Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das Whitestone bisher nur empfehlen.
Die Haptik von Glas ist einfach besser als die von Folien, vor allem beim S-Pen.

• Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Ich glaube ihr habt mich überredet.
Das Note 8 ist ja nicht billig gewesen dann soll es nicht bei der etwas teureren Displayfolie nicht scheitern.
Die Touchempfndlichkeit leidet darunter nicht stimmt das ?

Alles gut bisher.

• Danke
@Andi_96_1
Ich habe schon viele Folien ausprobiert, am besten war aber immer die Originale von Samsung, aber seit dem ich Whitestone habe, bin ich begeistert (trotzt erster schlechte Erfragung mit einbringen, der Klebstoff war es zu dickflüssig, wahrscheinlich zu alt - kannst Du auch hier lesen...) und kaufe nie mehr eine Folie! Selbs die von Samsung nicht, weil Whitestone ist einfach perfekt und das beste was ich bis jetzt gesehen habe...
Die Billigen Panzergläser für Edge, kannst auch vergessen, weil die nur an die Seiten haften und zwischen glas und Display luft ist, das wegen habe ich die nie gekauft, bei Whitestone ist ganzes Glas geklebt, und selbst Fingerabdrücke sind minimal. Es ist teurer, aber wirklich jedes Cent wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
oke super danke !
ja mit einer billig Glasfolie hab ich schon schlechte Erfahrungen gesammelt.

Übrigens: bei anbringen von Whitestone Dome Glass muss der Tisch nicht mal ganz gerade sein, mann muss auch nicht die App "Precise Level" (Wasserwaage) oder Ähnliche benutzen, es reicht wirklich das: der Klebestoff Tropfen nur auf die Mitte bleibt und mit Glas auf die Mitte weiter Rutscht, weil wen der Klebstoff dünnflüssig ist wie es sein soll, auch wenn der Tisch nicht ganz gerade ist, kann mann es das Handy mit dem Gestell an die Seiten bewegen, und dann rutscht der Kleber überall wo mann will, selbst wenn mann das Glas Korrigieren muss funktioniert das ohne Probleme, auch wenn mann das Glas abnimmt ist der Kleber auf dem Glas flüssig - ich habe das selbst ausprobiert und das funktioniert wirklich.

Wenn der Klebstoff dickflüssig (zu alt?) ist bewegt sich nicht, nur teilweise rutscht an die Seiten, aber es reicht nicht bis die Kanten und bilden sich die Blasen (auch wenn mann das Glas abnimmt, bleibt der Kleber fest auf dem Glas, als es wäre schon UV bestrahlt), also selbst wenn der Tisch ganz gerade ist oder mann das Handy mit dem Gestell an die Seiten bewegt hilft gar nicht - eigene Erfragung von ersten mal.

Also perfektes anbringen liegt bei der Klebestoff.

• Danke
Reaktionen: hebad und Andi_96_1
Ich wollte noch sagen, das ich bei dem 2 Bestellung (für die erste habe ich mein Geld wieder bekommen) Whitestone Dome Glass ohne LED UV Lampe bestellt habe, also nur Glas mit Gestell + Klebstoff:
Whitestone Dome Glas, Ersatz-Set (Displayschutzfolie und selbstklebend nur) [für Galaxy Note 8] Tempered displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik
und für Bestrahlung meine eigene LED UV Lampe für Nagelnagelmodellage genommen - diese:
Jolifin LED-Lichthärtungsgerät - Pretty Nail Shop 24
und es hat wunderbar funktioniert. Also wenn jemand eine LED UV Lampe für Nagelnagelmodellage hat (beziehungsweise Eure Frau oder Freundin), braucht die von Whitestone nicht.

Ich habe das Whitestone inzwischen hier zu liegen.
Meine Befürchtung ist, wenn jetzt schon einige Schwierigkeiten beim Abmachen haben....
Was passiert nach einem Jahr oder länger, wenn das Glas aus irgend einem Grund wieder herunter soll?
Ist dann vielleicht der Kleber inzwischen so ausgehärtet wie Beton ? :confused2: :scared:

uv-verklebung lösen?

Wie geklebtes Glas von Display entfernen? (spezielles Lösungsmittel?)

UV-Kleber lösen - so klappt's

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...d=kwd-298941552180&ref=pd_sl_74v1vpvia5_b_p36

Ich habe mal den Verkäufer (und Hersteller) über Amazon angeschrieben und um Auskunft gebeten:

Hallo,
können Sie mir sagen, wie man das Schutzglas später (z.B nach einem Jahr) wieder von dem Display herunter bekommt?
Beste Grüße
-------
Hello,
can you tell me how to get the protective glass off the display again (e. g. after one year)?
best regards

Angeblich soll der aber bei der Beantwortung solcher Anfragen sehr schreibfaul sein.

Zuletzt bearbeitet:
@hebad
LOCA Klebstoff hat schlechte Bewertungen ich denke bei Whitestone ist andere Klebstoff, aber ich kann danebenliegen.
Bei Whitestone muss man nur vorsichtig sein, wenn es bei ersten mal das anbringen nicht klappt, und man dem Zweiten versucht macht (das wegen sind 2 Flaschen Klebstoff dabei), aber es ist nicht so schlimm, ich habe ja 3 mal abgemacht, wenn es noch nicht ausgehärtet war, habe ich jedes mal mit Fingernägel eine Ecke angehoben und forsichtig abgemacht, unter laufwarmen Wasser sauber gemacht und noch mal probiert...
Wenn es ausgehärtet ist, kannst Du hier sehen wie mann das ab macht, allerdings geht das Glas Kaputt, oder auch nicht, wenn man ganz vorsichtig ist... - ab 12min.:
Also bei Whitestone der Klebstoff geht restlos ab, ohne Probleme und ohne schaden am Display, also keine sorge.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir es mal... :rolleyes2::winki:

annanna schrieb:
@Erntehelfer
zur Not kann man Whitestone Dome Glass entfernen?

Erntehelfer schrieb:
@annanna
Ja und rückstandsfrei. Musste ich gerade an meinem S8 machen.

Also @Erntehelfer hat es auch gemacht..

Also auch wenn es ausgehärtet ist und man an die Kanten oder allgemein ganzes Handy nachher sauber macht, gehen alle Klebstoff Reste ab, dann soll es auch aus dem ganzen Display auch restlos gehen nach dem Glas Entfernung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, hier passt es am Besten:

Meine DBrand-Folien, die ich ja irrtümlich als Bumper angesehen hatte, sind jetzt da.

Ich hab ja für das Display mittlerweile das Whitestone-Glas drauf und dazu dann von Spigen den Liquid Air Bumper, welches dazu kompatibel ist.

Ist auch alles gut. :biggrin:

Die Folien von DBrand, die ich vor einigen Wochen bestellt hatte, habe ich jetzt eigentlich über gehabt.

Daher habe ich darüber nachgedacht, was ich damit machen soll und ob nicht doch irgendwas zwischen Bumper und Telefon kommen kann, was mir die Rückseite vom Note verkratzen kann.

Daher habe ich für Spaß die Folie vorhin angebracht.

Montage war echt easy, hätte ich nicht gedacht.

Keine Blase etc.

Ich empfehle natürlich aber, auf YouTube sich Videos anzusehen, wie man es (richtig) machen soll.

Sieht echt toll und wertig aus (ich hatte die Folie in der Optik gebürstetes Edelstahl bestellt), siehe Fotos.

Natürlich hilft die Folie bei einem Sturz recht wenig.

Wollte ich nur mal mitteilen.

Ich stecke mein Note trotzdem (wahrscheinlich) wieder in die Spigen Liquid Air, damit ich maximalen Schutz habe, obwohl es mir optisch schwer fällt.

Anhänge

• 20171008_231457.jpg
    20171008_231457.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 240
  • 20171008_231506.jpg
    20171008_231506.jpg
    324 KB · Aufrufe: 228
  • 20171008_231521.jpg
    20171008_231521.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 232
  • 20171008_231535.jpg
    20171008_231535.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Text normiert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: hordak
Diese Folie kann ich empfehlen.
Die Produktbewertung ist von mir:
Samsung Galaxy Note 8 Schutzfolie,Ecoye Panzerglas Schutzfolie 3D full cover Premium Glassschutzfolien Panzerglas Folie Displayschutzfolie [9H Härte] [Kristall-klar][Blasenfrei][3D kurve][Anti Fingerabdruck][Case Friendly]für Samsung Galaxy Note 8[Schwarz] Samsung Galaxy Note 8 Schutzfolie,Ecoye Panzerglas Schutzfolie 3D full cover Premium Glassschutzfolien Panzerglas Folie Displayschutzfolie [9H Härte] [Kristall-klar][Blasenfrei][3D kurve][Anti Fingerabdruck][Case Friendly]für Samsung Galaxy Note 8[Schwarz]:Amazon.de:Elektronik

• Danke
Reaktionen: Mone66
@Erntehelfer , wie lange hattest Du das Dome auf dem S8, bevor Du es heruntermachen musstest ?

Hallo alle, es ist echt einfach das Whitestone Dome Glass zu installieren, aber macht nicht da wo ihr schlaft oder essen tut, weil der kleber stinkt wie nichts und braucht trotz lüften lange um wegzugehen. Das Gefühl ist echt sehr sehr gut und man kann damit wunderbar arbeiten.

Falls jemand von euch noch eine Fläschen Kleber übrig hat bitte mich kontaktieren, ich kaufe es euch ab oder vllt weiss jemand was ich als Alternative kaufen kann??!!??

Grüße
Funky_

Ich hab heute meine dBrand Folien (Black Carbon/Black matte) bekommen, die sehen echt gut aus und sind sehr dick. Bestimmt so 0,3-0,5mm.
Das Auftragen hab ich wie in dem Youtube Video von dBrand gemacht gemacht, geht ziemlich einfach.

Anhänge

• 20171011_130929.jpg
    20171011_130929.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 227
  • 20171011_130936.jpg
    20171011_130936.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 243
  • 20171011_130943.jpg
    20171011_130943.jpg
    781,6 KB · Aufrufe: 227
  • 20171011_130952.jpg
    20171011_130952.jpg
    877,9 KB · Aufrufe: 237
  • 20171011_130957.jpg
    20171011_130957.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 224
  • 20171011_131005.jpg
    20171011_131005.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 239
  • 20171011_131012.jpg
    20171011_131012.jpg
    647,7 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben. Gruß Taba
Jetzt habt Ihr mich doch so weit...
Folie und Stift haben echt üble Haptik.
Dome ist unterwegs
(und Bier schon kalt gestellt @ms303 :lol:)

Was meinst du mit Dome ist unterwegs du willst die Folie wechseln weil die die du hattest nicht passt bzw man nicht gut drauf schreiben kann ist das denn anders auf diese Dome danke

RawZombie schrieb:
Jetzt habt Ihr mich doch so weit...
Folie und Stift haben echt üble Haptik.
Dome ist unterwegs
(und Bier schon kalt gestellt @ms303 :lol:)

selbiges galt/gilt auch für mich. Handy und Folie kommen heute, Flens is kaltgestellt XD

• Danke
Reaktionen: RawZombie
Meine Gummifolie hat heute auch das Dome Glas abgelöst.
Finde die Kanten könnten etwas besser abgerundet sein, vor allem bei dem Preis.
Ansonsten Top und einfache Anbringung.

• Danke
Reaktionen: RawZombie