Kabellos - Induktiv , Ladestation

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ladeschale ist heute gekommen und natürlich musste ich da mal rein schauen wie die funktioniert... ;)
so wie es aus schaut könnte die Elektronik noch eine zweite Spule versorgen, werde ich im Weihnachtsurlaub mal ausprobieren.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386786553614.jpg
    uploadfromtaptalk1386786553614.jpg
    97 KB · Aufrufe: 421
also irgendwie hat qi ja doch ein sehr ungewöhnlich unregelmäßiges ladeverhalten.... keine Ahnung woran es liegt. eine Nacht hat es sauber geladen aber die letzten beiden Male die ich via qi laden wollte war 70% die magische Obergrenze und die Akkustatistik sieht aus wie ein Sägeblatt..... flugzeugmodus hab ich erst kurz vor erstellen des screenshots eingeschaltet.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387117795106.jpg
    uploadfromtaptalk1387117795106.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 358
Merkwürdig, ich habe dieselbe Station, das konnte ich noch nicht beobachten. Vielleicht das Note etwas ungünstig positioniert? Bei mir muss es schon sehr genau aufliegen.
Wie schnell lädt es bei dir? Ich komme auf ca. 20%/Stunde.

Lg!

Galaxy charging current lite zeigt immer 640 (mAh ???) an

Ja das kommt dann in etwa hin...
Komisch, dass es dann nicht vollständig über Nacht auflädt!
Wenn es nicht ungewöhnlich warm wird beim laden (stiller Verbraucher), fällt mir auch nichts weiter ein. :confused:

doch, wird es, komischwerweise aber nur bei qi. wenn ich mit dem kabel lade eigentlich nicht. ich muss da mal paar versuche machen und mit BBS schauen was da abgeht beim laden

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwohin verschwinden halt die 30% Verlust.
Vielleicht zeigt das Note ja ein ähnliches Verhalten wie das Nexus 5: Aktive Kfz Halterungen für das Nexus 5 » MIZINE
Zusätzlich muss man noch die Wärmeentwicklung beim Laden über Qi beachten. Wenn das Nexus 5 über 45° warm wird, bricht die Ladung ab.

Das würde das Auf und Ab in deiner Statistik erklären

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Naja er bezeichnet Samsung Akkus als Mist und wundert sich, das bei Drittherstellern nix richtig funktioniert... .
Wenn ich den Unsinn mit der zweiten Spule lese, braucht man sich erst recht keine Gedanken mehr machen.:D

@bitstopfen, spricht du mich damit an ?

@topic. gerade eben hat es ohne Probleme bis auf 100% geladen, unabhängig davon in welcher Orientierung das Note auf dem QI Ladegerät liegt. wichtig ist nur dass die Spule im Ladegerät richtig zu der im Pad ausgerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' auch diesen Receiver gekauft: QI Wireless Caricabatterie Charger Receiver NFC Per Note 3 N9000 N9005 BC279 | eBay

Die Begeisterung hält sich in Grenzen :scared:
Zum einen funktioniert NFC um einiges schlechter und unzuverlässiger als ohne und zum anderen wird der Receiver beim Laden ganz schön warm. Habt Ihr keine Angst, dass der Receiver den Akku kocht?

Wie ist das mit dem originalen Induktions-Cover? Klappt damit NFC wir vorher? Und wird das Ding beim Laden auch spürbar warm?
Wenn das Ding 1-2 Millimeter dicker als der "normale" Cover ist, dürften vermutlich die meisten Cases und Bumper nicht mehr passen, oder?

Ich warte seit dem 7. Dezember auf meinen QI Receiver. Mal schauen ob der so warm wird wie deiner

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

Hab den hier bestellt
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GRTW8T4/ref=ya_aw_od_pi

Ich hab diesen: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251378175304

NFC geht nicht mehr, hab ich aber mit gerechnet.
Der Akku wird auch leicht warm aber nicht heiß.

