Wofür sind die Kontakte in der Rückenabdeckung

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

archibalt2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute. Im Samsung Flipcover sind in der Rückenklappe Kontakte, die die original Rückenklappe nicht hat. Wofür sind die denn da? (Siehe Foto)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385898588820.jpg
    uploadfromtaptalk1385898588820.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 1.100
Könnte der Anschluss für die NFC Antenne sein. Bei manchen Geräten befindet die sich im Backcover.
 
Für die Funktion des S-View Covers. Damit das Note 3 merkt, wann du das Cover offen bzw. geschlossen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Anschlüsse für den Verifizierungs Chip. Da Durch erkennt das Note 3 das ein Originales Cover benutzt wird und Schaltet die Jeweiligen Funktionen Frei die das Cover mit sich bringt. S View cover S view Funktionen.

Ganz einfach zu testen: Cover abnehmen und die Front klappe einfach so aufs Display legen. Und siehe da das S view Fenster erscheint nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat kein View, sondern ein Flip. Beim Flip geht dadurch überhaupt erst das Display aus, wenn man das Cover zuklappt.

Natürlich eine Sauerei von Samsung. Denn dadurch kann nur Samsung Flipcover mit Schaltfunktion auf den Markt bringen. Wobei Dritthersteller offensichtlich eh nicht in der Lage dazu sind den Rückendeckel zu ersetzen. Daher vermisse ich aktuell sowieso nichts.
 
Normalerweise werden solche "Ich klappe das Cover auf und das Display geht an"-Lösungen ja über Sensoren und einen Magneten im Cover realisiert, z.B. beim Nexus 7 2012. Problem dabei ist, dass der Magnet natürlich den Kompass und möglicherweise das GPS im Gerät beeinflusst.
War glaube ich beim S4 der Fall, zumindest liest man darüber etwas in einigen Amazon-Rezensionen.

Evtl. verbindet Samsung da einfach das angenehme mit dem nützlichen - keine Kompassfehlfunktion und man kann Drittanbieter vielleicht gleich mit ausschließen.

Kann man ja sicher leicht selber überprüfen mit einem Stück Eisen..ich hab leider kein Flip- oder S-View-Cover.
 
mit dem Magnet ist es immer noch so, aber Samsung hat erstmalig beim SGN3 einen Chip im Zubehör verbaut, damit nur Originales mit 100% Funktion verwendet werden kann.

Die Zubehör Industrie verbaut aber nun auch Chip's :biggrin:
 
Die 3 Kontakte links vom Akku sind der Anschluss für die Spule zum induktiven Laden (QI). Die gibt es nicht im Standard-Cover, sondern nur in den verschiedenen Flip-Covern, dem QI-Cover oder den "Ladepads" von Drittanbietern. Auf Youtube gibts dafür anschauliche Videos.
Da ich die 2 Kontakte über dem Akku bisher nur bei dem Cover mit Sichtfenster gesehen habe, wird dieser das Cover "identifizieren" um so beim Schließen des Covers in den "Sichtfenstermodus" zu gehen, anstatt das Display abzuschalten.
Dass dieser ominöse Chip verbaut wird, damit das Zubehör gegen Drittanbieter geschützt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn diese Spekulationen gerne gebloggt werden. Immerhin hat so was bei Druckerpatronen ja auch super funktioniert ;) . Wie oben bereits geschrieben wurde, ist das vermutlich die elegantere Variante, um nicht das ganze Telefon mit Magneten spicken zu müssen.
 
Beim Flipcover kann es nur daran liegen, denn wie gesagt hat es kein Qi und früher ging es ja auch ohne.
 
Zurück
Oben Unten