MHL- und USB-Adapter Kabel

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal ne Frage: gibts schon USB 3 OTG Adapter?
ich übertrage Sehr gerne Videos und so Kram vom Stick aufs Handy zum schauen und wollte mal fragen obs da ne Lösung gibt das Via USB 3 zu beschleunigen...

also selbst beim Note 2 hatte ich über OTG meine 10MByte/s erreicht von USB Stick auf mSD aber vlt auch weil MHL net im weg is und die USB3 einstellung is ja auch MTP halt nur mit aktiviertem USB3 und meine Samsung 64GB (Gigabytewochen) nbekommt im USB 3 Reader schon ihre 18MByte/s im schreiben vom PC auf Karte...

Habe mal ne Allgemeine Frage zu den MHL Adaptern.
Und zwar, wird das Telefon dadurch aufgeladen , bzw. mit Strom versorgt damit der Akku nicht leer wird ?

ich weiß net aber gleibe nicht, ich glaub der Adapter braucht den Strom...

Naja ich dachte halt das beides mit Strom versorgt wird....
Schade, dann kann ich es doch nicht brauchen ^^

ich bin mir aber auch net sicher, ich nutze sowas net, mangels HDMI Display

beim note1 wird mit mhl nicht aufgeladen, soviel kann ich sagen.

Schade, dann wird das hier wohl auch der Fall sein ^^

Hi!

Ich habe mir jetzt so einen "roten" besorgt und ich habe schon einen extremen Lag. Nicht, dass ich mit dem Ding eigentlich spielen würde - aber das würde damit mal sowas von gar nicht gehen... Ich habe nur kurz Subway Surfers angeworfen und versucht über den großen Screen zu spielen und das Note nur als Pad zu missbrauchen. Sorry, das geht gar nicht...

Also kein Lag kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - oder kann man da irgendwie irgendwo noch was auf dem Gerät einstellen?

TIA

Gruß
plant

Ich habe mir auf Empfehlung das rote Kabel gekauft und bin voll zufrieden - bei der Kabellänge von 4m muss man mit Einstreuungen rechnen, was mich nicht stört.

Hat jemand mit folgendem Adapter Erfahrung: HDMI female auf VGA
der würde gut zu diesem roten MHL-Adapter passen... und vlt. das Signal für alte Beamer liefern können?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Mein OTG-Adapter (Mikro-USB 2) nutzt nur die halbe Buchse des USB-3-Anschlusses und ist daher nicht so komfortabel bis wackelig beim Einstecken, aber er kann die USB-Sticks erkennen und auch als mouse-Adapter funktioniert er - wenn man's denn braucht... kriegt man bestimmt noch billiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man da eigentlich auch ein USB-Hub anschließen und so z.B. Tastatur und USB-Stick gleichzeitig nutzen?
Hat das mal jemand probiert?

hab gelesen das soll gehen, aber besser nen Hub mit strom nehmen...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

der Aller größte witz ist dieser hier.
http://www.amazon.de/iProtect-Premium-USB-On-The-Go-Datenkabel/dp/B00FW6QG4Q/ref=cm_rdp_product
schaut euch mal die Rezension an:
Ich hab mir das Adapter-Kabel für mein HTC gekauft es lädt super und Datenübertragung ist auch drin. Praktisch ist das es klein ist kein Kabelsalat mehr oder Kabelbruch . Und für den Preis ist es echt Unschlagbar. !
HTC Gerät? sehr witzig... hab ich sofort kommentiert und gemeldet...

Ich habe seit heute den Adapter HDMI-female auf VGA und er passt super zum roten MHL-Kabel wicked chili. Dabei möchte ich noch darauf hinweisen, dass das chili auch ohne USB-Stromversorgung die 4 Meter Kabellänge packt - das note 3 wird dann nat. nicht geladen ;-)
Das ist für mich wichtig, weil ältere Beamer, an die ich mein phone anschließe, oft keinen USB-Anschluss haben.

• Danke
Reaktionen: 8217
Sind die roten Kabel eigentlich alle gleich? Meins braucht am Philips Fernseher definitiv Strom über USB. Und es lagt total.

TIA

Ich hab's gerade mit einer Adobe Connect eSession gestestet und auch Videos angeschaut... das war kein Prbl.
allerdings zickt bei mir der Ton, der aus dem kleinen VGA-Adapter per 3,5mm Klinke abgezweigt wird - da muss ich reichlich mit dem Stecker in der Buchse herumrühren, um auch Masse zu bekommen, sonst brummt's furchtbar ...

Ich teste es im Mom. an einem 24" Samsung Syncmaster 245b.

Ich hab' jetzt gestern mal den MHL meines S3 getestet (EPL-3FHUBEGSTD). Launcher ist komplett auf dem Screen, alles in Full-HD. Leider nur mit 30fps, weswegen das ganze natürlich etwas ruggelisch ist.
Hab dann einen HD-Leihfilm aus dem Samsung-Hub darüber geguckt, das passte wunderbar. Bild war crisp, leider war die Framerate nicht optimal, evtl. lag das aber am Ursprungsmaterial (Great Gatsby), der lief auch ohne MHL auf dem Display etwas "choppy". Muss das erst mal mit anderem Material gegentesten glaube ich :)

Leider funktionierte das gleichzeitige Aufladen nicht, obwohl ich mein "gutes" Blackberry-Ladegerät verwendete, das sonst auch immer 2A reinpumpt. Mit dem originalen hab ichs nicht probiert.