[Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei zugeklappten Cover kannst du telefonieren aber keine Anrufe annehmen.

dh. muss cover zum anrufannehmen aufklappen, annehmen und kann wieder zu?

Jap genau so ist das.

Hiho
Kurze Frage.Ich habe mir für mein Note das Spigen Neo Hybrid Case geholt.Optisch absolut top!Und auch die Haptik mfinde ich super.Aber irgendwie funktioniert mein Fingerssensor nicht!Ich glaub mein Finger ist zu dick!Das ist ja auch traurig,das man das Case nicht nutzen kann,wenn man etwas größere Finger hat! :& Oder gibts da nen Tipp?

Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Schutzhülle in die das Note 4 mit Induktiv Akkudeckel gut reingeschoben werden kann.
Am besten wäre, wenn man auch noch die Benachrichtigungs LED sehen kann, also das Etui kann ruhig ein paar Millimeter zu kurz sein.

Hallo Note 4 Freunde!

Ich habe mich jetzt durch die ganzen 63 Seiten dieses Threads hier durchgelesen, und das hat meine Meinung bestätig, dass Samsung zwar technisch top Geräte baut, aber beim Thema "Zubehör", insbesondere Taschen & Cases, völlig an den Anforderungen des täglichen Lebens (Gebrauchs) vorbei "entwickelt" :thumbdn:.

Ein Smartphone ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, den man in allen möglichen Alltagssituationen bestmöglich nutzen können sollte, und das bitte ohne Gefahr, das nicht ganz billige Teil dabei sofort zu verhunzen.

Wenn man dann als Hersteller hingeht, und vermutlich aus rein marketingtechnischen Gründen ein Gerät baut, wo auf der Rückseite ein recht empfindliches Teil wie die Kameralinse hervorsteht, nur um das Gehäuse an anderen Stellen dünner machen zu können, finde ich das zumindest "ungeschickt".

Wenn man dann des Weiteren noch hingeht, und den Rahmen mit verchromten "Zierleisten" versieht, die schon bei scharfem Angucken Kratzer davontragen, dann ist das ein weiteres Ärgernis! Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Samsung einen quasi zwingt, je nach Situation des Öfteren das Case/ Cover, bzw. die Hülle zu wechseln.

Ich möchte hier zunächst einmal das original Zubehör von Samsung etwas näher betrachten:
Will man verhindern, dass das schöne neue Smartphone direkt Kratzer bekommt, dann bietet sich als einfachste Variante das Schutz-Cover EF-PN910B (Samsung EF-PN910BSEGWW Schutz-Cover für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik) an.
Dieses bringt dann das Note 4 auf Maße von:
81,7 x 156,91 x 12,19 mm (B x H x T)
und ein zusätzliches Gewicht von 32 g.

Zum Vergleich die Maße des "nackten" Note 4:
78,6 x 153,5 x 8,5 mm (B x H x T)

Dann hat man sein Note 4 zwar geschützt, dafür passt es aber dann auch schon in keine "serienmäßige" Tasche mehr.

Noch "besser" wird es, wenn man gerne die (optionale) Möglichkeit des induktiven Ladens nutzen möchte.

Denn anders als beim neuen S6 (Edge), hat Samsung es leider nicht geschafft, diese bereits serienmäßig im Gerät zu verbauen. Samsung selber bietet dafür als einfachste Variante ein anderes Backcover an, welches einen induktiven Ladeempfänger beinhaltet: Lade-Cover EP-CN910I (Lade-Cover EP-CN910I für GALAXY Note 4)
Maße: 76,9 x 150,9 x 4,3 mm (B x H x T)
Gewicht: 29,3 g
Im Vergleich dazu das originale Back Cover EF-ON910S (http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/accessories/cover/EF-ON910SCEGWW):
78,3 x 149,13 x 1,06 mm (B x H x T)
Gewicht: 9,92 g

Die 20 g Gewichtsunterschied kann man sicher locker verschmerzen, aber dass Samsung ganze 3,24 mm mehr Tiefe dafür braucht, ist ein absolutes Unding! Zumal diverse Varianten von Drittanbietern ja zeigen, dass es auch im Bereich von 0,5 bis 1,2 mm geht.

Die größte Frechheit ist aber, dass dann nicht einmal Samsung selber eine passende Hülle dafür anbietet! Und bis jetzt auch AFAIK kein anderer Hersteller.

