Hat schon jemand H8 Glas drauf

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, eindeutig zu groß!
Vielleicht hat ja deshalb bei mir die Lieferung ewig gedauert...

Nilkin ist gerade eben geliefert worden. Scheint exakt das von blaui111 zu sein. Jetzt muss ich es nur noch so perfekt platzieren. :unsure:

Hab auch das h+ Glas von nillkin bekommen und dies haftet auch nicht am Rand rundum. Ich glaube dass es Toleranzen in der Biegung des Glases gibt von Samsung.

Kann gerade kein Foto machen, aber sitzt absolut perfekt!!! Bin begeistert und glücklich. :biggrin:

Wenn ich überlege, wie ich mich jahrelang mit dem Auftragen von Folien geplagt habe. Und wie viele dabei unbrauchbar wurden...

@ blaui111:

Hast Du die beigelegte Folie für die Kamera aufgebracht? Wird vermutlich die Bildqualität beeinflussen, oder?

Ich habe sie drauf, kann aber schwer beurteilen, ob es negative Einflüsse gibt, Bilder sehen toll aus... Genau wie finde, dass das Display absolut klasse durch das Glas kommt, besser als bei Folie mMn

CU

• Danke
Reaktionen: Trevor70
blaui111 schrieb:
Genau wie finde, dass das Display absolut klasse durch das Glas kommt, besser als bei Folie mMn

CU

Auf jeden Fall. Ist auch ein bisschen stumpfer in der Bedienung, beim Originaldisplayglas "rutsche" ich immer mit dem Finger. Außerdem ist die Fetttoleranz (schönes Wort mit drei t, gibt's das schon?) deutlich besser als mit Folie.

Bei mir sind noch teilweise kleine Flecke (keine Luft) unter dem Display, sieht aus wie Ölflecke (nur nicht schillernd). Geht aber vermutlich noch weg. Hatte das Display nicht mit dem Alkohol abgewischt, sondern nur trocken mit Mikrofaser, da ich das erste Glas ja auch gleich nach Abziehen der Werksfolie aufgebracht hatte.

Könnt ihr nen link poste wo ihr eure Nillkin Folie bestellt habt? Weil wie gesagt die 2. Passt auch nicht und löst sich am Rand. So langsam glaube ich dass es am Display des Handys selbst liegt.

jap genau den habe ich. Liegt wohl dann tatsächlich am Handy

Da musst es so aufbringen wie blaui111. Nimm sein Foto als Grundlage. Links und rechts hast Du ja das Display (den anzeigenden Teil) als Maßstab, allerdings ist grundsätzlich ja Spielraum für das Glas nach oben und unten. Wenn es da zu weit in eine Richtung gelegt wird, zieht vermutlich nicht nur diese Seite Luft.

Oder die Toleranzen von Nilkin sind zu groß, das siehst Du aber auch zumindest grob durch einen optischen Abgleich mit dem Foto.

Ich hatte es absolut mittig platziert perfekt sogar wie man an dem Bild sieht.. Hab schon mehrere Glasfolien an verschiedensten Handys angebracht. Bin echt gespannt an was es liegt.

Anhänge

• 20141104_174922.jpg
    20141104_174922.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 745
Echt seltsam.

Oben und im oberen Bereich beider Ränder ist mittlerweile auch unter dem Nilkin-Glas etwas Luft, wenngleich auch nur ein wirklich schmaler Rand.

Zukünftig muss man jetzt bei der Auswahl des Smartphones auch noch die Displaykrümmung berücksichtigen, muss das sein?

Samsung hätte das glas halt wirklich flach machen sollen und nur am Rand rund. Ich warte auf einen Protector der aus Plastik ist aber eine anti fett Beschichtung aufweist. Der sollte durch das biegsame Material perfekt haften. Kannst du ein Bild von den besagten Stellen posten?

Fällt mit Blitz gar nicht auf. Wie gesagt, nur minimal sichtbar:

20075016ly.jpg

Kann es sein, dass das Glas nicht lose ist?
ich habe am Rand auch, unter bestimmten Blickwinkeln, einen Randstreifen, den ich aber als Lichtbrechung ansehe, denn das Glas ist ja am Rand abgerundet!?
Cu Blaui

Ist wohl wirklich nur eine Lichtbrechung, die mir anfangs nicht aufgefallen ist.

Hab jetzt auch die Nilkin Glasfolie drauf. Bei mir liegt das Glas nicht 100% auf. Habe einen schmalen Rand ringsrum.

Tja gibt wohl kein Glas das perfekt passt.

Ich hab das weisse Modell, da fällt es nicht so extrem auf...

Auch bei dir wird es wohl die Lichtbrechung sein...

Nein...es sind winzig kleine Bläschen zu sehen ca 1mm breit ringsum