Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
annanna schrieb:
@Andi_96_1
Für denn Preis bekommst Du Glas + 2x Klebstoff + Gestell nur ohne UV LED Lampe.

ja schon klar :)
aber nur das Glas alleine bekommt man nicht oder ?
weil ich hätte ja noch einen Kleber und das Gestell funktioniert ja noch.

@Andi_96_1
Leider nicht. Aber kannst Du direkt Whitestone Verkäufer/Hersteller bei Amazon per e-Mail Fragen, vielleicht geht es doch...

hab bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen

Ich habe auf meine Frage eine Woche gewartet.

@Andi_96_1
Das Rechteck auf Deinem Foto hat irgendwie genau die Form bzw. das Aussehen der UV-Lampe.
Bist Du sicher, dass das nicht nur eine Spiegelung ist?

Ganz sicher... Denn egal ob ich die Lampe wie auf dem Bild halte, oder in der Position wie sie beim Aushärten sein soll, das Rechteck bleibt gleich.
Kommt mir fast vor wie ne mega Monster Blase. Aber eigentlich ist nur ganz wenig unten in die Halterung gelaufen.

Mal gespannt ob mobilefun sich bei mir meldet.
Fakt ist, man sieht nichts und man bemerkt auch nichts. Touch und Spen gehen einwandfrei.

Edit: Mobilefun macht mal garnichts. Interessiert die nicht. Nur unbenutzte Sachen sind davon betroffen. Toll... Wie soll ich denn wissen wie es unter UV-Licht aussieht, wenn man es anderst garnicht sieht ????

Mit denen bin ich mal durch....

Zuletzt bearbeitet:
Andi_96_1 schrieb:
hab bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen

Whitestone hat auf meine Anfrage über Amazon am zweiten Tag danach geantwortet.

Frage zu Produktdetails von Amazon-Kunde xxxxxxx
An: Whitestone Dome glass 08.10 19:57:24
Hello,
can you tell me how to get the protective glass off the display again (e. g. after one year)?

best regards
.....................
Antwort
Frage zu Produktdetails von Amazon-Kunde xxxxxxx
Von: Whitestone Dome glass 10.10 07:24:18
Hello,
Thanks for contacting us. You can remove the glass by peeling from a corner.
It should be pretty easy. Make sure to rub off any adhesive that is left.
Thank you for contacting us.

Soo.. ich habe soeben auch mal mein bestelltes Whitestone Dome Glass versucht auf mein Note 8 zu brutzeln. Das ging aber mal gehörig schief. Ich habe zu spät erkannt, dass das Glas unten unter den Deckel gerutscht ist und somit unten übersteht. Habe das erst gemerkt, als ich mit der UV-Laterne oben schon am schmoren war. Habs zwar schnell runter gemacht, aber im oberen Teil vom Dome Glass ist der Kleber fest. Den bekomme ich da nicht mehr weg.

Hat von euch einer ein Hausmittelchen, mit welchem ich den Kleber restlos wieder wech bekomme oder brauchts in meinem Fall ein Ersatzgläschen?

@Jumpanino

Mit Alkohol soll das Zeug Recht gut weggehen... Eventuell Desinfektionsmittel mit Alkohol?

Ansonsten würd ich's mit Spülmittel probieren und nem Mucrofasertuch.

• Danke
Reaktionen: Jumpanino
Ja das versuch ich mal aber morgen..... Danke

Was ich generell nicht verstehe warum Samsung selbst nicht eine Displayschutzfolie anbringt, und den Kunden selbst überlässt ob er es ab macht oder nicht.

Das wiederum verstehe ich sehr gut.
Es braucht sie nicht für alle, Gorilla Glas reicht für die meisten ...

• Danke
Reaktionen: 398580 und djfredo
den bereits ausgehärteten Kleber bekommst mit einem Haushaltszeug fast nicht runter.
Ich habe es mit Bremsenreiniger versucht. Es funktioniert zwar ein bisschen, aber nach dem ich die halbe Dose verheitzt habe, gab ich auf.

• Danke
Ja das habe ich befürchtet. Da wird es wohl ein Ersatzglas werden müssen.

@Jumpanino

Ansonsten mal bei Whitestone anfragen - eventuell gibt es ja doch eine Möglichkeit oder einen Geheimtipp. ;)

• Danke
Es klingt schon komisch, man macht sich eine Folie drauf um das Display zu schützen um dann festzustellen das man sich das Display verschandelt hat.
Ich habe, seid der ersten Stunde der Smartphones, noch nie eine Folie drauf gehabt und noch nie einen Displayschaden.
Warum macht man sich die geile Optik und hervorragende Qualität der Gläser durch Folien kaputt?

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@djfredo da verstehst du was falsch. Mein Display ist völlig in Ordnung. Nur das Dome Glass hat Klebereste und die bekomme ich nicht wirklich restlos weg für ein neuen Versuch. Das ein Display schaden genommen hat, weil jemand eine Folie oder andere Arten von Schutz benutzt, ist mir neu.

Ich hatte es zuerst auch so verstanden, dass mit z.B. Bremsenreiniger auf dem Display rumgeschrubbt wird. :D

• Danke
Reaktionen: djfredo
Nein das Glas bzw. der Kleber geht restlos vom Gerät runter ! Bei mir sieht man da gar nichts davon.

Bzgl der Anfrage um "nur ein Glas" kam heute die Antwort, dass es sie kein einzelnes Glas verkaufen.

Aber sehr nett von Whitestone in der Antwort war ein Gutscheincode dabei.

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wo ich ersatzkleber bekomme???

Danke und Gruß
Funky_