Induktiv laden

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi

kann man mit dem Original S view cover mit Qi Funktion auch das Note schnell laden, d.h. wenn man das Pad mit dem dem Fast Charge Adapter verbindet?

@shakrat
Ja die Kamera ist komplett versenkt.

@starter
Nein. Schnellladefunktion geht nur über Kabel. Ist aber bei allen Herstellern so. Drahtlos laden ist immer langsamer als per Kabel.

• Danke
Reaktionen: starter

Anhänge

• P1040440.jpg
    P1040440.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 521
  • P1040442.jpg
    P1040442.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 694
  • P1040443.jpg
    P1040443.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 552
  • P1040446.jpg
    P1040446.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 507
  • P1040456.jpg
    P1040456.jpg
    2 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vega94, koho und andvol
  • Danke
Reaktionen: andvol
Danke für die info, 40 grad sind absolut in Ordnung.
Wie lange dauert die Ladung?

habs ned gemessen, aber ich würd schätzen: wie bei einem normalen 1000mA ladegerät eventuell ein bissi langsamer - also weit weg von einer schnelladung, was aber eh klar war *g*.
auf jeden fall wirds wohl mein szenario erfüllen: am abend aufs nachtkasterl legen, am morgen mit 100% in den tag starten, ohne mich schon da in 100 kabel zu verheddern.

an meiner qi-ladestation hängt allerdings auch n 2000mA ladegerät. ich hab also keine ahnung, wie lang ne ladung mit den üblichen 1000mA-geräten dauern würde, sofern das überhaupt funzen würd. wenn ich das richtig seh, verliert man mind. 50% ladestrom auf dem weg zum akku. ich würd eher mehr schätzen. die 1000mA glaub ich dem ladepad-hersteller nicht wirklich. werden wohl eher so um die 800mA sein, was ich aber auch ned für so schlecht halt, wenn ich mir die 600mA anderer qi-pad-hersteller anschau ...

langer rede, wenig sinn: funzt, gewinnt aber sicher kein f1-rennen!

also ich hab mir das ECHTPower® Moon-W7 Elegantes High-End QI-Ladegerät Induktive Ladestation mit 3 Induktionsspulen für Nokia Lumia 920/820, Google/LG Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, HTC 8X, HTC Droid DNA, Samsung Galaxy S3/S4/S5/Note2/Note3, LG Optimus Vu2 und alle qi kompa zugelegt. schaut a bissi was gleich mit der glasoberfläche und dem aluminiumständer.
den ständer kann man auch rausnehmen, und das pad flach hinlegen. der ständer hat übrigens eine gummierung, damits handy nicht verrutschen kann.

in der "liegenden" version kann mans handy von jeder seite drauf legen, muß also nur drauf achten, das es halbwegs mittig liegt.
die "stehende" version is etwas unglücklich. es geht zwar problemlos mit laden, aber das note 4 steht 1 cm über die oberkante drüber. tut dem designerauge a bissi weh. dafür hat ma gleich nen schönen wecker am nachtkastl mit der richtigen daydream-erweiterung *g*.

kleine stolperfalle: das usb-kabel ist schon fest verbaut, aber ladestation ist keine dabei - und lt. aufdruck sollts dann schon eine mit 2 ampere sein. also ned vergessen, mitzukaufen.

• Danke
Reaktionen: koho
Das sieht sehr stylish aus, doch leider zu teuer. Ich würde max. 20 € ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Mal ne Kurze Frage,

Mit dem Qi Ladeding was Strom abgibt, kann ich doch alle möglichen vorbereiteten Handys laden, Und da das Ladepad vom Note4 ja ziemlich groß ist, kann ich dort doch Ohne Probleme S4 S5 und so (mit Qi Backcover) laden?

Du kannst mir der Note 4 Ladestation dann auch s4 und s5 laden. Das ollte gehen.

Die originale Ladestation gibt es aber noch nicht. Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf.

meistermax schrieb:
Wenn ich dad ladebackcover habe , passen dann noch normale hüllen umbdas Handy ?

Nö. Habe heute das Cover bekommen und festgestellt, dass ich meine vor ein paar Tagen erworbene Hülle nun nicht mehr nutzen kann. Das war etwas, was ich bei meiner Bestellung leider nicht bedacht hatte.... :rolleyes2:

Kann jemand Hüllen/Taschen empfehlen, die noch passen?

leider keine hüllen empfehlen kann - sogar meine leder-gürtelhülle is sehr eng für "nur 2 lederflicken", also weiß i ned, obs geht.

allerdings frag i mi sowieso, ob das mit hülle gut geht. zumindest meine drittanbieter qi-einheit würde sich sicher mit den meisten cover vertragen, aber dann warscheinlich nimma laden, wenn das ein zu dicker cover am handy is. wenn ichs fon nur ein paar mm weg von der ladeeinheit halte, wars das schon mit laden ...

Das original ladeset des S5 hat sogar durch den bumper geladen, sooo abwegig ist das also nicht.

In Rezensionen zu Ladestationen steht auch immer wieder, dass das Handy durch die Hülle geladen wird. Mein Nexus 7 lädt auch trotz Hülle. Habe deshalb weiterhin die Hoffnung, eine passende Hülle zu finden. Das teure Teil ohne Hülle herumzuschleppen, macht mich ganz kirre. Dann lade ich lieber weiterhin mit Kabel. :-(

Hab nun die qi Spule vom Fonesalesman erhalten. Lädt einwandfrei (auch bis 100%). Geht aber nicht mit dem SVIEW Cover.
Weiß jemand ob die Spulen auch ins Edge passen?

EDIT: passt nicht ins EDGE :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir grad das hier für mein Note 4 Bestellt. Mal sehen wann es kommt. laut amazon ab dem 5. Dez.

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Ist denn das mit der original ladestation vom note 3 kompatibel?

qi-laden is n standard. da is alles mit allem kompatibel.