U
Unlimited1980
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Also eigentlich hatte der Akku fast den ganzen Tag Display-on-time und war 70-80% der Zeit unter heavy-use!
Um 17.30 ist die Anzeige dann auf 1% gefallen und dementsprechend wurden Stromsparmechanismen des Handy aktiviert (Kamera nicht mehr benutzbar, etc)
Dennoch hat der Akku bis ca. 21.30 weiter gearbeitet!
Dann ging das Handy unvermittelt aus.
Zusammenfassend: es waren 17h heavy-use!
Das ist prima, bin echt zufrieden... jetzt werde ich noch enige Male den Akku voll laden und wieder leeren, damit die Akkuanzeige endlich stimmt.
Werde dann weiter berichten.
Sieht jetzt aber ganz gut aus!
Will ja den fetten Klopper nur mit mir herumschleppen, wenn es wirklich nötig ist.
Hast du Erfahrungen dazu, was passiert, wenn man immer mal wieder (2x pro Woche) zwischen dem fetten Akku und dem schlanken Original-Akku wechselst?
Hat man dann im Endeffekt nie eine korrekte Akkuanzeige?
Oder erkennt das Handy irgendwie die unterschiedlichen Akkus und arbeitet dann mit unterschiedlichen Akkuprofilen?
Oder kann man irgendwie manuell die Akkuprofile wechseln?
Um 17.30 ist die Anzeige dann auf 1% gefallen und dementsprechend wurden Stromsparmechanismen des Handy aktiviert (Kamera nicht mehr benutzbar, etc)
Dennoch hat der Akku bis ca. 21.30 weiter gearbeitet!
Dann ging das Handy unvermittelt aus.
Zusammenfassend: es waren 17h heavy-use!
Das ist prima, bin echt zufrieden... jetzt werde ich noch enige Male den Akku voll laden und wieder leeren, damit die Akkuanzeige endlich stimmt.
Werde dann weiter berichten.
Sieht jetzt aber ganz gut aus!
blowy666 schrieb:Also, ich habe bisher für mein Note 3 einen Akku mit 8000mAh von der Firma "Mbuynow", [emoji23]
Will ja den fetten Klopper nur mit mir herumschleppen, wenn es wirklich nötig ist.
Hast du Erfahrungen dazu, was passiert, wenn man immer mal wieder (2x pro Woche) zwischen dem fetten Akku und dem schlanken Original-Akku wechselst?
Hat man dann im Endeffekt nie eine korrekte Akkuanzeige?
Oder erkennt das Handy irgendwie die unterschiedlichen Akkus und arbeitet dann mit unterschiedlichen Akkuprofilen?
Oder kann man irgendwie manuell die Akkuprofile wechseln?