Qi Ladeadapter

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal steht in der Produktbeschreibung:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381776512038.jpg
    uploadfromtaptalk1381776512038.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 556
ja da steht "kann"

ich frage weil beim note 2 NFC auch nicht durch so ein pad behindert wurde...

• Danke
Reaktionen: tzzz
Das Problem Beim Note3 im Gegensatz zum Note2 ist, dass die NFC Einheit im Akku integriert ist und damit von der Induktionsspule abgedeckt wird.
Beim Note2 sitzt die NFC Einheit oben im Rückdeckel und wird von der Induktionsspule nicht beeinflußt.
Deswegen hat das hoffentlich bald erhältliche Inductive S-View Case anscheinend ebenfalls eine zusätzliche NFC Einheit im Rückdeckel wie man aus den veröffentlichten Bildern anhand der zusätzlichen Kontakte erkennt.
In ein paar Tagen bekomme ich mein Note3 und werde dann meinen QI Ladeadapter vom Note2 einsetzen und ausprobieren. (er muß ja nur leicht abgewandelt werden - bißchen Lötarbeit)
Ich gebe dann bescheid ob es zu Störungen kommt!
:smile:

• Danke
Reaktionen: tzzz
Klasse! Bin schon gespannt.

Gibt es eigentlich nur ein Inductives S-View Case oder auch ein inductives flip cover?:glare:

Leider nur das S-View Case. Mir wäre ein Flip Cover auch lieber da ich dieses Sichtfenster aus optischen Gründen störend finde.
Ich werde mir also ein Flip besorgen falls mein Test klappt und umbauen.
Falls es zu Störungen kommt bleibt mir halt nichts anderes übrig als dieses S-View Teil zu holen da ich viel mit NFC arbeite.

Ich bin schon echt gespannt, ob es funktioniert.
Ich nutze nfc ziemlich oft...

Vielleicht kannst du ja wenn es funktioniert hat, den Umbau erklären:smile:

Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht!

Und, gibts schon was neues?

LG
Reti

Also grundsätzlich funktionierts mit eingelegtem Qi Empfänger, man muss aber näher an den NFC Tag gehen als ohne Empfänger.
Desweiteren musste ich mir neue Tags besorgen da meine alten fürs Note 2 für das Note 3 nicht mehr funktionierten (Fehlermeldung).
Es müssen nun welche mit dem NTAG203 Chipsatz sein die für das Galaxy S4 und Nexus 4 verkauft werden.
Ich habe mir auch das Flipcover ohne Fenster besorgt, da geht der Empfänger besser rein weil die Rückseite etwas weiter absteht.
Vorteil ist auch dass jetzt die Kameralinse vollständig abgedeckt wird.
Die Wakeup Funktion geht alledings verloren wenn man den Empfänger einsetzt da die Kontakte nun vom Empfänger benötigt werden und man den Transceiver für die Wakeup Funktion rausbrechen muss.
Bei dem Cover mit Eingebautem QI sind da zusätzliche Kontakte vorhanden.
Ein Umbau des Note2 Qi Empfängers hat zwar geklappt ist aber nicht zu empfehlen da die angelöteten Kupferdrähte quer über das Pad gelegt werden müssen.
Ich hab mir bei ebay USA einen Orginalempfänger fürs Note3 bestellt.
Der kostet 12 Dollar.
Hier in Deutschland kostet derselbe er im Moment noch 26 €.
Der Versand nach hier dauert natürlich jetzt mind. 4 Wochen.

So ich hoffe geholfen zu haben :smile:

• Danke
Reaktionen: reticulata und tzzz
Dankeschön!:cool2:

Irgendwie muss man ja immer Abstriche machen...
Die Wake up Funktion geht bei allen Adaptern verloren?

In allen nachträglich eingebauten zwangsläufig ja, da man die im Cover original vorhandene Kontaktplatine entfernen muss um die Kontakte des QI Pads zu nutzen.

Hallo,

ich habe den selben Empfänger wie hier im Video.
Samsung Galaxy Note3 Wireless Charging with QI Note 2 Receiver - YouTube
Wenn ich jedoch mein N3 auf die Ladeschale lege, macht das Tel nur etwa eine Sekunde lang einen Ladeversuch und stoppt ihn dann ohne Fehlermeldung.
Mit einem S3 funktioniert die Ladeschale. Beide Empfänger liefern 500mA.

Hat jemand eine Idee, was ich nicht beachtet habe?

Danke

Habe denselben, im Video wird der Fehler gemacht dass er verkehrt herum montiert ist.
Habe es am Anfang auch so gemacht da man so die Kontakte nur umklappen muss, kann aber nicht klappen da das Induktionsfeld so nach innen zum Gerät strahlt und damit zuwenig Leistung nach außen kommt.
Die Beschriftung Wireless Charger for Galaxy Note2 muß wie auch im Note 2 vorgesehen zum Deckel hin schauen und nicht wie im Video zum Gerät hin.
Der Umbau aufs Note 3 ist deswegen etwas schwieriger weil die Kupferkabel quer übers Pad gelötet werden müssen damit die Kontaktpunkte auf der anderen Seite sind. (Das Note 2 hat die Kontakte am Gerät rechts, das Note 3 links)
So hats auf jeden fall bei mir geklappt.
Warums im Video funktioniert ist mir ein Schleier!

PS. Pin 2 und 3 bitte verwenden

Super Tipp!!
Hat geholfen und lädt .

Danke

Ich frage mich ob Qi Wireless Charging in Verbindung mit dem Neo Hybrid Case noch möglich ist?
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt :confused2:

reticulata schrieb:
Hallo,
Hat jemand diesen Qi Ladeadapter? Vielleicht in verwendung mit dem Original Flip cover?

QI Ladeadapter für das Galaxy Note 3 :: MobileFun.de

Meine Frage, stört das Pad nfc oder nicht? hat es jemand ausprobiert?

Grüße
Reti

Hab bisher keine NFC-Beeinträchtigung feststellen können -
ABER der Adapter lädt das Handy leider nicht im ausgeschalteten Zustand ! (ist eigentl. sowohl mit Originalinduktionscover als auch umgebauten pure2 Adapter vom Note 2 möglich!)
Antwort vom Händler (mobilefun) auf Reklamation diesbzgl. steht noch aus - kann einen Kauf der aktuell angebotenen Charge daher erstmal nicht empfehlen - werde berichten wenns News hierzu gibt ...
Details hier ab Post 70:
Note 3 mit Qi-Wireless-Lader - Was gibt es für Möglichkeiten Seite 4 - Samsung Galaxy Note 3 - Android Forum

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-3/197706-note-3-qi-wireless-lader-gibt-fuer-moeglichkeiten-7.html#post1858158

Fehler ab hier konkreter:
Note 3 mit Qi-Wireless-Lader - Was gibt es für Möglichkeiten Seite 5 - Samsung Galaxy Note 3 - Android Forum

PS wers doch schon ordern möchte müsste es hier günstiger sein:
http://www.ebay.de/itm/New-QI-Wireless-Charger-Receiver-For-Samsung-Galaxy-Note-III-3-N900-N9005-N9000-/350909370314?pt=US_Cell_Phone_PDA_Chargers&hash=item51b3d40fca&clk_rvr_id=541954090578

Zuletzt bearbeitet: