Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hebad, @oclock
Ich habe die App "Precise Level" (Wasserwaage) benutzt, das wegen habe ich geschrieben das mein Tisch gerade wahr. Außerdem bei keinem Video oder bei der Anleitung arbeitet keiner mit Wasserwage, der Tropfen soll nur auf die Mitte sein und mit Glas auf die Mitte weiter Rutschen, und es war auch so bei mir und trotzdem hat es bis zum kanten nicht gereicht.
Ihr habt es aber noch ein wichtiges Punkt übersehen: die BLASE:
IMGP1049a.jpg
und eine Blase wahr beim ersten versuch da (in andere stelle und noch größer) , und beim zweitem mal war es die auf dem Bild. Also ich habe es zwei mal probiert und bei mir hat es nicht geklappt mit dem anbringen, das wegen kaufe ich keine zweite Whitestone Dome Glass weil es einfach zu teurer ist, und muss man richtig glück haben, das sich der Kleber richtig verteilt, ich habe dieses glück nicht gehabt.

P.S. Ich habe ein E-Mail zur Whitestone Dome gesendet mit Bilder, mal sehen was Amazon/Hersteller Antwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Ahoi,

ich kann euch die Crocfol Diefolie empfehlen. Das Anbringen war echt einfach, da die Folie naß aufgetragen wird. Am selben Abend/Tag gab es zwar noch ein paar Schlieren und Blasen, die aber nun nach ein paar Tagen restlos verschwunden sind.

Die Folie paßt mit dem Samsung Protective Cover sehr gut - sie löst sich nicht ab.

Bei Bedarf stell ich noch gern ein paar Bilder rein...

BB

@Beutelbär
Stell ein paar Bilder rein, dann können wir die mit die Bilder von @ra1 vergleichen.

@annanna

Ich etwas dazu in einem anderen Forum zufällig gefunden und hier dazu meinen Beitrag geschrieben.
Bei den Bewrertungen wird unter anderem auch bemängelt, dass zu wenig Klebstoff in den in den Kapseln ist.

hebad schrieb:
Da Whitestone Dome Glass scheint doch nicht so toll zu sein, wie alle glauben.

Lest euch mal die 42 Meinungen und davon besonders die ausländischen Rezensionen durch.

Whitestone Dome Glas Samsung Galaxy S8 Vollabdeckender Display Schutz :: MobileFun.de

Zur Übersetzung einfach auf den Übersetzungsbutten unter der jeweiligen Rezension klicken.

Nachdem das mit dem zuwenigen Klebstoff gelesen habe, würde ich mich bei dem Händler oder direkt bei Amazon beschweren!

Versuche doch mal über den Amazon-Händler, wo du das Set gekauft hast, Ersatz zu bekommen.
Notfalls, wenn der Verkäufer nicht innerhalb von 2 Tagen antwortet oder du nicht weißt, wie du ihn kurzfristig erreichst, würde ich an deiner
Stelle beim Amazon-Service anrufen (mein Tipp: keine E-Mail schreiben!) und um Hilfe bitten.

Amazon-Kundenservice kontaktieren
Möchten Sie ohne Umwege den Kundenservice von Amazon anrufen, wählen Sie die 0800 3 63 84 69.
Ansonsten folgen Sie diesen Schritten:
  • Begeben Sie sich in das Kundencenter von Amazon.
  • Wählen Sie dort im ersten Schritt Ihr Belangen zwischen den Punkten "Meine Bestellung", "Kindle" und "Sonstiges" aus (siehe Bild).
  • Präzisieren Sie im zweiten Schritt Ihr Anliegen, indem Sie eine Kategorie auswählen, unter die Ihre Frage fällt.
  • Wählen Sie als dritten Schritt eine Kontakt-Option aus. Möchten Sie den Kontakt per E-Mail aufnehmen, öffnet sich ein Formular. Möchten Sie ein persönliches Telefonat führen, müssen Sie Ihre Telefonnummer eingeben und werden anschließend von Amazon angerufen. Wählen Sie den Chat, öffnet sich ein separates Fenster.
Anrufen kannst du von 6.00 - 23.55Uhr - auch samstags und sonntags.
Die sind wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und klären dein Anliegen fast immer sehr schnell.
Erkläre denen, welches Produkt (Bestellnummer angeben) du gekauft hast und du erst nach dem Aufbringen des Klebers festgestellt hast, dass zuwenig Klebstoff enthalten war, um das Display vollständig zu bedecken. Sei zuerst freundlich, mache deinem Ärger während des Gesprächs dann ruhig Luft.
Wenn du Glück hast, bekommst du auch noch einen kleinen Bonus für den nächsten Einkauf bei Amazon, um dich etwas zu besänftigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annanna
@hebad
Ich war auch so schlau und heute morgen, habe ich ein E-Mail zur Whitestone Dome mit Bilder gesendet, mal sehen was Händler/Amazon/Hersteller Antwortet. Mit Amazon Kundenservice habe ich auch gute Erfragungen, aber erst muss ich jetzt abwarten was der Händler Antwortet...
Trotzdem Vielen Dank für Deinen Rat :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schickt ihr die Folie nicht einfach zurück? Bei den billigen Klebefolien habe ich das schon oft gemacht, wenn Sie mir nicht gefallen haben. Betrag erstattet und fertig.

Mein Whitestone-Glas ist heute angekommen.

Irgendwie hab ich aber nach der Erfahrung von @annanna und den Rezensionen, die auf Mobilefun.de zu lesen sind, etwas Bedenken.

Ich habe sogar schon Bedenken, überhaupt erstmal zu kontrollieren, ob das Glas an sich in Ordnung ist, denn man kann die Packung nicht so einfach öffnen, da die Laschen verklebt sind.

Ich müsste sie also quasi aufreissen.

Ich weiß, dass sollte natürlich kein Problem sein, aber ich bin gerade echt etwas unsicher.

Bin gerade hin- und her gerissen, ob ich das Glas nicht besser direkt zurückschicken soll und eine andere Lösung finden soll (so schlecht ist die Cubevit-Folie, die ich gerade drauf habe nun auch nicht).

Was ist die Meinung derer hier, die das Glas schon montiert haben bzw. es vielleicht schon von vorherigen Handys kennen?

Hab gerade etwas "Panik", mal eben so €45 in den Sand zu setzen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Amazon angerufen, habe Rucksende Etikett bekommen, und bekomme mein Geld wieder wenn Whitestone-Glas (alles was übrig geblieben ist) bei Amazon einkommt.

@ms303
Du kannst probieren, wenn es nicht klappt, kannst Du trotzdem zurück senden so wie ich, weil ich immer noch der Meinung bin, das dieses Glas super ist, aber bei mir war es einfach zu wenig Klebstoff und bis jetzt, weiss ich immer noch nicht, wie so hat sich die Blase gebildet - bei Amazon Rezension hat sich auch ein Mensch Beschwerden - Zitat:
"Von M. Gruber am 22. September 2017
Verifizierter Kauf
Habe mich für dieses Panzerglass entschieden weil es das einzige ist was komplett mit dem Display verklebt wird. Nach auflegen des Glases bildete sich eine kleine Blase welche sich mit schieben des Glases mitbewegte. So dachte ich diese Blase ist auf der Außenseite des Glases zwischen der Schutzfolie. Doch nach dem Aushärten fehlanzeige. Das Glas hatte garkeine äußere Schutzfolie und die Blase ist jetzt unwiederkehrbar eingeschlossen. Nachdem ich mir das Glas genauer angesehen habe fand ich auch noch mehrere Kratzer auf der Oberfläche. Das kann bei diesem Preis nicht sein!!!".

Zuletzt bearbeitet:
@annanna

So war es immer bei Amazon. Bestellen, testen und wenn es nicht gefällt, gehen die defekten und benutzen Folien zurück.
Selbst fehlende Folien sind egal. Das wandert so in den Müll.

Ich habe ein mal in Media Markt auch bei eine Folie Reklamation gemacht (mit Rechnung), weil die an die edge kanten nicht fest war, ich habe auch mein Geld zurück bekommen, allerdings wollen die es die Folie wieder haben, trotzt gebrauch.

Ich hab mich dann doch noch getraut.
Nach ein Paar Bierchen war die Hemmschwelle plötzlich verschwunden.

Was soll ich sagen?
Es ist perfekt geworden. :D

Keine Blase, kein Staubkorn drunter, Kleber hat sich komplett verteilt.

Hätte gar nicht besser klappen können. :thumbsup:

Heute Nachmittag/Abend werde ich dann vorsichtig versuchen, die Spigen Liquid Air, die ja kompatibel sein soll, wieder dran zu machen.

• Danke
Reaktionen: Isana11, annanna, Phonebaer und 5 andere
Ich habe in einer Rezensionen bei Amazon eine nach meiner Meinung prima beschriebene Installations-Anleitung gefunden,
wie man das Whitestone Glass Dome möglichst fehlerfrei auf´s Display bekommt.

Hier geht´s zu der Anleitiung ----> Amazon.de

Mal sehen, wo ich eine Murmel her bekomme.... :biggrin:

Die Kids spielen mit Smartphones, die kennen
Murmeln gar nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi.

annanna schrieb:
@Beutelbär
Stell ein paar Bilder rein, dann können wir die mit die Bilder von @ra1 vergleichen.

