Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@erbsdroid
Nimm ein Feuchtes Tuch am besten lauwarmes Wasser und fahr vorsichtig drüber und danach trocken reiben und gut ist.

@erbsdroid

kannst es sein, dass du das Samsung Protective Cover hast? Und dazu eine maßgeschneiderte FitBag Tasche? Kannst du dazu mal im Nachbarthread posten?

Die Kombi würde mich interessieren - vor allen Dingen die Maße der Fitbag Tasche :D

BB

@erbsdroid
Wie das weggeht weiß ich nicht. Fang aber bitte nicht an mit den Fingernägeln oder ähnlichem am Rand rumzurubbeln. Dadurch wirst Du den gummiartigen Klebstoff beschädigen. Das sieht dann noch schlimmer aus. Frag nicht woher ich das weiß :D

Wenn Du Erfolg hattest, dann schreib hier mal Deine Lösung rein. Interessiert mich und andere sicherlich auch.

@Beutelbär

Ja habe ich hier:
Benutzt ihr euer Note8 mit oder ohne Schutz?

Crossposting ist nicht so gern gesehen glaub ich
[doublepost=1506545248,1506545123][/doublepost]@oclock

Das wollte ich auf jeden Fall vermeiden dass es hinterher schlimmer ist als vorher, weil so jetzt fällt es nicht wirklich auf aber auf dem Foto und wenn man ganz genau hin schaut sieht man's halt.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
@ Erntehelfer
oder ein anderer User....

Da du es schon einmal bei deinem Galaxy S8 gemacht hast,und ich mich für das Whitestone Hartglas wirklich interessiere,
habe ich eine Frage.

Kannst du mir mal kurz deine Vorgehensweise beschreiben, wie man das Whitestoene Glass Dom
wieder entfernt, wenn beim Aufbringen und nach dem UV-Aushärten des Klebers etwas schief gegangen ist?
Ich habe hier gelesen, dass der Kleber nicht vollständig aushärtet, sondern eher eine gummiartige Masse bildet,
die sich abziehen lässt.

Ich frage deshalb, weil ein Techniker, der sich tagtäglich mit Reparaturen von Smartphone in einem großen Unternehmen
beschäftigt, mir erzählt hat, dass es Schwierigkeiten mit diesem Display-Schutzglas geben könnte.
Er hatte das Problem mit einem Display-Hartglas und dessen Klebstoff UV-Aushärtung eines anderen Herstellers.
Bei der Entfernung des Hartglases, was sehr fast auf dem Display klebte, wurde das Display-Deckglas mit beschädigt,
Außerdem könnte es seiner Meinung nach Probleme mit eventuellen Garantieansprüchen geben, wenn das Schutzglas
nicht ohne größere Schwierigkeiten entfernt werden kann.

Du kannst mir auch per PN antworten.

Hallo hat von euch schon jemand für hinten eine Folie die man nehmen kann... Auch wenn der Schutz nur suboptimal sein wird

Liebe Gemeinde,
ich bitte mal um eure Hilfe. Ich habe mir für mein Note 8 ein " Artwizz Bulk Curved-DP Notes 8 SAM 262 " Glasschutz gekauft. Heute entdeckte ich eine klitze kleine Beschädigung. Diese wurde dann von ganz alleine zu einem langen Riß.
Ich bin zum Media-Markt wo ich es mir gekauft habe und auch aufbringen lassen. Die waren gleich gut drauf. Ich habe es selber beschädigt und sollte nun zahlen. Letztendlich bekam ich es umsonst ersetzt. Dann kam der Hinweis, das so eine Glasschutzschicht nur am Rand aufliegt und sonst ein Luft-Zwischenraum vorhanden sei. Wenn man dann das Smartphone dummerweise mit etwas zusammen aufbewart ( Schlüsselbund o.ä. ) das harte Kanten hat, dann drücken die auf das Glas und dieses Splittert. Irgenwie einleutend.
Nun habe ich von einem Panzerglas gelesen, auf dem sie im Video wirklicht mächtig umher agieren mit Hammer. Messer und Schlüsselbund.
Bitte könnt ihr mir sagen welche Folie / Glas ist das beste oder Sinnvollste.

L.G. Dirk

Hast du dazu auch einen Amazon Link vielen Dank

Du kannst nur dort bestellen und es kommt nach Deutschland.

annanna schrieb:
Von Whitestone Dome Glass reich es die variante für 45,05€ (früher für 43,83€ weil die preise sich ständig wechseln) es ist alles da, was man braucht:
Whitestone Dome Glass, [für Galaxy Note 8] Hartglas Displayschutzfolie, Superior Touch Empfindlichkeit, gebrochenen Bildschirm Reparatur, Kante zu Kante Full Deckung, Anti-Fingerprint, extra Selbstklebend:Amazon.de:Elektronik
wenn jemand schon die LED Lampe hat, dan reich es die für 39,42€:
Whitestone Dome Glas, Ersatz-Set (Displayschutzfolie und selbstklebend nur) [für Galaxy Note 8] Tempered displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik
wenn jemand unbedingt ein Micro-USB > Typ C Adapter braucht (was nicht nötig ist), dann muss es 52,95€ zahlen:
Whitestone Dome Glass, [für Galaxy Note 8] Hartglas Displayschutzfolie, Superior Touch Empfindlichkeit, gebrochenen Bildschirm Reparatur, Kante zu Kante Full Deckung, Anti-Fingerprint, extra Selbstklebend (Adapter Version):Amazon.de:Elektronik

Ich denke aber, es ist lieber ein mal ein bisschen mehr bezahlen, aber dann richtig gute Glas haben, als mehrmals billiges kaufen...
Das war schon immer meine Devise. Ich bin zu arm um mir billiges zu kaufen.
Gibt ein Unternehmen/Markt der das Whitestone auch aufbringt? Ich trau mir echt das nicht zu.....sorry

Ihr seid alle Schuld:
Hab das Whitestone-Glas jetzt auch bestellt.
Wehe, das ist nicht absolute Bombe. :blink:
Ich besuch Euch alle persönlich. :winki: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, erbsdroid, bahrosuz und eine weitere Person
Und dieses whitestone gibt es nicht für hinten?

Bisher nicht.

@ms303

Ihr seid alle Schuld:
Hab das Whitestone-Glas jetzt auch bestellt.
Wehe, das ist nicht absolute Bombe. :blink:
Ich besuch Euch alle persönlich. :winki: :D

Und das Galaxy Note 8 wird durch die Spezial-Folie und die persönlichen Besuche, wenn´s nicht absolute Bombe ist, immer teurer... :thumbsup:
[doublepost=1506676096,1506674679][/doublepost]@King_of_the_road
King_of_the_road schrieb:
Liebe Gemeinde,
ich bitte mal um eure Hilfe. Ich habe mir für mein Note 8 ein " Artwizz Bulk Curved-DP Notes 8 SAM 262 " Glasschutz gekauft........
L.G. Dirk

Ist das Panzerglas? Ich habe dazu eine Information, die ich hier laut Artwizz-Mail allerdings nicht wiedergeben darf.

Ich habe heute versucht das Whitestone Dome Glass anzubringen, leider ohne Erfolg, bei zwei male hat sich immer wieder eine blase gebildet, und der Kleber reichte nicht bis zu kanten. Also bei mir hat es nicht geklappt :(.
IMGP1049.JPG

Auf dem Bild kann man das sehen.
Klebereste lassen sich unter laufwarme Wasser restlos entfernen.

P.S. Ich mus sagen das mein Tisch ganz gerade wahr, und habe ich alles wie in Video gemach trotzdem ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Hallo Anna, das ist wirklich sehr ärgerlich!

Meine Klugscheißer-Antwort, obwohl ich auch nicht so genau darauf geachtet hätte.
Ganz gerade kann der Tisch nach meiner Meinung nicht gewesen sein, denn der Kleber ist hinten auf beiden Seiten auf dem Display
etwas weniger verlaufen.Vorn ist also mehr Kleber, der dadurch hinten und an den beiden kurzen Seiten fehlt.
Also muss der Tisch hinten ein paar Millimeter wenig höher sein.

Es müsste aber auch ausreichen, wenn man statt des Tisches alle 4 Seiten von dem Behälter aus dem Set absolut waagerecht
durch Unterlagen z. B. aus Papier ausrichtet.

Oh man, da muss ich mir wohl auch noch eine Präzisionswasserwaage bei Amazon dazu bestellen. :thumbdn:

http://www.messwerkzeuge24.de/Masch...aenge-300-mm-Genauigkeit-0-01-mm-m::1748.html

Leute, das wird teuer! :mad2:
Jetzt verstehe ich auch die Firmen, die sich strikt weigern, diese UV-Klebe-Folie als Dienstleistung für mich auf´s Display zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dann noch verhindern willst dass Fehler durch mögliches Aufstützen auf den Tisch enstehen, könntest grad noch ein paar Hunderter drauflegen:
z. B. Waegetisch :D

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@hagex

Ich arbeite als Elektroniker im Werkzeugmaschinenbau.
Teure Präzionswasserwaagen und Meß- und Prüftechnik, deren Auflageflächen sich vollautomatisch ausrichten, gibt es da auch.
Nur meine Chefs spielen garantiert nicht mit, wenn ich dort mein super teures Smartphone Samsung Galaxy Note 8 -Display mit
Hightech - Hartglassicherheitsschutz mittels UV-Bestrahlung dieser Spezialflüssigkeit beschichten möchte.

Trotz der schlechten Erfahrungen von Anna überlege ich noch immer, ob ich das Set plus das Ersatzteilset für 39€ gleich noch
dazu (falls der Klebstoff nicht reicht...) kaufe.