MHL- und USB-Adapter Kabel

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie teuer war's? Und wie lautet die genaue Produktbezeichnung?

Der hier: *klick* für 14,90€.

Bezeichnung beim Händler: EPL-3FHUBEGSTD
Bezeichnung Samsung.de: EPL-3FHUBE
(Bei Samsung als passendes Zubehör aufgeführt)

Denke mal, das wird der gleiche sein.

• Danke
Reaktionen: paddybear79
Hast Du ihn schon testen können? Wie alt ist Dein Fernseher?

Ne, hab Ihn noch nicht, werde aber berichten, sobald er da ist.

Bin gespannt, danke

Guten Abend ihr lieben. :)

Ich suche ein günstigen HDMI-Adapter,
damit ich mein Note 3 mit dem Fernseher verbinden kann.

Habe das hier gefunden, aber 25€ ist mir ein bisschen zu viel.

Gibt es auch noch etwas günstigeres?
Das hier funktioniert nicht oder?

lg
K3nny0312

Habe ich ja auch gerade vor Dir gefragt.

paddybear79 schrieb:
Habe ich ja auch gerade vor Dir gefragt.

Hatte ich vorher nicht gelesen.. mein Beitrag wurde hier her verschoben.
Hab den Thread vorher nicht gelesen.

Lg

Dieser Adapter scheint nicht zu funktionieren:

Original Samsung EPL-3FHUBEGSTD MHL Adapter

Bekomme einfach kein Bild.

Das Original Netzteil hängt dran und das Gerät zeigt an, dass es geladen wird.
Aber ein Bild kommt nicht. Weder auf meinem Monitor (NEC MultiSync 24WMGX³) noch auf dem Plasma TV (LG50PK350).

2 Verschiedene HDMI Kabel verwendet
Auch mal zum test ohne das Netzteil betrieben.

Ohne Erfolg.

Schade!

EthanHunt schrieb:
Dieser Adapter scheint nicht zu funktionieren:

Original Samsung EPL-3FHUBEGSTD MHL Adapter

Bekomme einfach kein Bild.

Das Original Netzteil hängt dran und das Gerät zeigt an, dass es geladen wird.
Aber ein Bild kommt nicht. Weder auf meinem Monitor (NEC MultiSync 24WMGX³) noch auf dem Plasma TV (LG50PK350).

2 Verschiedene HDMI Kabel verwendet
Auch mal zum test ohne das Netzteil betrieben.

Ohne Erfolg.

Schade!

Handy mit HDMI an TV verbinden und beide Geräte neustarten. dann im input bereich am TV auf den HDMI Port wechseln. natürlich da wo das auch angestöpselt ist.

prime1974 schrieb:
Handy mit HDMI an TV verbinden und beide Geräte neustarten. dann im input bereich am TV auf den HDMI Port wechseln. natürlich da wo das auch angestöpselt ist.

Also beim Monitor klappt das nicht. Denke daher wird das auch nicht am TV funktionieren.

Hab das jetzt 2mal versucht.

Komisch, auf Seite Zwei funktionierte der bei mir und mgutt. Dafür wird das Gerät bei mir nicht geladen damit. *kopfkratz*
Manche Glotzen brauchen noch eine spezielle Spezialbehandlung, damit HDMI einwandfrei funktioniert, z.B. musste die entsprechende Schnittstelle bei meiner Samsung-Möhre einen passenden Namen haben, wenn ich mich recht entsinne.

Hallo, hab mir den Pure2 HDTV MHL 4 Meter 11 Pin Adapter um 13,90 Euro gekauft. Funktioniert perfekt mit meinem alten Toschiba Fernseher. Genial!

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir den originalen hdmi mhl Adapter vom s4 zugelegt, der laut Homepage (und modellnummer) auch der für unser note 3 ist. Die Ladebuchse des adapters war nur ein micro USB, weswegen ich noch ein samsung Datenkabel gekauft habe.

Nun hab ich das ganze mit dem original note 3 Ladegerät an meinen Monitor (zufällig auch Samsung) angeschlossen.

Leider passiert nix (bis auf das Ladesymbol am Handy).

Was ist schief gelaufen?

Danke!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

club schrieb:
wenn ich ein USB 3.0 OTG Adapter anschliesse erkennt dann Samsung meine USB 3.0 Festplatten, USB Sticks überhaupt und wie ist es mit NTFS ?

