MHL- und USB-Adapter Kabel

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fo$$i schrieb:
Ich hab's gerade mit einer Adobe Connect eSession gestestet und auch Videos angeschaut... das war kein Prbl.
allerdings zickt bei mir der Ton, der aus dem kleinen VGA-Adapter per 3,5mm Klinke abgezweigt wird - da muss ich reichlich mit dem Stecker in der Buchse herumrühren, um auch Masse zu bekommen, sonst brummt's furchtbar ...

Ich teste es im Mom. an einem 24" Samsung Syncmaster 245b.

Ich denke du hast eher ein Problem wenn die Masse verbunden ist und nicht andersherum.

Ist das sendende Gerät ebenfalls mit dem Strom verbunden, dann ist das Brummen normal. In dem Fall brauch die Klinke eine galvanische Trennung der Masse.

Entsprechende Adapter kannst für günstiges Geld kaufen. Wobei ich nicht verstehe wozu man noch analog braucht.

Schön zu sehen, dass sich manche Bugs anscheinend mind. seit dem S2 durch Samsung-Geräte ziehen. Gestern mal aufgrund des Spigen Cases versucht, meinen alten USB-OTG, den ich für das S3 gekauft habe, an das Note 3 zu stöpseln. Es erkennt ihn, aber es wird ebenfalls der gute dauerhafte (Power Manager)Wakelock erzeugt, der erst beim Reboot verschwindet. Also alles wie gehabt m(

also ich hab keinen dauer-Wakelock...

Ziehst du das OTG-Kabel einfach ab? Oder "wirfst" du es aus?

ich werfe normalerweise vorm ziehen...
is einfach besser...
unc ich hatte den Dauerwalelock beim Note 2 damals...

Fo$$i schrieb:
Ich hab's gerade mit einer Adobe Connect eSession gestestet und auch Videos angeschaut... das war kein Prbl.
allerdings zickt bei mir der Ton, der aus dem kleinen VGA-Adapter per 3,5mm Klinke abgezweigt wird - da muss ich reichlich mit dem Stecker in der Buchse herumrühren, um auch Masse zu bekommen, sonst brummt's furchtbar ...

Ich teste es im Mom. an einem 24" Samsung Syncmaster 245b.

Bist Du zu ner Lösung gekommen? Ich finde Deine Kombi gar nicht schlecht (habe auch noch so einen alten Beamer daheim ;)) und überlege daher, mir ebenfalls dies kombi zu besorgen.

Gib mal einen Zwischenbericht! ;) ;) ;)

Was mache ich falsch....?

Ich nutze ebenfalls das hier im Thread mehrfach gezeigte rote Wicked Kabel, das es wohl in unterschiedlichen Bezeichnungen gibt. Meines nennt sich Pure 2.

Bei meinem HTC One hat es problemlos funktioniert. Anstecken... geht.

Bei meinem LG G2 hat es nicht funktioniert, da LG beim G2 nicht den MHL Standard verwendet.

Beim Galaxy Note 3 funktioniert es nicht....schwarzer Bildschirm

Muss ich in den Einstellungen des Note 3 etwas ändern?

Ich habe das Kabel mit dem HDMI-Ende an einen HDMI Anschluss meines LG Fernsehers angeschlossen, das USB-Ende an die USB Buchse des Fernsehers.
Geht nicht....(so gings mit dem HTC)
Alternativ habe ich das USB-Ende des Kabels mit dem Original Netzteil an die Steckdose angeschlossen... geht auch nicht.

Hat wer ne Idee...?

Steck mal erst ladegerät in den mhl, dann NHL in note und zum Schluss erst den HDMI in den Fernseher.

Hallo,

wenn ich ein USB 3.0 OTG Adapter anschliesse erkennt dann Samsung meine USB 3.0 Festplatten, USB Sticks überhaupt und wie ist es mit NTFS ?
Oder müssen die Festplatten , USB-Sticks in Fat 32 formatiert werden ?
Für Antwort wäre ich Dankbar...

FAT32 kannste machen. exfat geht auch (letzteres macht auch 4GB Dateien mit, dedoch ist die Kompatibilität eingeschräkt). zum USB3 OTG hab ich noch kein plan aber werde bescheidgeben sobald mein bereits betsellter OTG Adapter ankommt...

• Danke
Reaktionen: club
raoul_duke schrieb:
Steck mal erst ladegerät in den mhl, dann NHL in note und zum Schluss erst den HDMI in den Fernseher.

Und zusätzlich (Bitte nicht schlagen) das Note vorher neustarten. Das hat das gleiche Problem bei mir gelöst (war jedoch das smart Dock)

Tip 1: wenn es nicht geht,
das note nach zusammenstecken der kabel neustarten ...
Tip 2: Ladestecker verwenden und nicht USB vom TV

Hallo, ich habe den original MHL Adapter. Leider ist das Bild rundherum etwas abgeschnitten. Mein Beamer hat nicht die Möglichkeit zur Einstellung der Auflösung. Gibt es da einen Trick (evtl am Note3) um das Bild komplett hinzukriegen?
MfG

vllt mit dem MX Player schauen und ein stück raus zoomen.

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein HDMI auf Micro USB Kabel (MLH Kabel) gekauft. Ich wollte mein Galaxy Note jetzt an meinen Fernseher anschließen, es ist kommt jedoch kein Signal und auf dem Handy passiert auch nichts. Ich habe auch den USB Stromanschluss des HDMI Kabels verbunden. Muss ich auf dem Handy noch irgend etwas aktivieren ? Ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe dieses Kabel hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0096NLG3M/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Viele Grüße und danke vorab für die Hilfe,
Dr. Purplehaze

Gehört zwar in den Zubehör bereich aber ich Antworte trotzdem mal.

Wie es aussieht hast du einen falschen MHL-Adapter bestellt. Das N3 steht nicht in der Liste mit drin.
Problem ist,das Samsung seit dem erscheinen des Galaxy S3 die Pinbelegung geändert hat. Das wird beim N3 auch der Fall sein.
Also wirst du wohl einen anderen Adapter brauchen.

http://www.amazon.de/Samsung-Origin...395&sr=8-2&keywords=MHL+Adapter+Galaxy+Note+3

Hier der passende Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3.1267/mhl-und-usb-adapter-kabel.471816.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot und prime1974
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den anderen Thread mal komplett gelesen und dort wird zwar auch dieses Kabel von dem du redest erwähnt, aber die Leute sagen dort auch, dass sie das dieses "rote" Kabel das ich habe genutzt haben und das hat angeblich auch funktioniert. Also kann es doch nicht am Kabel liegen, oder ? Ich habe es an 2 Fernsehern getestet...

Gruß Dr.Purplehaze

#Themen zusammengeführt#