Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mal bitte jemand vom Whitestone ein Foto von der Kante machen.

Edit:Hat sich erledigt.Sieht man ja ganz gut in den Videos von Whitestone

Zuletzt bearbeitet:
DerZombie schrieb:
Bei ner nassen Folie seh ich einfach keine Chance die staubfrei anzubringen

Mach das mal im Badezimmer nach dem Duschen. Erfolgschance erheblich höher!

Whitestone ist heute angekommen, noch jemand einen Tip oder Ratschlag was nicht im Video erwähnt wird zur Installation?

• Danke
Reaktionen: DerZombie
@erbsdroid
halt aufpassen das dir das Glas nicht zu früh auf den Kleber fällt.
Ist mir auch passiert, ich habe aber Glück gehabt und das Gestell sofort gekippt so das sich der Kleber überall verteilt hat.

erbsdroid schrieb:
DerZombie schrieb:
Bei ner nassen Folie seh ich einfach keine Chance die staubfrei anzubringen

Mach das mal im Badezimmer nach dem Duschen. Erfolgschance erheblich höher!

Whitestone ist heute angekommen, noch jemand einen Tip oder Ratschlag was nicht im Video erwähnt wird zur Installation?

Ja das ist mir bekannt aber auch da mußte ich immer vereinzelte Partikel mit Tesa rausholen

Gibt's fürs Note 8 eigentlich auch eine Originale Folie von Samsung wie fürs S8 & S8+ ? Finde da irgendwie nichts...

@tronix84
Bis jetzt keine da :(

Ich habe diese bestellt- kennt die jemand oder und kann man die nehmen

Aonsen
4.9 von 5 Sternen 111Rezensionen
Galaxy Note 8 Panzerglas Schutzfolie, Aonsen [2 Stück] Vollständige Abdeckung Displayschutz Gehärtetem Glass 9H Härte Anti-Kratzer HD Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 8 - Schwarz

In dem Post #134 habe ich die selben Gläser gepostet.

Ich gehe davon aus, dass fast alle Rezensionen gefaket sind.
Anschließend schrieb jemand, dass die wahrscheinlich nur am Rand aufliegt.

Ich habe mich dann auch dagegen entschieden.

Wahrscheinlich alles Fake Bewertungen. Das soll Echtglas sein und in jeder 5 Sterne Bewertung steht Folie und mit keinem Wort wird das Note 8 erwähnt... Copy und Paste Bewertungen...

• Danke
Reaktionen: myrinh
Ich habe Bedenken dass eine Folie dazu führt dass der Pen nicht mehr so 100% funktioniert sind diese Bedenken überflüssig was würdet ihr sagen die ihr schon eine Folie aufgezogen habt vielen Dank euch

Ist das für beide Seiten?

Und du merkst wirklich keinen Unterschied?

Und was hast du für hinten?

Wenn ihr Nassfolien im Bad nach dem Duschen anbringt oder vorher das Bad eindampft bekommt ihr auch eine Nassfolie auf das Display ohne Staub.Ich habe bei meinem S8 auch schon Nassfolien aufgebracht von G-Color und Yootech und nie Probleme gehabt.Mittlerweile habe ich die Original Samsung drauf nur leider macht diese Probleme mit meiner neuen Uag Hülle und ich habe mir deshalb jetzt wieder eine Nassfolie von Auckly Case Friendly bestellt aber wenn die nix taugt hole ich mir wieder die Samsung Folie und schneide sie mir selbst zurecht.

• Danke
Reaktionen: bahrosuz
Habe die Whitedome drauf. Prinzipiell sehr gutes Schutzglas. Würde ich jederzeit wiederkaufen und auch meinem besten Freund empfehlen :)

Ich hatte bei der Anbringung folgende selbstverschuldeten Probleme:

1. Habe alles gemacht wie im Video erklärt. Nachdem ich den Schraubverschluss des Behälters aufgedreht habe, wollte ich mich nochmal vergewissern, dass ich das Glas richtig eingelegt habe und habe es nochmal leicht gedrückt. Dabei ist es zwischen die beiden Gestellhälften gerutscht und auf das Display mit der Flüssigkeit gefallen. Das war eine große Sauerei :)
Also Handy geputzt, Glas unter fließendem Wasser gespült und mit den Tüchern abgetrocknet, die Schutzfolie des Glas' nochmal draufgeklebt (als Staubschutz und um vorhandenen Staub entfernen -> Also nicht gleich wegwerfen) und zum 2. Versuch angesetzt. Der war dann auf Anhieb erfolgreich.

2. Nach dem Anbringen habe ich es mit dem Putzen zu genau genommen und zu sehr die Kanten "bearbeitet", so dass ich an einer Stelle ein klein wenig von dem Klebstoff unter dem Glas rausgeputzt habe. Dort bricht sich jetzt das Licht ein wenig anders. Ist aber minimal und stört nicht weiter.

Also bis auf meine eigene Dummheit ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Schön, das man hier wenigstens noch brauchbare Kaufhilfen bekommt. Bei Amazon arten die Fake Bewertungen ja derart aus, das man da gar nicht mehr nach gehen kann. Weiter so :thumbup:

Fällt auf dem Foto schon stark auf, original nur halb so schlimm. Heute staubigen und fusseligen Tag gehabt in der Jeans ohne Tasche etc. nun hängt der Staub am Displayrand :crying: Ordentlich ge-UV-t hab ich.

Ich will da aber jetzt auch nicht mit irgendwas aggressiven Zeug ran, nicht das sich das Glas wieder leicht löst, hat irgendwer einen Tip?

Bin ansonsten SEHR zufrieden mit dem Glas. Im Vergleich zur Folie ... Folie ist Müll! Fingerabdruckresistent, der Stift gleitet schön drüber und beeinträchtigt in keinster Weise den Blick aufs Display, wie eintrüben etc.

Anhänge

• n8fitstone.jpg
    n8fitstone.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
@erbsdroid

Vielleicht einfach mal abspülen.
Wasserdicht soll das Note ja sein.
Ich persönlich würd's allerdings nicht machen. Hätte da trotzdem Angst. :crying: