Samsung Galaxy Note 7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde nein sagen. Habe die Folie mit dem Clear Case von Samsung, das ist schon sehr dünn, lässt viel von den Edges frei und die schafft das nur knapp mit der Folie in Kombi. Die Spigen tragen dicker auf an den Edges, ich kann mir nicht vorstellen, dass es passt.

Also mit dem ersten Case auf keinen Fall. Habe i ch heute probiert. Mit dem thin fit von spigen soll es gehen. Kann ich morgen mehr sagen

EDIT

Suche noch nach ner passenden Kombination. Das Rugged Armor Case wäre für mich perfekt gewesen.

cobra1OnE schrieb:
Also gestern habe ich gleich die vorinstallierte Folie abgemacht. Das war js ein graus wenn man über die Folie gewischt hat. Bin am überlegen ob ich überhaupt die Folien von Samsung drauf mache. Ohne Folie bedient es sich 100 mal besser. Nutze eh immer eine Fitbag Tasche oder das LED Wallet.

Beim LED Wallet würde ich auch aufpassen, im Erfahrungen Thread hat da auch gerade einer geschrieben das er nach dessen Benutzung einen Kratzer hatte. Die Flip Cover von Samsung scheinen mehr zu Schaden als zu schützen.

Ich glaube da schicke ich das wieder zurück.

Kiezpirat schrieb:
cobra1OnE schrieb:
Also gestern habe ich gleich die vorinstallierte Folie abgemacht. Das war js ein graus wenn man über die Folie gewischt hat. Bin am überlegen ob ich überhaupt die Folien von Samsung drauf mache. Ohne Folie bedient es sich 100 mal besser. Nutze eh immer eine Fitbag Tasche oder das LED Wallet.

Beim LED Wallet würde ich auch aufpassen, im Erfahrungen Thread hat da auch gerade einer geschrieben das er nach dessen Benutzung einen Kratzer hatte. Die Flip Cover von Samsung scheinen mehr zu Schaden als zu schützen.

Das bezieht sich aber eher auf die alten Modelle. Beim Note 7 LED Wallet hat Samsung ja extra einen Gummiring um die Räder geklebt, damit keine Körner zwischen Cover und Display das Display zerkratzen können.

Für mich bisher beste Panzerglasfolie fürs Note 7 vorne:

KLEARLOOK /Samsung Galaxy Note 7 Panzerglas Schutzfolie [Gekrümmte Volle Abdeckung] Display Hartglas [Schwarze Rahmen] +1x frei matt PET hinter-Folie [ 1+1 verpackt] https://www.amazon.de/dp/B01I3CDZ6W/ref=cm_sw_r_cp_apa_rukYxb9W04RWF

Für hinten leider nur ne dickere Folie, aber kommt eh in ne Hülle/Case

NextPhysician schrieb:
Das bezieht sich aber eher auf die alten Modelle. Beim Note 7 LED Wallet hat Samsung ja extra einen Gummiring um die Räder geklebt, damit keine Körner zwischen Cover und Display das Display zerkratzen können.
Nein es betrifft das note 7. Den Gummi Ring hat das clear View Cover bekommen.

Ich hab es jetzt mal gewagt die Original Samsung Folie aufzubringen. Muss sagen nachdem ich gestern die Werksseitige Folie runtergemacht habe, das ich mit dieser jetzt schon mal zufrieden bin. Sie ist wesentlich glatter. Mal sehen wie lange sie drauf bleibt. Werde berichten.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
@ConexusOne

Die Bewertungen jedenfalls sind echt gefälscht.

Die Zubehörfolie ET-FN930 ist leider nicht das Wahre: sie verkratzt extrem schnell.

Bernd2012 schrieb:
@ConexusOne

Die Bewertungen jedenfalls sind echt gefälscht.

Mag sein, aber ich bin bisher tatsächlich mit zufrieden

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Wärt ihr so nett und würdet auch mal Bilder von den montierten Folien oder Panzergläser im montierten Zustand hochladen. Ich finde das immer sehr hilfreich bevor man blind die Folien bestellt.

Ich habe seit zwei Tage die Schutzfolie von Samsung auf meinem Note 7. Eigentlich sitzt sie ganz gut und stellt mich diesbezüglich zufrieden. Allerdings scheint sie nicht besonders viel auszuhalten. Ich habe schon drei tiefere Kratzer auf der Folie. Da bin ich von anderen Herstellern Besseres gewohnt.

Ich hab sie seit Montag drauf und 0 Kratzer.

Vielleicht hatte ich auch nur etwas Pech beim Transport.

Die User mit der Original folie,habt ihr auch eine Hülle im Einsatz wenn ja welche.

Ich bin vom Spigen Thin Fit auf das Samsung Clear Cover gewechselt. Bei ersteren hatte sich auf einer Seite an einer Stelle die Folie sichtbar gelöst. Beim Samsung Cover nicht. Allerdings ist es auch etwas flacher, so dass das Note direkt auf dem Display liegt und keine Luft mehr dazwischen ist wenn man es so ablegt.