Original Kopfhörer des Note 3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Walve

Stamm-User
677
Hallo Note 3ler!

Dies soll der Thread zu den mitgelieferten InEars des Note 3 werden.
Ich teste diese nun seit ein paar Stunden. Gemischt von Klassik bis derber basslastiger Elektro: Wow....bin erstaunt! Für mitgeliefertes Zubehör ist die Performance wirklich sehr gut. Satter Bass, knallig und die Höhen stabil ohne Klirren. Die Mitten sind sauber definiert. Es empfiehlt sich den Adapt Sound Test in den Einstellungen vor dem Musikgenuss durchzuführen.
Ich hoffe ihr habt es genauso glücklich erwischt wie ich mit den InEars. Naja..auch mit anderen Kopfhörern incl. Bluetoothheadset ist die Leistung in Verbindung mit dem Note 3 sehr anständig.
Herrje,...vielleicht werde ich mit dem Note 3 ja doch noch warm wenn denn erstmal die Kinderkrankheiten kuriert sind. Naja...der Lautsprecher ist echter...Schrott aber hier geht's ja um die InEars.
Also was ist euer Eindruck?

Zuletzt bearbeitet:
Finde die auch ziemlich gut. Das flache Kabel finde ich bisher zwar noch etwas unpraktisch, aber die Qualität wurde im Vergleich zum schon guten Kopfhörer des Note 2 noch einmal gesteigert.

Kann man die Tastenbelegung der Kopfhörer in den Einstellungen finden?

Ich kann nur:
lauter/leiser, play/Pause und nächster Titel (Doppelklick)

Aber:?
einen Titel zurück? zurück zum Anfang des Titels?

haste mal dreifach Klick versucht?

Natürlich!
Effekt: ein Titel weiter und stopp!

Kann das sein, dass man nicht ohne Weiteres zurückspringen kann!

Ich sag mal so. Wenn man alle Einstellungen vorgenommen habe so wie ich gerade dann sind dir originalen Kopfhörer echt nicht schlecht.
Um einiges besser als die vom Note 1.
Zum Note 2 kann ich nichts sagen. Das hatte ich nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Habe die meine Kopfhörer getestet und die mit denen meiner Frau (Xperia Z1) getestet und ich muss leider sagen, dass die vom Note 3 dagegen ziemlich mies sind.
Werde mir wohl wieder extra Kopfhörer besorgen, auch wenn dort dann keine Headsetfunktion mehr geht.

Seit knapp 2 Wochen funktioniert mein Headset nicht mehr richtig. Auf dem linken Stöpsel ist der Sound lauter. Beim fühlen des Kabels sind ca 10 cm nach dem Stecker deutlich zwei Unebenheiten zu spüren. Ich nutze schon seit Jahren die In-Ears von Samsung, die den Smartphones beiliegen. Noch nie hatte ich damit Probleme. Jetzt, wo die Kabel nicht mehr gerundet sind sondern flach, habe ich das erste Mal dieses Phänomen. Ist das Zubehör eigentlich grundsätzlich von der Garantie ausgeschlossen? Ich nutze die Kopfhörer im übrigen mehrmals täglich, aber nicht anders wie die Jahre zuvor auch. Mittlerweile ist auf dem rechten Ohr nichts mehr zu hören und nein es liegt nicht an meinem Ohr, mit jedem anderen Kopfhörer geht es ;)

Also ich konnte leider nur ein vergleich von den In-Ears des S3 und Note3 testen.
Das ergebniss, Klantechnisch höre ich kein Unterschied. HAbe aber das gefühl das die vom S3 ein Tick lauter sind.
Was mir persohnlich ( ist aber geschmackssache) am Note InEar nicht gefählt ist das dünne flachkabel, da schein mir das S3 Kabel doch etwaws Stabiler.

Aber in großen und ganzen finde ich die InEars von Samsung recht gut:thumbsup: