Induktiv laden

Ohne den genauen Wirkungsgrad des ind. Ladens zu kennen würde ich ihn deutlich niedriger aos den eines Kabels vermuten, und daher für ein Powerpack eher als ungeeignet. ansehen.
 
Ich nutze die Maxfield Wireless Charging Powerbank mit 10000mAh Akku und bin voll zufrieden.
 
Ja also, dass eine Powerbank über induktives Laden nicht soviel Energie an das Handy weiterreichen kann wie mit Direktanschluss, ist mir als Ex-E-Techniker und Hobbybastler natürlich durchaus klar - ich würde sogar grob von vielleicht 50% Wirkungsgrad ausgehen. Aber bei einem wassergeschützten S5, bei dem man nicht immer die Ladeabdeckung auffummeln muss, ist Induktionsladen nun mal eine sehr feine Alternative. Auch weil das Gefummel mit dem Kabel an sich ein Ende hat.

Nur wenn das Ding das Handy brät, nur bis 70% auflädt oder unerträgliche Geräusche macht (wie es manch andere billige Qi-Pads tun), dann gebe ich lieber gleich ein paar Euronen mehr aus.

@Cobra1One: Danke für den Tipp
@Georgius: Schöne Signatur! (Diese "Fehlerbeschreibung" höre ich auch zu oft)
 
Hallo habe das Teil gekauft und zwichen Akku und Deckel geklemmt.
Laden geht aber mein s view cover nicht.
Weis nicht wo ich posten soll also bitte verschieben
Gruß Treves
 
Danke für die antwort aber beim link steht nichts
 
aber mit ein Ladestrom: 700mA dauert es doch ewig, da kann man doch beim ladekabel bleiben, der hat 2.0A oder ?
 
Spielt doch über Nacht über keine Rolle wie lange es dauert. Und wenns mal wirklich ratz fatz gehen soll kommt es halt ans Kabel.
 
Hallo Freunde des induktiven Ladens beim Note 4!

Mich würde mal interessieren, welche Ladereceiver erwiesenermaßen sowohl NFC, als auch S View kompatibel sind?

Zusätzlich eine Info bezüglich der Passform (Beule oder nicht) wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht in Form einer Liste hier im Thread!?

AFAIS müssen für die S View Kompatibilität einige (3) der Kontakte quasi "durchgeschleift" werden, sprich nicht nur an der Unterseite, sondern auch auf der Oberseite des jeweiligen Pads vorhanden sein.

Was muss denn technisch gesehen gegeben sein, damit die NFC Funktion nicht beeinträchtigt wird?

Gruß
Gunther
 
Blätter mal ein wenig zurück auf #178
und ja NFC geht auch damit.
Und ich kann auch keine Beule feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde aufgeräumt. Dein Beitrag hat erst #176. Aber wenn Du als nächster antwortest stimmt es mit #178 LOL
 
Moin!
[...]
Rigoletto meinte den Link in seinem Beitrag #170 auf der vorherigen Seite :winki:.

Dieser verweist auf seinen Beitrag #178 im Thema "LED Flip Cover".

Gruß
Gunther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze den benannten EasyChi in meinem Note 4. Klappt prima, hatte gleiches schon in meinem Note 3. Trägt so gut wie nicht feststellbar auf, also keine sichtbare Beule.
Kann aber nichts zu Problemen mit Covern oder NFC sagen, da ich diese nicht nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: JensB73
Hallo,
mich würde interessieren, ob ihr eure Handys in Hüllen lädt oder direkt auf das Ladepad legt. Ich habe das Problem, dass mein Note 4 nur ganz schwach durch das UAG Case lädt (per Battery Monitor Widget geschätzte 100mA) Ich nutze das S Charger Pad von Samsung (das große weiße) und das N4 SlimPWRcard - 0.5 mm Qi von Fonesalesman. Ohne dem Case lädt es sehr schnell (hab es nicht gemessen) aber mit der Hülle kann ich es echt vergessen. Ich bin am überlegen, ob ich mir nur einen Bumper Rahmen holen soll, sodass nur die Kanten geschützt sind und die Rückseite komplett frei liegt.
Was nutzt ihr?
Gruß
Chris
 
Ich habe 2 QI Ladestationen, eine hab ich ier sconmal vorgestellt undeine hab ich bei nen Billig china Typen gekauft.
Am Handy hab ich nur ne Silikonhülle und das Laden geht mit beiden wunderbar.

Levitron
 
Vergangenen Sonntag habe ich noch ein paar Tests gemacht, dafür habe ich hinten aus dem UAG Case die metallischen Buchstaben entfernt und siehe da, es lädt mit voller Geschwindigkeit (also ca. 600mA, was die Spule halt so hergibt)
Ich empfehle jedem, der ein UAG Case hat, die Buchstaben hinten zu entfernen, da sie sich extrem erhitzen und das Handy nicht richtig lädt.
 
Hallo,

seit 3 Tagen besitze ich ein Note 4, wobei es das Zweite ist, da das Erste Kratzer auf dem Display hatte.

Das originale induktive Ladecover ist nicht Passgenau, unten rechts ist ein ca. 1mm großer Spalt zu sehen, auf beiden Notes.

Erst unten eingesetzt, dann oben usw. keine Besserung.

Kennt jemand von euch die Problematik ?
 

Anhänge

  • 20150414_193753.jpg
    20150414_193753.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 644
  • 20150414_193819.jpg
    20150414_193819.jpg
    2 KB · Aufrufe: 578
also ich hab den Effekt manchmal bei der normalen Abdeckung. Da ist einfach ein Zapferl nicht eingerastet. Ein sehr kräftiger Druck behebt das Problem.

Genau bei dem weißen Feld im Silberring liegt die Verankerung.

Alles für den original Rückdeckel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.268
InDePeNdEnT64
I
Easy001
Antworten
11
Aufrufe
6.297
Easy001
Easy001
S
Antworten
8
Aufrufe
1.524
spass
S
Zurück
Oben Unten