KFZ Ladegerät

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mar-gt

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo!
Kommt da noch ein KFZ Ladegrät von Samsung?
Oder muss man in Zukunft das KFZ Ladegerät vom Note 2 nehmen?

Sicher werden Adapter für USB 3.0 folgen aber nach 10 Tagen kann man sicher nicht erwarten das diese verfügbar sind.

Ansonsten sollte es doch mit es dem Adapter vom NoteII oder S4 etc. gut funktionieren.

Alternativ einen Adapter von 12V Zigarettenanzünder auf USB 2.0 ( 3.0 wenn verfügbar) kaufen und das originale kabel zum laden nutzen

Grüße

ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich immer erwarten kann, dass vernünftiges (Original-) Zubehör, wie z. B. ein KFZ-Ladegerät von Anfang an verfügbar ist. Immmerhin möchte man das Gerät auch von Anfang an vollständig benutzen können.

• Danke
Reaktionen: joeugly1, burzelmann, mgutt und 4 andere
Das würde ich genau so sehen. Es ist mittlerweile eine richtige Unsitte geworden, eigentlich selbstverständliches Zubehör nur sehr schleppend oder gar nicht anzubieten. Wenn dann das nächste Gerät schon in der Warteschleife ist, dann ist das Zubehör auch endlich komplett:confused:.
Da das alles in der Vergangenheit schon mal viel besser geklappt hat, kann man sicher auch erwarten, dass mit der Geräteeinführung auch alles komplett zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand die Erfahrung gemacht dass das Kfz - Ladegerät das man beim Note2 verwendet mit dem Note3 nicht funktioniert? Bei mir ist das nämlich so! Note2 wird geladen (auch wenn das Navi läuft), iPhone ebenfalls kein Problem. Das Note3 zeigt zwar an dass es geladen wird, mehr aber auch nicht. Älteres Zubehör scheint doch nicht ganz kompatibel zu sein.

Der Belkin Stecker im Auto funktioniert bei mir mit dem alten und mit dem neuen Gerät.
Ist aber etwas zu langsam dafür. 1A Ladung blos

Ich habe mir letzte Woche das Anker 3,6A KFZ Ladegerät vom Amazon bestellt.

Das Ding schafft es tatsächlich mein Note 3 und das Note 2 meiner Freundin gleichzeitig zu laden, und das mit je knapp 10% pro 15 Minuten. :thumbup:

Der Eindruck nach einer Woche Benutzung ist weit besser, als meine Erfahrung mit Original-KFZ-Ladegeräten vom Samsung oder HTC...

Ich nutze das hier (allerdings von Amazon, d.h. auch wirklich Original):
http://www.amazon.de/Samsung-ECA-P10C-microUSB-Kfz-Ladekabel-Galaxy/dp/B0044E7MNG/

5 Volt, 2 Ampere und Original Samsung. Man braucht nur leider zusätzlich ein USB Kabel.

USB 3.0 ist unwichtig. Die Kabel liefern auch nicht mehr Strom. Nach wie vor hat man nur 2 Adern für den Strom.

Allerdings gibt es trotzdem einen Unterschied. Das Note 3 Netzteil hat im Gegensatz zum Vorgänger 5,3 Volt und damit mehr Spannung bei längerem Kabel. Das wäre im Auto ideal, wenn man das Kabel unsichtbar verlegen will. Es gibt aber leider immer noch keinen KFZ Adapter fürs Note 3.

ignos schrieb:
ICh habe dieses ladegeräte für alle meine sachen im Auto.
AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

DAnn noch kurz umgelötet und die volle Ladepower genießen. KAbel kann man ein normales micro usb oder das original usb 3.0 kabel nutzen und wahrscheinlich geht irgendein noname usb 3.0 kabel auch.

Muss man um löten oder kann man auch sich einfach ein passendes Kabel kaufen??

Welche alternativen gibt es noch??

Hab dieses bei Amazon gefunden sieht gut aus meint ihr es taugt was?

LINK

Müsste ich diesen auch um löten oder so??

Wenn bei Einstellungen unter Akku in Klammern (AC) steht, brauchst du nichts löten.

bitstopfen schrieb:
Wenn bei Einstellungen unter Akku in Klammern (AC) steht, brauchst du nichts löten.

Wie meinst du das? Dachte KFZ Ladegeräte müssen alle AC sein?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Von daher schreibt der Rezensent bei Amazon Unsinn. Die Ladeelektronik erkennt, ob Gleichstrom -> USB oder Wechselstrom vom Netzteil.;) Sie erkennt sogar, wenn ich die Amperezahl vom USB erhöhe und auf Fastcharge per Software schalte. Die 200 ohm sind normal schon drinn.
Und wenn schon 200ohm, dann eher 620kohm, damit aktiviert man den Automodus(was ganz anderes - CarDock).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine APP wo ich mir anzeigen lassen kann wie er gerade lädt?
Wo nicht nur sagt gut oder schlecht:)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Berufsbedingt bin ich viel mit dem Auto unterwegs und nutze seit Jahren Navigation per Smartphone.
Voller Freude steckte ich mein neues Note 3 an mein Notebook (1A) für Dauerstrom und musste entsetzt feststellen das sich das Note 3 entlädt trotz das es am USB Anschluß des Notebooks hängt.
Nun habe ich mir extra einen KFZ Adapter beim Conrad besorgt. Dieser hat 2000mA. Das Note 3 lädt und bleibt bei 100%.

Leider entlädt es sich sobald die Navigation läuft.
Ich sollte auch vielleicht erwähnen das stets Wifi (WLan Hotspot Funktion) an ist wegem dem Notebook.
Es braucht als viel Strom. Gibt es einen KFZ Adapter der schafft das Note 3 voll zu laden mit laufender Wifi Funktion + Navigation??

Hallo, in der Ama Zone habe ich folgendes gekauft. Es ist sehr leistungsfähig: Ladegerät Adapter (12V/24V, 2100mA, 2x USB) für Apple iPad 1/2/3/4 iPad mini und iPhone 4S/5/5C/5S schwarz

Dann hat das Conrad Teil keine 2 Ampere. Die wicked chili gehen z.B..oder der Original Adapter vom Samsung Tablet.

Zur Not/ übergangsweise kann auch der Stromsparmodus helfen. Ggf. automatisch per Tasker...