Induktiv laden

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt das am Pad oder am Cover? weißt du das zufällig?

Das liegt am Pad. Hab eins von Easy Chee das T300 und das macht Geräusche beim laden. Dann hab ich eins von Easy Chee das T400 das hat auch ein Akku integriert und das ist Geräuchlos. Hab mir jetzt ein Ladepad bestellt bei Amazon und zwar das Maxfield Qi Wireless Powerbank.

Gibts ne app mit der ich den Ladestrom ablesen kann?
Wollte mal sehen wieviel bei meinem induktiven Ladegerät durchgeht und wieviel beim Schnelladegerät.

Benutzt jemand die Maxfield Wireless Charging Powerbank? Wenn ja gibt es bei euch ein Signalton der Ladestation wenn ihr es drauf legt? Bei mir kommt nur der Ladeton vom Note 4.

Ich benutze auch die Maxfield Powerbank in Verbindung mit dem Note 4 und S-View Cover.
Bei mir piepst die Powerbank beim drauflegen.
Allerdings werde ich die Powerbank zurückschicken da bei mir das Induktive Laden nur etwa 3 oder 4 mal wirklich funktioniert hat.
Jedes mal wenn ich das Note 4 drauflege Ladet es etwa nur 5 Minuten und dann schaltet sich die Powerbank von selbst aus. Auch die kleine blaue LED blinkt nicht immer..
Habe schon alles mögliche versucht aber das Teil scheint wohl defekt zu sein..
Bei meinem Easychee T900 Ladegerät funktioniert das Laden immer einwandfrei.

Bin mal gespannt ob bei dir nach einigen Ladezyklen etwas ähnliches auftritt..

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Bis jetzt lädt es sehr zuverlässig. Hab aber nochmal eine bestellt und wenn dort die Signaltöne funktionieren geht die erste wieder zurück.

Seitdem ich einen Qi Empfänger (nicht Original Samsung) im Note 4 installiert habe reagiert das Gerät nicht mehr auf NFC Tags. Das Laden funktioniert.
Da die NFC Antenne und der Qi Empfänger sehr nahe bei einander liegen scheint das der Grund zu sein.
Meine Fragen:
- hat jemand dasselbe Problem?
- gibt es eine Lösung? (anderer oder Original Samsung Qi Empfänger)

Ich verwende:
Vakind® Wireless Qi Ladegerät Ladekissen + Empfänger für Samsung Galaxy Note4 N9100 (Typ B)

Vakind® Wireless Qi Ladegerät Ladekissen + Empfänger für Samsung Galaxy Note4 N9100 (Typ B): Amazon.de: Küche & Haushalt

Besten Dank für eure hilfe! :thumbsup:
lg Wolfram

Ich verwende folgenden Qi Lader:

Vakind® Wireless Qi Ladegerät Ladekissen + Empfänger für Samsung Galaxy Note4 N9100 (Typ B): Amazon.de: Küche & Haushalt

das funktioniert soweit ok auch mit der original Rückwand. Diese beult sich ein wenig aus das Note 4 passt aber noch in meinen Cover.
Aber das Ganze scheint leider nicht mit NFC kompatibel zu sein - habe ein entsprechendes Thema aufgemacht:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-4-n910-forum/641813-note4-qi-laden-nfc-incompatibel.html[/OFFURL]

Hat jemand eine Lösung dazu? Danke!
LG Wolfram

Edit:
Hallo
danke für die rasche Antwort - ich habe folgendes gefunden:

Samsung Galaxy Note 4 Qi Internal Wireless Charging Adapter :: MobileFun.com

Leider gibt es bei dem Produkt folgenden Disclaimer:

Please Note: The Qi Internal Wireless Charging Adapter will cause disruption to the NFC capabilities of the Samsung Galaxy Note 4.

Es scheint daher beim Note 4 tatsächlich eine Inkompatibilität bei der gleichzeitigen Benutzung eines Qi Empfängers und NFC zu geben!
Schon sehr ärgerlich!
mfg Wolfram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem original Samsung Zubehör geht es!

Das wäre ja super! Hast du das selbst getestet?
Vielen Dank werde das original teil jedenfalls ordern!
LG Wolfram:thumbup:

Ahoi wolframmitbach.

wie koho schon erwähnte haben wir ein Unterforum, das sich mit dem Zubehör für das N4 beschäftigt. Dort gibt es auch einen Thread namens "Induktiv laden" - hier wäre / ist dein Thema bestens aufgehoben, weswegen ich dein Thema dort integriere.

Bitte sei so nett und schau vor dem Erstellen eines Threads immer, ob es nicht schon ein passendes Thema gibt - das erleichtert uns allen das Leben :).

Zum Offiziellen Qi Wireless Charger gibt es auch schon was:

https://www.android-hilfe.de/forum/...less-charging-pad-fuer-das-note-4.608920.html

Danke.

BB

Hat schon jemand ein Qi Pad gefunden wo sich die Rückseite nicht oder minimal ausbeult?

Ich benutze Orignalteile Ladepad & Cover klappt alles prima und NFC funktioniert auch. Der Akkudeckel ist etwas dicker, passt aber in das Spigen Hybrid Cover mit dem Nach/Vorteil das der Schalter on/off etwas mehr Druck braucht. Ansonsten ist mit dem Akkudeckel das Camera-Wackel-Problem auf glatter Fläche auch gelöst, weil alles bündig abschließt. Bin so weit zufrieden, suche noch eine KFZ-Haltetung mit Induktion!

Habe jetzt vom Samsung Support folgende Antwort erhalten:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Guten Tag Herr Mitbach.

Wir haben eine Rückmeldung unserer zuständigen Fachabteilung erhalten.

Leider ist eine NFC Nutzung Ihres SM-N910 nicht möglich wenn das induktive Ladeset angebracht ist, da dies die NFC Verbindung zwischen den Geräten blockiert.

Wir bitten um Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Paul Zimmermann
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

das schaut leider nicht gut aus :-(((

Sehr seltsam, beim S5 klappte es mit induktiven cover einwandfrei!

Nachdem es bei anderen Geräten welche auch nicht mehr Platz für die verschiedenen Komponenten haben sehr wohl möglich ist NFC und Qi Laden zu vereinen liegt es beim Note 4 wohl an deren ungünstiger Positionierung. Aber gerade in Bezug auf die Ladespule sollte das ja kein unüberwindliches Problem sein. Da hat sich Samsung wohl zu wenig Mühe gegeben.
Ich habe das auch an Samsung geschrieben selbst wenns nichts nützt.

Antwort Samsung support:

Sehr geehrter Herr Mitbach,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der NFC-Funktion Ihres Samsung GALAXY Note 4 in Verbindung mit Ihrem induktiven Ladeset.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung auch, wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.

Vielen Dank also, dass Sie sich die Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Samsung GALAXY Note 4.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Lukas Knöpfler

Zuletzt bearbeitet: