Note 3 mit Fernseher über HDMI verbinden und über Fernbedienung steuern

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Ist es möglich das Note3 mit dem Fernseher über hdmi zu verbinden und über die Fernbedienung des Fernseher dann ein Video zu steuern (Stop, Pause, Start).

Vielen Dank für jede Antwort
 
haiflosse schrieb:
Ist es möglich das Note3 mit dem Fernseher über hdmi zu verbinden und über die Fernbedienung des Fernseher dann ein Video zu steuern (Stop, Pause, Start).

Vielen Dank für jede Antwort

Nein
 
Danke für die Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit z.b. ein Video vom Handy zu steuern und auf einem Fernseher mit hdmi Eingang zu sehen.
Danke nochmals
 
Man kann zum Beispiel sein Android-Smartphone fernsteuern, etwa mit AirDroid.

Dazu ist dann aber ein PC als Client nötig.

Ein Chromecast nutzt ebenfalls HDMI und Videos lassen sich dann mit dem Smartphone steuern.
 
naja, wenn du die 2 meter variante nutzt sollte es keine probleme geben. die längeren können dir den akku leerlutschen, da die dämpfung zu hoch wird und dadurch die ladfunktion drastisch reduziert wird.
jedoch das mit der tv fernbedinung wird dennoch nicht gehen.
 
BlackStone schrieb:
die längeren können dir den akku leerlutschen, da die dämpfung zu hoch wird und dadurch die ladfunktion drastisch reduziert wird.


und genau hier setzt meine Frage an:

ich habe diese MHL Kabel an meinen Autoradio angeschlossen (Appradio DA 110 von Pioneer). darüber wird quasi das Display des Handys auf dem Radio dar gestellt und das Handy lasst sich übers das Touchdisply am Radio steuern.

Soweit so gut. beim Note 2 vorher gings noch so einigermaßen mit der Ladefunktion. jetzt beim Note 3 reicht sie allerdings nicht mehr aus. die App "Ampere" hat ein schickes Widget, das den Stromfluss misst und anzeigt (ich weiß, dass es sich hierbei nur um das reine Auslesen von Dateien handelt und nicht der tatsächliche Stromfluss gemessen wird. Dafür ist auch das Note 3 nicht ausgelegt)
trotzdem kann man sich damit schon anzeigen lassen, welche Kabel bzw. Ladegeräte schneller laden.

wenn mein Handy nun also via MHL mit dem Radio verbunden ist, habe ich einen Ladestrom von 300mAh. zu wenig um das Handy dauerhaft am Leben zu halten. Dater hatte ich jetzt eine Idee:

wenn ich das MHL Kabel cutte, die Stromversorgenden Kabel mit einem separaten Kabel verbinde, das dann an ein 2100mAh Ladestecker über den Zigianzünder läuft musste es doch theoretisch den Ladestrom erhöhen oder?

keine Ahnung wie es sich dann mit Streuung etc. verhält, die Abschirmung des Kabels ist dann ja hinüber an der Stelle.

ich hab das einfach mal probier, nicht mit dem MHL Kabel aber mit nem normalen MicroUSB Kabel. 1 USB Stecker am PC eingesteckt, Ladestrom 500mAh... zum Vergleich natürlich erst mal den anderen Stecker an mein iPadLadestecker gesteckt - 900mAh (scheint das Kabel auch nich mehr das Beste zu sein, normalerweise hab ich immer 1200mAh)..

Stecke ich nun beide zusammen in PC und iPadLadestecker, dann habe ich einen maximalen Ladestrim von 800 - 830mAh. Sprich zwischen den beiden Werten der einzelnen Geräte.

meine Erklärung wäre, dass das iPadladekabel quasi den PC dann mit Strom versorgt, was natürlich keinen Sinn macht. hat aber jemand noch ne Andere erklärung dafür? Ausserdem stellt sich die Frage, on das beim Autoradio so ginge.

Die Stromversorung beim Autoradio erfolgt über den USB Anschluss, der Ohne MHL satte 1200mAh (microUSB3.0) bzw. 1080mAh liefert.
Es gibt ja auch noch diese Adapter, deren Strecke vom Ladestecker bis zur Ladebuchse des Handys keine 20 cm beträgt. Auch damit habe ich keinen Erfolt.

hat also jemand ne Idee, ob es Sinn machen würde, in das MHL Kabel parallel ein Stromversorgung einzuspeisen um am MHL Port einen höheren Stromfluss zu bekommen?

Gruß Olli

bzw. hat jemand sone MHL Version schon mal mit nem MicroUSB3.0 STecker gesehen?
 
Ok... also mal innKurzform: macht es asinn, eim MHL Habel zu cutten um es dann parallel mit den Stromliefernden Kabeln eines 2. UsB Kabels zu versorgen, um einen höheren Ladestrom hinbzu bekommen?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.455
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.202
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
1.034
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten