Hat schon jemand H8 Glas drauf

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das glas was du bestellt hast wird die rundung auch nicht mit machen.

Nein das ist eine schutzfolie von spigen. Er meinte ein glas von spigen

Steht ja dabei: Lift Prevention Cut-out ..."to prevent lifting at the edges"

Hi. Ich nutze seit Jahren Schutzfolien von Mumbi und hatte bisher keine Probleme. Spiegeln tun sie zwar auch aber die matten Folien von früher, haben die Darstellung vom Display ein wenig verunschönert.

Die aktuelle Folie:
http://www.amazon.de/gp/product/B00JZI3L1S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Die Folie passt zu 99% . Die abgerundeten Seitenränder sind nicht ganz überdeckt. Die Obigen ebfalls nicht. Letztere haben sogar einen Hauch zu viel Folie. Trotzdem sehr zufrieden und der S-Pen mit der Standardmine ist auch zu 100 % kompatibel/funktionsfähig.

Glas hatte ich bisher nie. Falls es was passendes geben sollte, würde mich das auch brennend interessieren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat schon jemand dieses Schutzglas an seinem Note 4 angebracht ?

Bei mehreren Geräten hat das super geklappt. Nur bei meinem Note 4 funktioniert es irgendwie nicht.

Das dünne Schutzglas ,,saugt" sich praktisch selber an.
An den Rändern liegt das Glas aber nicht an bzw. saugt dort auch nicht selber an.

So als ob das orginal Display nicht plan ist bzw. sich an den Rändern leicht wölbt.

Das Display wurde vorher gut gereinigt. Staubeinschlüsse sind also nicht vorhanden.

Optisch sieht es nun etwas merkwürdig aus, da der Rand sich optisch vom Rest abhebt.

Jetzt frage ich mich also ob es am Panzerglas liegt oder am Handy.

MFG

Oh, sehe dass mein Beitrag hierhin verschoben wurde.
Und wie ich jetzt lese weiß ich warum mein Glas nicht passt.

Also,
eigentlich finde ich es ne Frechtheit, daß viele Anbieter dieser Gläser nicht auf dieses Problem hinweisen.

Das war ja der Grund meiner Eingangsfrage!
Ich hatte auf UTube gesehen, dass das Note 4 am Glasrand einen "Deich" haben soll und war gespannt, ob die Anbieter von Folien und Gläsern das hinbekommen...
Offensichtlich NEIN :-(

CU Blaui

Update: Gerade kam mein Note UND auch gleichzeitig das H+Glas von Nillkin.
Schutzfolie runter vom Note - Glas drauf und man spart sich das ganze Wischen und Polieren und am Ende ist doch Staub drunter.
Also ich hab es toll raufbekommen und es liegt komplett innerhalb des "Deiches" rundrum ca. 1,5mm zum Rand. Ich bin zufrieden!

Kannst Du mal bitte Fotos zeigen? Daaaaanke

@ blaui111:

Wäre auch für Detailfoto dankbar.

Also ich hatte die gleiche wie Deceayz bestellt, aber eine Nilkin bekommen. Aber auch die ist schmal, deckt jedoch den Bereich ab auf dem Bild gezeigt wird. Randbedienung ist einwandfrei.
Es geht nicht beim Note4, dass das Glas oder Folie bis zum Metallrand geht, würde nie halten.
Werde Fotos nachreichen
PS das Glas ist schon geil, es bleibt sauber! Man hat nahezu 0 Abdrücke

Also da die Fotos vom Tablet nicht hochgeladen wurden, habe ich das Note mal in den Scanner gelegt, hoffe dass das klappt:

Anhänge

• Note4001.jpg
    Note4001.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 648
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Externer Screenshot, sozusagen.
Danke, sieht perfekt aus. Hoffentlich bekommt man auch die gleiche Version, in den Amazon-Rezensionen scheint es bei einem nicht gepasst zu haben.
Habe es gerade bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Es schließt links und rechts unmittelbar mit dem Display ab, man muss es wirklich gut ausrichten...

Ja, da brauche ich eine ruhige Hand. Habe mein jetziges Glas mithilfe zweier kleiner Saugnäpfe festgehalten, trotzdem musste es ich zwei Mal wieder abheben. Allerdings ist mein Glas vor allem am unteren Rand mit dem Homebutton ziemlich knapp kalkuliert.

Nilkin hat da aber sauber gearbeitet, obwohl es optisch links und rechts zu knapp aussieht. Der freie Displaybereich ist exakt derjenige, der bei mir "unterlüftet" ist. Schon minimal mehr Breite wäre schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Nillkin verursacht einen 2 mm breiten Bereich am Rand wo die Schutzfolie nicht haftet. HaT Nillkin bei den neuen was geändert?

Also mein Glas, nicht Folie, ist fest. Ich bekomme den Fingernagel nicht drunter.

Bei mir sah das wie im Angehängten Bild aus...Hab jetzt ne normale Folie von Mumbi drauf bis es gescheite Glasfolien gibt. Hatte das Gerät ne Woche lang ohne Folie und 1-2 Kratzerchen konnte man in der Beschichtung des Glases erkennen jedoch nur wenn man mit einem Halogenstrahler direkt draufgeleuchtet hat :D. Die Beschichtung verkratzt da leider sehr schnell :( Fühlen konnte man nichts von den Kratzern.

Anhänge

• 20141018_165426.jpg
    20141018_165426.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 455