Bleiben wir noch bei der induktiven Lademöglichkeit.
Alternativ zu dem reinen Lade Cover bietet Samsung seine S View Cover (die mit dem "großen" Fenster) mit Ladefunktion an. Aber weder die Flip Wallet, LED Flip Wallet, noch die S View Wallet Cover sind mit integrierter Ladefunktion erhältlich.

Und wenn man fast zwangsweise auf eine "Lösung" von einem Drittanbieter zurückgreift, die unter dem originalen Back Cover nachgerüstet wird, dann kann man zumindest kein LED Flip Wallet Cover mehr verwenden, da zumindest bislang bei keiner dieser Nachrüstsätze die erforderlichen Kontakte "durchgeschleift" (beidseitig) werden.

Noch ein Wort zu den ganzen S View und Flip Wallet Covern:
Wie ja auch bereits einige Beiträge hier gezeigt haben, darf man als Nutzer wohl auch durchaus mal die Frage stellen, warum bei all diesen Covern eine der nützlichsten Funktionen, nämlich die Benachrichtigungs LED, verdeckt werden!?

Fazit:
Samsungs Zubehörpalette ist völlig unzureichend und macht einen wenig bis gar nicht durchdachten Eindruck!
Sie steht auch in keinem Verhältnis zu der technischen Qualität des Geräts.
Vielleicht sollten sich die Designer mal mehr Gedanken über den Grundsatz "form follows function" machen, und Geräte so designen, dass sie im Alltag "vernünftig" zu gebrauchen sind!

Dritt-/ Fremdhersteller:

Auch hier sieht es mit dem Verständnis für die Anforderungen der Praxis leider nicht besser aus :angry:!
So konnte ich bspw. bis jetzt nicht ein einziges Case für das Note 4 mit dem originalen Ladecover finden!

Ich gehöre übrigens zu den (scheinbar sehr seltenen) Menschen, die ihr Smartphone gerne "am Mann" tragen - sprich in einer Gürteltasche. Denn die Hosentasche ist weder bei einer Jeans, noch bei einer Anzug/ Buntfaltenhose eine geeignete Alternative. Und auch die Jacket- oder Jackeninnentasche ist nur bedingt geeignet, da man das Gerät eben nicht mehr am Mann hat, wenn man die Jacke/ das Jacket auszieht. Klar könnte man es dann vorher rausnehmen, aber wohin dann damit? Irgendwo auf dem Tisch vor sich ablegen - nein danke!

Und da ich auch keine Lust habe, extra wegen der Tasche einen Gürtel an die jeweilige Hise zu machen, sollte diese auch über einen Gürtelclip verfügen. Idealerweise ist dieser auch noch drehbar, damit man zwischen horizontal und vertikal wechseln kann. Eine solche Tasche habe ich bisher leider aber auch noch nicht gefunden.

Ich verwende daher schon seit Jahren die Taschen von yayago - einfach, preiswert und erfüllen ihren Zweck.
Das "passende" Modell für das Note 4 gibt es z.B. für € 5,- (plus € 0,90 Versandkosten) hier: yayago Fullstyle Quertasche Tasche für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik
41i1e%2BcNNcL.jpg

Eine weitere (preiswerte) Variante, die auch für ein Note 4 samt S View Cover geeignet ist, gibt es hier: Vertikal Tasche mit Stahlclip und Sicherungsschlaufe - Größe 2XL- für z.B. Google Nexus 6 - LG G Flex - Huawei GX1: Amazon.de: Elektronik

61MnRGWLqdL._SL1000_.jpg
Ersteres Modell hat den Vorteil, dass die unteren Ecken geschlossen sind, und das Gerät so besser geschützt ist (insbesondere im Falle eines Sturzes).

Von der Größe her ist die Tasche allerdings nur so dimensioniert, dass das Note 4 maximal mit einem zusätzlichen sog. "thin", "ultra slim" oder "feather" Case hineinpasst.

Ich habe mich für dieses Modell entschieden: Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik
61IoB2QOowL._SL1000_.jpg
Die Formulierung "gummiertes" führt sicherlich zu falschen Erwartungen. Ich würde die Oberfläche eher als "glatt" bezeichnen (aber auch nicht als übermäßig "rutschig"). Dafür hat sie ein angenehmes mattes Finish, und ist relativ unempfindlich im Bezug auf Fingerabdrücke.

Sturzdämpfung bringt sie natürlich keine mit, und auch sind diese Skins relativ "empfindlich", d.h. es brechen mit der Zeit gerne mal die Kanten oder die filigranen Stege, sodass man sich darauf einstellen kann über die Nutzungsdauer des Geräts mehrere dieser Skins zu verschleissen (was bei dem Preis aber durchaus zu verschmerzen ist).

Wer sein Note gerne gegen Stürze absichern möchte, also ein Bumper Case verwenden will, dem seien u.a. noch die Modelle von i-Blason empfohen!
Exemplarisch bspw. dieses hier: Galaxy Note 4 Hülle, i-Blason® Samsung Galaxy Note 4 Unity Serie, Dual Layer, Ultra Dünn, Armored Hybrid Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 4 SM-N910S / SM-N910C, aus TPU Silikon (Schwarz): Amazon.de: Elektronik
71WHLsGIglL._SL1340_.jpg
Nach meinem Dafürhalten durchaus eine brauchbare Alternative zu denen von Spigen oder Verus.
Die Qualität und Verarbeitung ist absolut top. Zur Passgenauigkeit und den Tasten kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch auf mein Note 4 warte :rolleyes2:.
Wie bei allen anderen Bumpern dieser Art wachsen die Abmessungen natürlich auf gigantische Ausmaße an. Bei diesem Bumper auf ca.: 85 x 159 x 13 mm (B x H x T)
Somit passt das Gerät mit diesem Bumper nicht mehr in die Quertasche!

Da ich persönlich gerne die Option mit dem induktiven Laden nutzen möchte, und mir die original Samsung Varianten dazu allesamt nicht gefallen, werde ich mal die N4 SlimPWRcard von Fonesalesman (N4 SlimPWRcard - 0.5 mm Qi Wireless Lade-Empfänger mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy Note 4 IV empfehlenswert mit QiStone+ & WoodPuck oder KoolPad, für SM-N910F, SM-N910C, SM-N910H und andere Modelle N910: Amazon.de: Elektronik) in Kombination mit dem oben bereits genannten Hardskin, und alternativ mit dem S View Wallet EF-EN910F (Samsung EF-EN910FKEGWW S View Wallet mit Sichtfenster: Amazon.de: Elektronik) von Samsung ausprobieren.
31SUHPgf3EL.jpg
Und idealerweise "friemelt" man sich dann noch ein Loch für Benachrichtigungs LED hinein, so wie koonsta das gemacht hat (https://www.android-hilfe.de/forum/...aschen-cases.607538-page-22.html#post-8393829) :thumbup:.

Wenn jemand dazu noch Tipps & Ratschläge hat - immer her damit.

Genauso nett wäre es, wenn mir jemand noch Links zu entsprechenden Taschen mit Gürtelclip posten würde - besten Dank im Voraus!

So, und jetzt allen weiterhin viel Spaß & Freude an und mit ihrem Note 4!
Und mein Beileid all denjenigen, die (noch/ wieder) auf der Suche nach ihrer "idealen" Tasche/ Case/ Skin sind ... :razz:!

Gruß
Gunther

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Weiß jemand, ob es irgendwo einen alternativen (einfachen) Akkudeckel/ Back Cover (vorzugsweise aus Kunststoff) gibt, bei dem die Kameralinse zumindest plan, oder noch besser leicht versenkt ist?

Bin für jeden Hinweis dankbar :smile:.

Gruß
Gunther

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abemann, cuatro und kampmann-tuning
Kann dir da eigentlich nur zustimmen, außer in einem, es gibt ein S View Cover von Samsung für das Note 4 mit Induktiv Lade Einheit

Samsung EP-VN910IBEGWW S-View Cover mit Ladefunktion in: Amazon.de: Elektronik

Aber ich mag diese S View Cover auch nicht, das Kuststoffglas verschmiert leicht, und Infos werden nur angezeigt wenn man das Cover aufklappt.
Deswegen finde ich eine ständig sichtbare Benachrichtigungs LED auch sehr wichtig.
Und dazu bietet Samsung wirklich rein gar nichts an:sad:

Skyliner schrieb:
Kann dir da eigentlich nur zustimmen, außer in einem, es gibt ein S View Cover von Samsung für das Note 4 mit Induktiv Lade Einheit

Ja, hab' ich doch auch schon geschrieben :tongue::
Alternativ zu dem reinen Lade Cover bietet Samsung seine S View Cover (die mit dem "großen" Fenster) mit Ladefunktion an.
Aber eben nur dieses, oder halt das reine Lade Back Cover, bei dem dann keine Hülle, bzw. kein Case mehr passt :rolleyes2:.