Ich weiss jetzt nicht ob das Ding root braucht und Du gerootet hast, aber für ntfs gibt es prinzipiell mehrere Softwarelösungen. Im Moment verwende ich das Teil von Paragon, schau mal im shop nach ntfs und/oder paragon.
[Ja, die Frage ist alt, aber ich hab dahinter keine Antwort gesehen und vielleicht liest es ja noch mal wer beim suchen;) ]

Edit:

So, ich bin durch den Thread durch^^ Jetzt kommen meine Fragen*G
Die Bezeichnungen und Texte zu den Kabeln irritieren mich etwas. (leider hab ich meinen Adapter fürs Note1 verlegt, sonst würde ich das einfach mal testen. Einige sagen geht nicht, andere sagen geht^^)
Die Kabel kommen ja normalerweise mit einem HDMI-Stecker. (die alten die kenne hatten da eine Buchse) Im Text beim Asiaten stehen dann so lustige Dinge wie "HDMI-cable not included". Aber diese Kabel werden doch (leider) direkt in den TV/Moni geplugged oder muss dahinter noch was Anderes? Bisher hatte ich ja die alte Lösung, da hab ich einfach den Adapter ins Note, den Strom der eh liegt (2m Kabel) in den Adapter und ebenfalls das HDMI-Kabel das ich für meinen Testplatz verwende. Wenn das Kabel direkt eingesteckt werden soll - kann ich dann nen einfachen Genderchanger dranpappen? Das Kabel liegt ja eh zum Monitor. Der Moni hat nur einen HDMI. Und selbst beim TV müsste ich (auch nur ein hdmi) über den Receiver gehen und hier im Thread stand daß es damit Probleme geben kann? Oder muss ich zwingend direkt mit dem Kabel in den Monitor gehen?
Und dann ist bei einigen Kabeln, zB dem Pure, noch ein Kabel dabei das aussieht wie eine Micro-USB-Verlängerung? Braucht man das und wenn ja wofür?
Mal davon ab daß ich die Beschreibungen für welches Phone die sind eh nicht ganz verstehe. Wenn ich das richtig gelesen habe soll der Anschluss ja irgendwann zwischen Note1 und Note2 gewechselt haben, 5pin vs 11pin. Nun gibt es aber Kabel die angeblich mit Note1 und Note2 gehen, andere dagegen führen das Note2 und das Note3 auf... Sehr irritierend...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,
wie kann ich mein Note 3 an einen Beamer und Fernseher via HDMI anschließen? Ich bekomme das einfach nicht hin. Für das Note 2 hatte ich so einen Adapter bei dem man an der Seite das Netzteil anschließen muste. Schaust du hier:

Decrescent Micro USB to HDMI MHL HDTV Adapter für: Amazon.de: Elektronik

Gibt es so etwas auch für das Note 3 womit ich auch das Gerät an den HDMI am Fernseher betreiben kann? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und allen natürlich ein frohes Osterfest wünschen.

Dirk :thumbup:

Irgendwann wurde mal der Anschluss geändert, ich glaube 5pin und 11pin. Ob nun vor oder nach dem Note2 da scheiden sich die Geister.
Wenn es wirklich daran liegt, dann habe ich Adapter für das S3 gesehen von Neu auf alt.
Ansonsten kann ich erst Genaueres sagen wenn mein MHL-Adapter für das S4 aus Asien eintrudelt:)
Wurden hier aber auch schon andere günstige Adapter verlinkt...
Bleibt höchstens noch die Frage welche ROM du benutzt, wenn keine TW dann wäre vielleicht zu prüfen ob die überhaupt MHL kann.

Bei mir liegen mittlerweile einige Adapter herum, und erst mit dem
Samsung ET-H10FAUWEGWW mit Lieferung von und über Amazon bekommt mein Note 3 eine Ausgabe über HDMI hin. Es gibt noch einen zweiten kleineren Adapter laut Kompatibilitätsliste bei Samsung, aber der baut etwas eng bei den Anschlüssen. Bei XDA wird von Kopien berichtet, also aufpassen bei der Einkaufsquelle. Amazon selbst vertreibt den Artikel zur Zeit nicht mehr, weil einige Verkäufer wohl unter derselben Beschreibung Ramsch verschicken.

Beim oben genannten Adapter Strom anschließen, HDMI anschließen, ans ausgeschaltete Smartphone stecken. Bildschirm an, Note einschalten, und es kommt eine Meldung "HDMI angeschlossen".

• Danke
Reaktionen: Mr Koala
sirturbo schrieb:
Ob nun vor oder nach dem Note2 da scheiden sich die Geister.

Vorher. Das Note 2 hat definitiv 11 Pins…

Hmm, dann wäre die Frage warum es offenbar Note2-Adapter gibt die nicht am Note3 wollen...
Ich bin jedenfalls mal auf den S4-Adapter gespannt...