Induktiv laden

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt wisst ihr auch, warum Samsung die Technik nicht @default mit einbaut ;)

Hi,

habe auch das Original Cover aus ebay zum induktiven laden. Funktioniert einwandfrei. Sicher ist das Note jetzt ein wenig dicker und schwerer aber dafür steht die Kamera nicht mehr vor.

Franky

Ich habe das originale Samsung S-View Cover mit induktiver Ladefunktion. Ein Superteil, und funktioniert super mit der Samsung-Ladeschale. Absolut High-End. Das Gewicht hat sich meinem Empfinden nicht wesentlich erhöht, und wenn, nehme ich es gerne in Kauf. Kein Gestöpsel mehr, das ist wirklich cool.

Wenn ich dad ladebackcover habe , passen dann noch normale hüllen umbdas Handy ?

Also der Bumper den ich hab, der paßt definitiv nicht mehr.

Franky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
eine verständnissfrage wegen der leute, die hier immer über dickere handys durch ladecover sprechen ...

ich hab bei amazon z.b. dieses qi pad entdeckt (nur als bspl. mal). das kommt doch, wenn ichs richtig verstehe, einfach unter den vorhandenen cover? mir scheint da ja sogar exakt solch ein platz im cover vorbereitet zu sein.
wenn das so ist, wieso soll da was dicker werden?

zu dem oben gezweigten pad hätt ich überhaupt gerne ne beurteilung von jemanden, der sich mit qi auskennt. mir scheint das ding relativ brauchbar zu sein (so vom betrachten her). is es nen kauf wert, oder totale geldverschwendung? wobei ich damit keine qi-grundsatzdiskussion haben will, sondern wirklich nur speziell über dieses eine ding reden möchte.

aja, und generell:
ich hab schon gelesen, das die nfc-antennen von solchen "pads" überdeckt werden, und nicht funktionieren. kann das wer bestätigen?
wie würde das im speziellen bei meinem oben verlinkten prudukt aussehen?

Dicker wird es eventuell nicht.

Es kann nur dein das ein Beule auf der Rückseite zu sehen ist.

Wie z.b bei dem Note 3 mit einem QI Pad. Da war unter der Kamera eine Beule zu sehen.

ausserdem befüchrte ich das diese Qi Pads nicht mit einem Samsung Flip Cover funktioniert, da dieses Pad Pins benötigt die von den Cover bereits belegt sind um das Display anzuschalten wenn es geöffnet wird. :bored:

Fonesalesman ist o.k. Ich hatte keine Probleme.

Habe es am Montag bestellt. Lieferung unterwegs. Müsste Samstag ankommen. Berichte wenn es da ist

• Danke
Reaktionen: andvol
S-kaz du bist der beste, dank dir!

andvol schrieb:

getestet noch nicht, weil eben gerade bekommen *G*

dazu hab ich mir die N4 PWRcard - Qi Wireless Lade-Empfänger mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy Note 4 IV: Amazon.de: Elektronik besorg und
als station die ECHTPower® Moon-W7 Elegantes High-End QI-Ladegerät Induktive Ladestation mit 3 Induktionsspulen für Nokia Lumia 920/820, Google/LG Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, HTC 8X, HTC Droid DNA, Samsung Galaxy S3/S4/S5/Note2/Note3, LG Optimus Vu2 und alle qi kompa
mit folgendem ladegerät Cellux Universal USB-Ladegerät 2.0 A schwarz: Amazon.de: Elektronik

und was soll ich sagen? es funzt. das note meint, es wird jetzt induktiv geladen, und könnte aus dem grund probleme bei stifteingaben haben, solange es geladen wird - das wars schon.

einziger stolperstein war das einlegen des qi-pads. kommt man aber mal drauf, das das komische, weiße "T" am rücken ein doppelseitiges klebeband is, das das pad an die batterie hällt, dann funzt alles wie von zauberhand.

btw - der hersteller denkt mit, und schickt 2 gummistöppsel (weiß und schwarz) für den usb-port mit, damit der wegen nicht-gebrauchs nicht verdreckt ...

und ja, nfc funzt auch mit dem qi-pad.

FRAGE an die qi-profis:
wie warm darf die rückseite beim laden mit nem 2a-netzteil werden?
mir scheint mein rückenteil schon verdammt heiß zu werden, zwar noch angreifbar, aber schon sehr unangenehem. es wird aber ttasächlich nur die rückeabdeckung so heiß, der rest (akku, usw.) bleibt recht "normal".

• Danke
Reaktionen: s-kaz und andvol
Danke für die Rückmeldung. Also beult sich durch das pad nichts aus und passt dadurch noch in vorhandene taschen?

Hat beim S5 das original induktive ladeset von Samsung und da wurde die Rückseite nur lauwarm. Hab aber auch da gehört, dass mit drittanbieter Hardware recht heiß werden soll. Keine Ahnung ob und wenn ja was das ausmacht.

wenn man danach sucht, sieht man eine ganz leichte beule beim samsung-schriftzug. ich erahne sie aber eher beim betasten, als das ich sie seh. is mir aber auch erst jetzt aufgfallen, als ich nochmal extra nach sowas gsucht hab.

naja, vielleicht weiß ja wer mehr wegen der wärme. warscheinlich bin i eh nur übervorsichtig, aber ich will jetzt nicht unbedingt mein 2 wochen altes fon mit blöden spielchen killen *g*.

s-kaz schrieb:
So ich hab mir das Original S Charger Cover EP-CN910 bestellt und gestern bekommen. Also ich muss ehrlich sagen das ist eine Monstercover :ohmy: Es bringt 20gr an Zusatz Gewicht und 3mm Dicke. Habe mal ein paar Bilder gemacht.
servus,

ist die kamera komplett im cover versenkt ?

grüße