Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso machst Du das nicht einfach selbst?
So schwer ist das nun auch nicht.
Ich hab's ja auch geschafft. :D
Achte drauf, dass der Tisch gerade ist und sieh Dir das Installations-Video von Mobilefun bis zum Erbrechen an. Am besten auch während der Montage.
Dann klappt das auch.
Hülle: Ich find die Spigen Liquid Air echt klasse. Und sie verträgt sich mit dem Glas

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab jetzt auch das Whitestone drauf.. Fehlerfrei beim ersten Versuch.. Wie lange muss ich das Note liegen lassen bevor ich das Protective Standing Cover wieder nutzen kann? Reicht bis morgen früh um fünf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich bin mit der UV-Lampe bestimmt 20x drangegangen und hab's dann ca. 12 Stunden liegen lassen, bevor ich die Hülle drauf gemacht habe.
Muss man aber nicht so machen. :winki::D

Habs nach Anleitung mehr oder minder gemacht.. Denke nich das es besser klebt wenn es länger bestrahlt wird..

Kaann ma direkt wieder benutzen wenn du es ordentlicv bestrahlt hast. Heißt 3X so viel wie angegeben.

Warum sind beim Whitestone 2x Flüssigkeits tuben bei? kann man die wieder ab machen und neu drauf machen?

Falls es beim ersten Mal nicht klappt, hat man eine zweite Chance.

Oke gut zu wissen, meine sollte morgen ankommen.

Gibt es inzwischen eigentlich Panzerglasfolien für das Note 8, bei welchem der Kleber vollflächig angebracht ist und die Qualität passt?

Habe mir jetzt schon einige Panzerglasfolien über Amazon bestellt....alle waren Schrott....(Was man auch daran merkt, dass sie reihenweise bei Amazon entfernt werden und unter anderem Namen wiederauftauchen. Bzw. die Bewertungen der Folien alle gefälscht sind....alle verifizierten Bewertungen sind zu 99% 1 Stern Bewertungen)

Allesamt hatten den Kleber nur als schmalen Streifen am Rand.
Dadurch war nach wenigen Stunden/Tagen viel Staub unter der Folie. Ausserdem war der Touchscreen schlecht bedienbar.

Die jetzige passt garnicht und durch eine dezent falsche Rundung an den Edge-Kanten hebt sie sich beidseitig leicht ab, wodurch die Touchbedienung am Displayrand zur Hölle macht.

Hat jemand von Euch irgendeine Art von diesen "Flüssigen Schutzschichten" mal getestet? Taugen die was?

@astonmarkus

Ja, gibt es.

Whitestone Dome Glass, [für Galaxy Note 8] Hartglas Displayschutzfolie, Superior Touch Empfindlichkeit, gebrochenen Bildschirm Reparatur, Kante zu Kante Full Deckung, Anti-Fingerprint, extra Selbstklebend:Amazon.de:Elektronik

Hab ich auch drauf. Einfach dazu mal hier im Thread lesen...

@Bernd2012

ich trau der Sache überhaupt nicht. Soll ja auch so eine tolle Flüssigkeit geben, die von der "Höhle der Löwen" ist. Hab ich letztens auch im DM gesehen. Ich würde es aber bei so einem teuren Gerät nicht riskieren.
Ist aber nur meine Meinung.

ProtectPax von „Die Höhle der Löwen“ bei ALDI – lohnt sich der Kauf?

Hat schlechte Bewertungen in Amazon

@myrinh

Ist auch schlecht. Soll wirken wie eine Versiegelung beim Autolack.

Display härter? Vergiss es. Spar dir das Geld und hol dir lieber ne Folie, z. B. Spigen oder Crocfol.
Alternativ auch das Whitestone Dome. Bin selbst noch am Überlegen..

Heute habe ich neues Whitestone Dome Glass bekommen und gleich angebracht, und was soll ich sagen: es ist perfekt! Ich kaufe nie mehr eine Folie.

Bei letztem mal hat sich der Kleber nicht richtig verteil, und wahrscheinlich, hat sich auch das wegen die Blase gebildet, weil es zu dickflüssig war, es war richtig fest bei Glas abziehen, aber habe ich damals gedacht es muss so sein, das war aber falsch (ich denke der Klebstoff war zu alt). Dieses mal war es perfekt dünnflüssig, und hat sich überall super verteil ohne Blasen und bis zum Kanten.

Anhänge

• IMGP1052.JPG
    IMGP1052.JPG
    969,5 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer und bahrosuz
Ich bin leider etwas frustriert mit meiner Whitestone Folie, obwohl ich alles gründlich gemacht habe, hat sich bei mir ein kleiner flusen fast genau in der Mitte abgesetzt.

Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Wenn es Dich richtig stört, dann bring es neu an.
Sei nur sehr vorsichtig beim ablösen des Glases.
Irgendjemand hier musste das auch schon mal machen und hat dazu geraten, es mit einem Bindfaden zu machen.
Musst Du hier im Thread mal rückwärts lesen, dann findest Du den Beitrag.
Danach Glas säubern und neuer Versuch...

@ms303

Ansonsten mit stabilen, sehr flachen Visitenkarten oder ähnlichem probieren...
[doublepost=1507324747,1507324703][/doublepost]@Shuya

Das ist das, wo ich mir auch Gedanken mache... Das Whitestone fände ich extrem apannend, aber wenn genau sowas passiert, würd es mich fürchterlich ärgern. :/

hat schon jemand eine gute Kunststofffolie gefunden welche nicht nass befestigt wird ? Die Edge-Kanten sollten abgedeckt sein.
Die Nassen sind mir einfach etwas zu weich, nach Benützung des S-Pens sieht man die ganzen Spuren.

Und zum Whitestone, wie gut geht der Kleber wieder vom Display weg bzw. verursacht er auch keinen Schaden am Display ? (hab da mal wo anders von Befürchtungen etwas gelesen)

@Andi_96_1
Der Klebstoff geht restlos ab, ohne Probleme, ohne schaden am Display, also keine sorge.

• Danke
Reaktionen: Andi_96_1
@Andi_96_1

Folien haben leider immer die Eigenart, dass sie weich sind und nicht richtig hart sind.
Würde dir eher das Whitestone empfehlen, das ist Glas.

Und der Kleber lässt sich restlos vom Display entfernen. Zur Not mit einem Alkoholtuch.

• Danke
Reaktionen: Andi_96_1