Aber ich mag diese S View Cover auch nicht, das Kuststoffglas verschmiert leicht, und Infos werden nur angezeigt wenn man das Cover aufklappt.
Deswegen finde ich eine ständig sichtbare Benachrichtigungs LED auch sehr wichtig.
Und dazu bietet Samsung wirklich rein gar nichts an:sad:
Nicht nur Samsung nicht - alle anderen Hersteller auch nicht.
Typischer Fall von "am praktischen Gebrauch vorbei designt!"

Hat jemand zufällig schon Erfahrung damit gemacht, wie gut oder schlecht sich das Note 4 mit dem S View Wallet (das mit dem kleinen Fenster) in einer universal Kfz Halterung mit Klemmbacken macht?

Gruß
Gunther

Ich kann die beiden Sleeves von Adore June empfehlen:

Adore June Classic Hülle für Samsung Galaxy Note 4: Amazon.de: Elektronik
Adore June Business Hülle für Samsung Galaxy Note 4: Amazon.de: Elektronik

Die Sleeves habe ich seit rund sechs Wochen in Verwendung. Beide sind sehr gut verarbeitet, gut gepolstert und schützen das Note 4 optimal während des Transports in der Hosentasche, in der Jacke oder im Rucksack vor Staub, Schmutz und Gegenständen, die sich mit dem Note 4 in der gleichen Tasche befinden. Das Classic Sleeve soll noch dazu mit einer wasserabweisenden Beschichtung versehen sein. Wenn das Note 4 im Sleeve zu Boden fällt, sollte es aufgrund der guten Polsterung eigentlich keine Beschädigungen davon tragen.

Weiters habe ich noch ein FitBAG, das ebenfalls sehr gut verarbeitet ist und das Gerät sehr gut schützt. Allerdings ist es nicht gepolstert, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist, vor allem dann nicht, wenn man mal eine Hose mit engeren oder kleinen Taschen trägt.

Von TPU Cases würde ich aufgrund meiner Erfahrungen eher abraten. Ich hatte die Otterbox Symmetry kurzzeitig probiert. Die Otterbox war zwar wie gewohnt sehr gut verarbeitet, allerdings hat das Case nach vorsichtigem anbringen und vorsichtigem wieder entfernen sofort zwei Kratzer am Rahmen hinterlassen, die davor definitiv nicht vorhanden waren. (Sicht- und fühlbarer) Staub kann nicht der Grund für die Kratzer gewesen sein, da ich das Note erst mit einem Mikrofasertuch abgewischt hatte und die Otterbox frisch aus der Verpackung kam. Das TPU Case von Diztronic hatte ich ebenfalls bestellt. Dessen Verarbeitung war aber nicht wirklich gut (stellenweise kleine, scharfe "Gummizäpfchen" an den Innenrändern, die beim Anbringen über den Metallrahmen gleiten würden), so dass ich es direkt mit der Otterbox wieder zurück gesendet habe.

Meiner Meinung nach ist der Alu-Rahmen einfach zu "weich" und zu kratzanfällig um TPU Cases zu verwenden, deswegen gibt es von mir keine Empfehlung, ein TPU Case zu zu kaufen. Es gibt zwar genügend Berichte, dass bei der Verwendung gewisser TPU Cases keine Kratzer entstehen, aber andererseits auch genügend, bei denen der Rahmen, trotz sorgfältiger Anbringung, zerkratzt wurde. Soll jeder selbst entscheiden, ob er ein TPU Case auf sein Note 4 stecken möchte, oder ob eventuell entstehende Kratzer überhaupt stören würden. Das Note 4 ist zwar ein Gebrauchsgegenstand, dessen Rahmen irgendwann sowieso zerkratzen wird, aber wenn Kratzer durch die Verwendung (nicht unbedingt durch das Case selbst) eines Cases entstehen, wovor es eigentlich schützen sollte, dann ist das für mich eine Themenverfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn noch die zweite Hülle gekauft, wenn ich fragen darf?

Hallo

Hat einer zufällig den Originalen Induktive Ladecover mit einer Fitbag in Benutzung?
Wollte nur Fragen ob es mit der Induktive Ladecover noch in ein Sleeve Passt.

mfg

Einfach bei Fitbag die maße in der dicke um 2mm mehr angeben. Fitbag stellt Sie dann etwas größer her. Hab ich auch gemacht.

• Danke
Reaktionen: kalti1977
Nutze zur Zeit das Incipio Octane Case.

Liegt schön eng an.
Schlichtes Design.

Spigen Galaxy Note 4 Case Neo Hybrid Metal einer mal getestet?
Sind nur die knöpfe Metall oder?

Habe momentan LED cover, bin aber nicht zufrieden.

Habe jetzt diese Schutzhülle für mein Note 4 von Level28.
Ist aus stabilen Filz und es wurde auf meinen Wunsch 2 mm tiefer gefertigt, damit das Note 4 auch mit dem S Charge Cover gut reinpasst.
Mir gefällt das auch optisch sehr gut, und das Gummiband schützt vor evtl. rausrutschen.
Habe mir links oben einen kleinen Bereich ausgeschnitten, so kann man jetzt auch gut die Benachrichtigungs LED sehen.
Da das Etui aus festen Filz ist, kann da an der ausgeschittenen Stelle auch nichts ausfransen.

Hier ist der Link:
Hülle / Tasche / Case für Samsung Galaxy Note 4 - LEVEL28

Anhänge

• Huelle_Tasche_Case_fuer_Samsung_Galaxy_Note_4-1-3i7i26i27i31i191i681.jpg
    Huelle_Tasche_Case_fuer_Samsung_Galaxy_Note_4-1-3i7i26i27i31i191i681.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Trunkz schrieb:
Spigen Galaxy Note 4 Case Neo Hybrid Metal einer mal getestet?
Sind nur die knöpfe Metall oder?

Habe momentan LED cover, bin aber nicht zufrieden.

da gibt es zwei Varianten, die eine hat einen Plastikrahmen mit Knöpfen aus Metall und die andere einen aus Aluminium.
Ich habe die mit Plastikrahmen, aber es sieht gut aus und passt perfekt.
Bei dem Metallrahmen hatte ich ein ungutes Gefühl bezüglich Einbußen beim Empfang.

Hat hier jemand das Cruzerlite Bugdroid? Bzw. kann sagen ob die TPU Cases den Alurahmen mit zunehmendem Alter zerkratzen/beschädigen?

Netsurfer24 schrieb:
Wer sein Note gerne gegen Stürze absichern möchte, also ein Bumper Case verwenden will, dem seien u.a. noch die Modelle von i-Blason empfohen!
Exemplarisch bspw. dieses hier: Galaxy Note 4 Hülle, i-Blason® Samsung Galaxy Note 4 Unity Serie, Dual Layer, Ultra Dünn, Armored Hybrid Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 4 SM-N910S / SM-N910C, aus TPU Silikon (Schwarz): Amazon.de: Elektronik
71WHLsGIglL._SL1340_.jpg
Nach meinem Dafürhalten durchaus eine brauchbare Alternative zu denen von Spigen oder Verus.
Die Qualität und Verarbeitung ist absolut top. Zur Passgenauigkeit und den Tasten kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch auf mein Note 4 warte :rolleyes2:.
Wie bei allen anderen Bumpern dieser Art wachsen die Abmessungen natürlich auf gigantische Ausmaße an. Bei diesem Bumper auf ca.: 85 x 159 x 13 mm (B x H x T)
Somit passt das Gerät mit diesem Bumper nicht mehr in die Quertasche!

Habe mir aufgrund deiner Empfehlung das Case bestellt und bin begeistert!!:thumbsup::thumbup: Passgenauigkeit ist perfekt!
Allerdings teile ich nicht deine Meinung, das die Abmessungen durch das Case auf gigantische Ausmaße anwachsen...Das Note 4 ist auch so schon gigantisch, mit dem Case wird es halt nicht kompakter aber es ist damit prima geschützt. Und den Preis von ca. 15 € finde ich angemessen.
Danke für den Tip!! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: