Tempered Glass Screenprotector (Vorstellung & Bilder)

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das nilkin nicht passt hatte ich schon bei xda gesehen. sehr schade...

Das hier wird wohl im Februar raus kommen: The Crown | BodyGuardz
Sieht ja schonmal sehr gut aus. Die Frage ist, ob das auch mit Cases kompatibel ist.

• Danke
Reaktionen: nesta und Geralf
Ohne den Rahmen wäre das genau das richtige für mein Cover.Es muß nur von den Maßen her passen.

Ja sieht sehr gut aus. Mit case wird es wohl nicht funktionieren.

Ich hab ein Spigen NeoHybrid Case. Das ragt schon etwas über die Kante und verdeckt ca. 1mm vom Glas. Das wäre ja genug um die Kanten der Protektoren anzupressen und ordentlich abzuschliessen. Ich raff nicht warum da bis jetzt niemand von den Herstellern drauf gekommen ist ?? Am Ende ist es Dem der 700€ fürn Smartphone bezahlt wichtiger das dass Display komplett geschützt ist als das bisschen Gescheine (Halo) am Rand.. oder liege ich da falsch?

Dieses "The Crown Body Guardz" Sieht so aus als währe das die optimale Ergänzung zum S-View Flip Cover oder?!
Ist mit dem ja im Falle des falls auf den Boden Displayseitig ja nicht geschützt wenns grad offen ist.

Ich hatte mir die Iprotect Folie bestellt. Sehr enttäuschend. Die Folie ist statt der angegebenen 0,3mm tatsächlich 0,55mm dick. Da fehlt nicht mehr viel und die liegen mit der Angabe 100% daneben. Mit dieser Dicke ist die nicht zu gebrauchen. Außerdem ist die Folie deutlich schmaler als das Display. Klar, komplett den gewölbten Rand abdecken geht wohl nicht, aber so schmal wie bei der Folie hätte es auch nicht sein müssen. Die Folie geht ungenutzt zurück.

also für mich ist das nicht so klar.. mmn. ist es problemlos möglich das komplette Frontglas zu bedecken.. Den Halo müsste man halt ignorieren.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Versuch, die Wölbung auf die Folie zu übertragen, schief geht. Bei einem komplett ebenem Gorilla Glas ist das einfach und die Haftung der Folie ist jederzeit gewährleistet. Bei der Wölbung jedoch rechne ich aufgrund von Fertigungstoleranzen mit der Gefahr, daß sich ein Spalt bildet zwischen Folie und Gorilla Glas. Es besteht auch die Gefahr, dass die Folie beim Anbringen auf dem Rahmen des Note aufsitzt. In beiden Fällen dürfte dann die Haftung der Folie nicht mehr gewährleistet sein.
Ich rechne sogar sehr stark mit Fertigungstoleranzen, denn wie beschrieben war meine Folie 0,25mm dicker als beschrieben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Folie bei der Fertigung gerne verzieht und nicht mehr 100% eben ist. Auch dann wäre die Haftung nicht mehr gewährleistet, da die Folie sich nicht wie eine herkömmlich dünne Displayfolie an das Glas anschmiegt. Vielleicht war sie deswegen auch dicker, um eine absolut plane Fläche zu erhalten, die einigermaßen verwindungssteif ist. Wenn das alles zutrifft, wäre das aber eine bewußt falsche Angabe des Herstellers.

Hey daydreamer,
mir würde es reichen wenn der Protektor von einer Kante zur anderen reichen würde. An der Rundung muss er für mich gar nicht haften. (Macht mein zu kleiner Screenguard zur zeit auch nicht.) Aber dann würde der Rand vom NeoHybrid mit den Kanten vom Protektor abschliessen. So wäre die Front komplett geschützt und der Protektor vom Rand eingefasst. So könnte er sich nicht lösen.

Habe Arbalest bestellt. Geht zurück, 2-3mm Halo direkt auf der Anzeigefläche...

Meine CASBASE Folien kamen an. Gehen auch zurück! Der Abstand am Rand ist deutlich zu groß und nicht wie angegeben! (~2mm ist ein dehnbarer Begriff)

Schade, nun bin ich wieder ohne... :confused2:

Hi, ich hab grad den ScreenmateFlex von iLoome bestellt. LT ist aber leider erst zwischen dem 4-20.02.2015 :(
Ich bin mal gespannt.

Die anderen Protektoren hab ich bis jetzt noch nicht bestellt.. will ungern Kohle verbrennen. Hab zur Zeit den ELTD Protector drauf aber der ist halt auch weit weg vom Optimum..

Edit: So hab jetzt doch noch hier in DE bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Protektoren die die Tage kommen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421776419460.jpg
    uploadfromtaptalk1421776419460.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Da hast dir ja was vorgenommen. Bin mal gespannt. Hoffe du berichtest. Hatte damals am iphone 6 eine von Zagg drauf mit der ich ganz zufrieden war. Mal sehen was du sagst.

Ich hoffe ja das wenigstens einer davon passt. Als Referenz hab ich auch mal die original Folie von Samsung bestellt,da bin ich besonders gespannt drauf auch wenn es kein Glas ist. Den Jungs von Moshi hab ich auch mal eine Mail geschrieben das sie mir bitte mitteilen wo in Europa man den iVisor Protektor fürs N4 kaufen kann. Alle die ich bis jetzt gefunden hab verkaufen das Teil nur für iPhones :(.

Naja mal schauen ob da eine Antwort kommt :)

• Danke
Reaktionen: Bernd
rofl xD da wurde er einsA abgezogen und gibt noch 5 Sterne xD solche Kunden wünsche ich mir auch :D

Also meine Folie von atfolix deckt so ziemlich den gesamten nutzbaren Display Bereich ab. Mehr ist m. E. auch nicht notwendig. Ganz außen macht man doch am Display nichts.
Für diejenigen, die der Meinung sind dass die Folie eigentlich auch die Rundung mit abdecken müsste, hätte ich einen Vorschlag. Beim nächsten Folienwechsel versucht doch einfach mal, die alte Folie auf die Rundung anzubringen. Schaut dann einfach mal, ob die Folie hält. Ich glaube, die wird nicht halten, aber man weiß ja nie.

Hey,
mmn muss die Folie da nicht halten sie soll nur soweit reichen das sich die Kante unter dem Rand vom Case (bei mir hybrid neo) befindet. Alles nähere hab ich hier schonmal geschrieben. (Abschluss und so)

wenn ein fetter Kratzer neberm Displayrand prangert mindert das schon der Wiederverkaufswert.

Mal davon abgesehen das es so wie es jetzt ist kein gutes gefühl ist, etwas zusammen mit dem N4 in eine Tasche zu packen. :)

Zurück
Oben Unten