Der original Akkudeckel passt (mit ein bisschen drücken) gerade so drauf und mein Case passt ohne Probleme
( Bei AMZN ansehen:

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy Note 3 Hülle (harte Rückseite) matt schwarz
http://www.amazon.de/dp/B00DCYFGBE/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8).

Grüße
Ampel_Mann

Freeddi schrieb:
Ich warte seit dem 7. Dezember auf meinen QI Receiver. Mal schauen ob der so warm wird wie deiner
[/COLOR]Hab den hier bestellt
Neu Qi Wireless Charging Receiver Empfänger für Samsung Galaxy Note III 3 N9000:Amazon.de:Elektronik

Ampel_Mann schrieb:
Ich hab diesen: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251378175304

NFC geht nicht mehr, hab ich aber mit gerechnet.
Der Akku wird auch leicht warm aber nicht heiß.

Mja, Ihr habt auch beide einen Receiver ohne NFC-Antenne gekauft. Meiner hat eine, funktioniert aber auch nicht :cursing:

ja, für NFC muss man mit diesem pad schon ziemlich gut zielen. NFC ist die äußere Antenne/Spule in dem pad

So ich hab mal einrn Vergleich gemacht zwischen der Original Samsung Infuktivladestation mit drm 1.5 m langem Kabel was im Lieferumfang dabei ist, und einem 3 m langen Micro Usb kabrl was ich zusätzlich bestellt hab.

Hab das 3 m Kabel bestellt weil da wo ich die Ladestation hingestellt hab keinr Steckdose verfügbar ist.

I jemand hat gesagt das die Ladezeit mit einem 3 m Kabel länger ist als mit einem 1.5 m Kabel. Dem ist nicht so. Zumindest merk ich da keinen Unterschied.

Ich hab aber zum Vergleich nur 10 Prozent aufgeladen und bin dabei gesessen mit einer Stoppuhr.

Und die Ladezeit ist gleich ob mit einem 1.5 m Kabel oder 3 m Kabel

Behaltet nach dem induktiven Laden mal Eure Wakelocks im Auge. Es gibt einen Bug in Android 4.3, der gelegentlich nach dem induktiven Laden verhindert, dass das Telefon in den Deep Sleep fällt.
Bemüht mal Google mit "wakelock charger-wpc", da werdet Ihr fündig. Ein Neustart soll das Problem zwar vorübergehend beheben - aber nach jedem Ladevorgang das Note auf Verdacht neustarten ist ja auch nicht so der Bringer :blink:

Bei mir war das Note jetzt knappe 8 Stunden (ohne Nutzung) hellwach, was mich 20% Akku gekostet hat :cursing:

• Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Leute brauche dringend eure Hilfe.

Könnte mal bitte einer der die original Induktivladestation von Samsung hat die mal in Strom anstecken und sein Note 3 mal laden, und mal hören ob während dem laden ein summen vorhanden ist?

Wäre demjenigen sehr dankbar wenn derjenige es machen könnte. Danke im Vorraus

compuseum schrieb:
...
Bei mir war das Note jetzt knappe 8 Stunden (ohne Nutzung) hellwach, was mich 20% Akku gekostet hat :cursing:

Ich hab die ganze Zeit schon das Gefühl, dass mein Note 3 seit Nutzung des QI Receivers weniger lange durchhält. Vorher kam ich locker über 2 Tage, jetzt liegt es jeden Abend auf der Ladestation
:what:

Ampel_Mann schrieb:
Ich hab die ganze Zeit schon das Gefühl, dass mein Note 3 seit Nutzung des QI Receivers weniger lange durchhält. Vorher kam ich locker über 2 Tage, jetzt liegt es jeden Abend auf der Ladestation
:what:

Jo, das war auch meine Beobachtung :sad: Also auch hier auf ein Update warten, dass den Bug beseitigt - ist ja nicht der erste.

@Freeddi

mein Billig-Ladegerät summt auch beim laden, wenn dir das weiterhilft.
Summen von kleinen Impulsen des Nichtsummens unterbrochen.