Samsung Galaxy Note 7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls es wen interessiert, anbei die Bilder von der matten Variante.
Die Bilder sind von einem User aus dem XDA Board, ich kann dazu also nicht mehr sagen :)

Note 7 Black matte dBrand skin

Danke...

@Demiaz

Sieht sehr gut aus..

Elmo1896 schrieb:
Passt die Originalfolie von Samsung zum Spigen Thin Fit, ohne dass die Folie durch die Hülle angehoben wird?
Ich habe es ausprobiert. An einigen Stellen hat es sich an den Seiten abgehoben. Nach einigem Massieren ist es jetzt ein schmaler Streifen, der sich knapp unter der Displaykante befindet. Wenn es so bleibt kann ich damit leben. Mit dem Spigen Rugged Armor & Ultra Hybrid Cover kann man es aber total vergessen. Das drückt an einigen Stellen richtig die Folie hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Elmo1896 schrieb:
Passt die Originalfolie von Samsung zum Spigen Thin Fit, ohne dass die Folie durch die Hülle angehoben wird?
Diese Kombination nutze ich auch und es funktioniert problemlos. Mit dem Case von Samsung löst sich die Folie allerdings - naja, warum sollten auch Samsungartikel zueinander passen ;)

Die Samsungfolie lässt sich auch gut trocken auftragen. Die größten Luftblasen drückt man nach oder unten raus (zu den Seiten hin klappt das kaum). Die kleineren verschwinden über Nacht von ganz alleine.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896 und AndyKS
Kurzer Bericht zur Crocfol Schutzfolie. Diese wird nass angebracht und bedeckt den gesamten Bildschirm. Ich habe sie heute Nacht installiert und inzwischen sind auch die letzten Flecken verschwunden. Die Folie ist extrem passgenau und geht von Rand zu Rand, einerseits gut, andererseits muss man halt schon ziemlich genau arbeiten. Dank nasser Installation ist das ja etwas einfacher.

Der schwierigste Part sind wie erwartet die abgerundeten Seiten des Displays, man muss die Folie einige Minuten trocknen lassen, ehe sie dort anfängt zu haften. Das ist teilweise schon eine Geduldsspiel, weil man nach fast einer halben Stunde immer noch am nachdrücken ist. Steht allerdings auch so in der Anleitung. Wenn alles fest sitzt, muss man der Folie Zeit lassen um zu trocknen.

Sie ist relativ weich, soll heißen, man erkennt beispielsweise die S-Pen Linien wenn der Bildschirm aus ist und man diesen ins Licht hält. Das Gefühl der Folie ist okay, man merkt halt das sie da ist, kein Vergleich zu Glas aber immerhin sehr passgenau und Kratzer haben keine Chance.

• Danke
Reaktionen: AndyKS
Machst uns mal ein paar Bilder wie die Folie montiert aussieht?

Also gestern habe ich gleich die vorinstallierte Folie abgemacht. Das war js ein graus wenn man über die Folie gewischt hat. Bin am überlegen ob ich überhaupt die Folien von Samsung drauf mache. Ohne Folie bedient es sich 100 mal besser. Nutze eh immer eine Fitbag Tasche oder das LED Wallet.

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Das non plus ultra an Schutzfolie wurde aber bisher noch nicht gefunden oder?

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ... Folie ja, Folie nein .... :D
Hatte auf meinem Note 4 jetzt fast 2 Jahre lang keine Folie und nur 2-3 kleine Micro Kratzer gehabt die man aber auch nur bei schwarzem Bildschirm unter der Lampe gesehen hat...

Laß die Folie weg wenn du vorsichtig ansonsten umgehst mit dem Note. Frühet oder später machst die eh aus frust ab.

@cobra1OnE

Mit einer Wallet oder dem Clear Case würde ich keine Folie nehmen. Ich nutze nur das Back Cover Leder und daher muss was drauf.

Ich warte erstmal ein paar Erfahrungen ab. Ziel ist es auf jeden fall das Handy ohne Folie zu verwenden .

• Danke
Reaktionen: darkmaster00001
@Bernd2012

Dann natürlich ja.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Hab die Orginale Folie drauf von Samsung kann sie nur empfehlen.

217753df1f0b1fba0f7e0dea1942d8a0.jpg

Hab ich auch drauf. Funktioniert leider nicht mit dem Rugged Armor case von spigen.:sad:

Hab keine Probleme mit GPU Slim Case und Lens Cover geht es prima.

cobra1OnE schrieb:
Also gestern habe ich gleich die vorinstallierte Folie abgemacht. Das war js ein graus wenn man über die Folie gewischt hat. Bin am überlegen ob ich überhaupt die Folien von Samsung drauf mache. Ohne Folie bedient es sich 100 mal besser. Nutze eh immer eine Fitbag Tasche oder das LED Wallet.
Genau so mache ich es auch, spar dir die Folie von Samsung, die ist bei mir nach einem Tag auch direkt wieder runter geflogen, sieht sowas von bescheiden aus, wenn man den Stift ausgiebig nutzt. Man sieht echt alles, was man mit dem Stift gemacht hat,weil sie viel zu weich ist, gerade wenn man in einem hellen Büro mit Deckenleuchten arbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Original Folien hab ich leider schon gekauft gehabt. Mache Sie aber nicht drauf. Bleiben jetzt erstmal im Schrank.