.....
MIST MIST MIST

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Kanne1976 schrieb:
beim rausnehmen aus der Halterung also nach dem ersten Härten festgestellt, das das Glas ca 4-5 mm nach unten überteht zum Handy.....warum und wie kann das passieren, warum ist das nirgends erklärt, das man beim drauflegen des Glases das Glas erst nach oben schieben muss

Sorry, aber nirgends erklärt, weil auch nicht nötig. Ich gebe zu, man muss sich Zeit nehmen für das ganze (hab ca. 30 Min gebraucht mit dem sehr detaillierten Entstauben, etc), aber knapp 5 mm stand bei mir nichts über. Der Tisch war wirklich gerade bzw. dein Telefon in der Halterung? Hast du schon mit Alkohol dein Display gesäubert?

Ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen. :confused2:

Und ich hab mein Whitestone-Glas in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Nacht um 2.00 Uhr nach einigen Bieren (also Richtung volltrunken) angebracht (nüchtern hab ich mich nicht getraut :crying:).

Und es hat perfekt geklappt.

Irgendwo hast Du @Kanne1976 einen kleinen, aber bedeutsamen Fehler gemacht.

Sorry, hilft Dir jetzt auch nicht weiter, ist aber leider so...

• Danke
Reaktionen: spezii
Mir ist das auch passiert ist aber meine eigene Blödheit gewesen. Ich habe es nach unten geschoben bis zum Anschlag :-(

@Nikdo
^
aber jetzt wieder 45€ ausgeben.....neee, dann schliess ich fast lieber ne Versicherung ab, kommt billiger langsam.....

@Kanne1976

Ist natürlich Deine Entscheidung.

Ich wollte das Note nicht ohne einen Display-Schutz "betreiben" wollen (und ich habe und hatte noch nie eine Versicherung für meine Handys).

Kratzer o. ä. ersetzt Dir nämlich auch eine Versicherung nicht.

Und die können schneller da sein, als einem lieb ist.

Muss ja nicht immer ein totaler Schaden sein.

Und dann ärgert man sich.

Fazit:
Ich persönlich würde lieber eher ein 2. Glas kaufen, anstatt etwas bei einem solch teuren Handy zu riskieren.

Ist aber nur meine Meinung.