Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vor der Whitedome Installation ein Level-App für mein Smartphone benutzt, um zu überprüfen, ob der Tisch einigermassen gut steht. Ich glaube, dass das genügt.

@oclock

An so eine App habe ich auch schon gedacht. Eine Wasserwaage habe ich aber auch.
Ich werde deinen Tipp nachher mal ausprobieren, um zu sehen, welches von beiden besser ist.

So, ich habe mal eine App ausprobiert.
Also Anna, falls du noch einen Versuch wagen solltest, kann ich dir zum Ausrichten des Tisches bzw.
des Behälters die App "Precise Level" (Wasserwaage) empfehlen. Die kostenlose Version reicht aus.
Du wirst überrascht sein, wie schief dein Tisch steht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man eigentlich auf dem Whitedome Fingerabdrücke ?

King_of_the_road schrieb:
Liebe Gemeinde,
ich bitte mal um eure Hilfe. Ich habe mir für mein Note 8 ein " Artwizz Bulk Curved-DP Notes 8 SAM 262 " Glasschutz gekauft. Heute entdeckte ich eine klitze kleine Beschädigung. Diese wurde dann von ganz alleine zu einem langen Riß.......
L.G. Dirk

Nach meinen Informationen wird der von dir genannte Glasschutz nicht mehr hergestellt.

An diejenigen, die die Folie von Crocfol haben, geht das gekrissel noch weg?

myrinh schrieb:
Sieht man eigentlich auf dem Whitedome Fingerabdrücke ?

Zitat:
Oleophobe Oberflächenbeschichtung bietet Fingerabdruck-Resistenz
Mit einer oleophoben Oberflächenbeschichtung werden die Fingerabdruckmarken stark reduziert,
so dass Ihr schöner klarer Bildschirm ohne visuelle Ablenkungen betrachtet werden kann.

:blink::thumbsup:

Gestern war ich im hiesigen Handyladen, und hab nach einer Note 8 Folie Ausschau gehalten. Die hatten natürlich keine, aber der Verkäufer hat mir direkt Angeboten eine zuzuschneiden und aufzukleben.

Gesagt getan: In der Datenbank am PC hat er die Note 8 Daten rausgesucht und direkt mittels Folienplotters bzw. Lasercutters die Folie detailgenau aus einer großen Folie rausgeschnitten. Es gab die Edge-to-Edge Version oder eben die Version für Cover. Ich hab die Coverversion genommen, da ich ein LED View Cover verwende. Die passgenaue Folie hat der Verkäufer dann direkt mittels Liquid Methode aufgetragen. Alles in allem hat es 15-20 Minuten gedauert. Eine Stunde das Handy nicht berühren, 30 Euro hingeblättert und das war’s.

Welche Folie es ist kann ich nicht sagen. Auf der Rechnung stand „Clear Coat One Slide“. Bin hochzufrieden. Man merkt nicht mal dass eine Folie drauf ist. Ist hauchdünn. War jeden Cent wert.

1.jpg 2.jpg
3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: M--G, bahrosuz und ra1
@tronix84
Wo gibt es denn so einen Handyladen?Bei mir kommt nur für's S8 haben wir keine Zwecks Edge Display und sollte eine Versicherung nehmen.

@tronix84

Who ist dem der hiesige Handy Laden?
Evtl. Gibt's das ja öfters irgendwo.

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

@tronix84

ClearCoat VinylSteel-Schutzfolien für das Gerätedisplay.

• Adhäsionsfolie ohne Kleber, rückstandsfrei ablösbar.
  • Extra-Schutz: Schutzfolie 0,15 mm dick!
  • Computergesteuerter Zuschnitt!

• Danke
Reaktionen: ra1
@ra1 Was meinst Du mit gekrissel?:confused2:

@Isana11

Das ganze Bild vorallem weiße Stellen sehen so grisselig aus wie ein matter Bildschirm.
Und Schlieren sind auch irgendwie da.

Also ich habe mir heute die Dome glass bestellt bzw bekommen und da hat selbst mein technisch versierter Händler kapituliert was ich gut verstehen kann ich habe mich jetzt schon fast entschieden ohne Folie zu leben oder gibt es noch etwas was vergleichbares mit dieser Dome aber einfacher und mit ähnlichen Ergebnis

Wann hast Du die Folie denn rauf gemacht? Ich hatte die Folie am Abend aufgetragen, sah dann auch so mit Schlieren, am nächsten Morgen war dann alles weg.

@Isana11

Vor ein paar Stunden, aber es wird schon besser. Ich bin mal gespannt ob es komplett weg geht.

Leider habe ich 3 Wellen drin... Wahrscheinlich vom abziehen oder vom drücken auf dem Display. Mal 1-2 Tage abwarten...

Schützen wird es auf jeden Fall ;)

Zur "DieFolie"
Das Gemeißelt war bei mir über Nacht und jetzt ca. 48 Stunden später, sind die letzten Blasen weg.

Allerdings ist die Casefit Variante für das Touch Armor von Spigen noch immer zu groß :(

Ich habe mir die Folie für "ohne Hülle" geholt. In der Hoffnung, dass es funktioniert und das Case die Folie nicht hoch drückt... Und ich habe Glück, es geht!
Dafür kann ich das Case jetzt wahrscheinlich nicht nach belieben ab und wieder dran machen. Da sich sonst evtl. die Folie löst.

Die Folie würde an den Rändern perfekt passen, wirklich bis auf 0,3mm genau, aber die Aussparung von den Sensoren und Co. Passen nicht, so musste ich die so hin schieben, dass es passt. War dadurch unten minimal zu lang, sieht man dank Case aber nicht.

So habe ich jetzt eine komplette Abdeckung ohne Ränder.

Habe das Case von von Ringke.

Und die Blasen werden auch immer weniger...

CROCFOL DIEFOLIE für Samsung Galaxy Note 8, zur Verwendung OHNE Schutzhülle [FULLCOVER], 2er Pack Schutzfolien inkl. 1x DAS FLÜSSIGGLAS, Frustfreie Aufbringung (blasenfrei), Funktioniert garantiert, Kratzschutz mit Anti-Shock, vollständige Abdeckung des gesamten Displays, keine Beeinträchtigung im Touch, kein Panzer-Glas oder Echt-Glas oder Schutz-Glas oder Panzer-Folie sondern DIE FOLIE [FULLCOVER] - Made in Germany CROCFOL DIEFOLIE für Samsung Galaxy Note 8, zur Verwendung OHNE Schutzhülle [FULLCOVER], 2er Pack Schutzfolien inkl. 1x DAS FLÜSSIGGLAS, Frustfreie Aufbringung (blasenfrei), Funktioniert garantiert, Kratzschutz mit Anti-Shock, vollständige Abdeckung des gesamten Displays, keine Beeinträchtigung im Touch, kein Panzer-Glas oder Echt-Glas oder Schutz-Glas oder Panzer-Folie sondern DIE FOLIE [FULLCOVER] - Made in Germany:Amazon.de:Elektronik

Galaxy Note 8 Hülle, Ringke [ONYX] (Starker Schutz) flexible Anti-rutsch TPU Schutzhülle für das Samsung Galaxy Note8 - Schwarz Galaxy Note 8 Hülle, Ringke [ONYX] (Starker Schutz) flexible Anti-rutsch TPU Schutzhülle für das Samsung Galaxy Note8 - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Sorry ich habe keine Ahnung wie ich die Bilder spoilern kann :(

Anhänge

• DSC_2389.JPG
    DSC_2389.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 246
  • DSC_2388.JPG
    DSC_2388.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 230
  • DSC_2387.JPG
    DSC_2387.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 247
  • DSC_2390.JPG
    DSC_2390.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 244
  • DSC_2391.JPG
    DSC_2391.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 246
  • DSC_2392.JPG
    DSC_2392.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DerZombie und hagex
ra1 schrieb:
habe keine Ahnung wie ich die Bilder spoilern kann :(
Gleich als Anhang ist sowieso besser für die Mitleser. Einfach die "Attach"-Zeile aus dem Post rauslöschen ;).
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: ra1