Wie gewünscht - hier ein paar Bilder von meinem Note8 mit der Crocfol Diefolie (Casefit Variante - also zur Verwendung MIT einer Hülle/Case)
sowie in Kombination mit der Samsung Protective Hülle.

Die Folie hält und hebt sich nicht ab. Bin vollends zufrieden damit :thumbup:

BB

Anhänge

• DSC00685.JPG
    DSC00685.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 309
  • DSC00686.JPG
    DSC00686.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 303
  • DSC00687.JPG
    DSC00687.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 310
  • DSC00688.JPG
    DSC00688.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 311
  • DSC00697.JPG
    DSC00697.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 303
  • DSC00698.JPG
    DSC00698.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder angehängt - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: Isana11, Nikdo, Bernd und eine weitere Person
So, Spigen Liquid Air ist dran, passt perfekt.

Hab anscheinend auch echt Glück gehabt, wie sich das Glas positioniert hat. :D

Was mir aber im Dunkeln auffällt:
Man sieht die Umrandung/Kanten des Glases bei hellen Inhalten etwas "leuchten".
Vor allem oben, an den Seiten und unten eigentlich nicht.

Ist ja auch irgendwie logisch, Glas ist ein Lichtleiter.
Stört mich aber nicht weiter.

Edit:
Fingerabdrücke sind übrigens im Vergleich zur Cubevit-Folie, die ich vorher drauf hatte, viel weniger bzw. lassen sich viel leichter entfernen.
Es fühlt sich mit dem Glas auch einfach besser an.

S-Pen fühlt sich auch sehr gut an.

Wenn das Whitestone jetzt gut hält, sich nicht doch noch abhebt, platzt oder sonst irgendwelche Fehler produziert, dann sind die € 45 tatsächlich gut angelegt.
Auch wenn es wirklich viel Geld ist.

Bisher bin ich echt zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt auch schon mehrere Folien und wollte mal fragen ob das normal ist dass man die Fingerabdrücke immer so herrlich schön sieht

Ich habe auch noch DieFolie drauf. Hält trotz gefühlten 100x neu Anbringen zwecks Staub darunter bombe. Mag allerdings nicht wie der Spen darauf schreibt, bzw Spuren hinterlässt. Klar, die Spuren gehen dank Selbstheilung wieder weg, aber das Nonplusultra ist es nicht.
Hat von Euch einer das Liquid Glas auf die Folie drauf gemacht ?

@RawZombie
Ich denke, dass das nicht auf die Folie gehört.
Vielmehr glaube ich, dass es sich um eine Probe dieses Produktes handelt, welches man alternativ zur Folie nutzen kann und man dann vielleicht auch noch kauft.

Edit:
ich nehme alles zurück... Kann man wohl doch auf die Folie mit aufbringen. Steht zumindest so in der Artikelbeschreibung.

DASFLÜSSIGGLAS von CROCFOL | Flüssiger Displayschutz | Liquid Glass | Flüssigglas | Glas & Kunststoff Versieglung | antibakteriell | angenehme Haptik | einfach zu reinigen | verdichtet Mikrokratzer | erhöht den Härtegrad der Oberfläche | für alle Displays alle Smartphones, Digital-Kameras, Uhren, Brillen und DIEFOLIE von CROCFOL | Made in Germany:Amazon.de:Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
@ms303

Nein, das gehört auf die Folie.

Crocfol selbst sagt dazu, da es ja durch Abrasion durch Benutzung zu einer Verminderung der Qualität der Folie kommt. Das Glas kann also nach etwa 6 Monaten auf die Folie aufgetragen werden, um eine längere Benutzungsdauer zu ermöglichen.

• Danke
Reaktionen: RawZombie
@myrinh @RawZombie
Wenn Euch die Fingerabdrücke oder das Verhalten des S-Pens auf Folien stört, dann denkt doch mal über die Investition in das Whitestone-Glas nach.
Beide Probleme haben sich danach erledigt.
Ist einfach so, glaubt mir.
Ich hab zwar noch keine Langzeit-Erfahrung mit dem Glas, aber die letzten 2 Tage sind einfach nur gut.
Glas ist von der Haptik halt immer noch am besten.
Bisher würde ich sagen, das Whitestone ist jeden Cent wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RawZombie
Ich hatte es ja bestellt und meinem Händler gezeigt... Der hat kapituliert... Wer kann denn so etwas in Frankfurt fachgerecht aufbringen
[doublepost=1507016643,1507016585][/doublepost]By the way die ganzen Hüllen die es so gibt verderben das Aussehen aber so richtig