Kabellos - Induktiv , Ladestation

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es funktioniert jedes QI Ladegerät, ob nun von den Lumias, oder Samsung oder Phillips oder auch Fernost.

Und welches würdet ihr für das Note 3 empfehlen? Bzw. mit welchen wurden die besten Erfahrungen gemacht?

Das weiße und das schwarze S-View Ladecover sind nun im übrigen bei den verschiedenen Händlern lieferbar. Fehlt nur noch das Feedback. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
almase schrieb:
Tja das habe ich auch noch nicht gesehen.
Aber vllt funktioniert ja auch das vom S4??
Samsung Original EP-P100IEWEGWW Induktive Ladestation: Amazon.de: Elektronik

Freue mich auf dein Feedback zum Ladecover. ;)

Note 3:
Schale: 78 x 150 x 4,9 mm
Pad: 91,8 x 161,8 x 11,6 mm

S4:
Schale: 135,84 x 69,09 x 4,62 mm
Pad: 161,8 x 91,8 x 11,6 mm
Das sind die Maße. Anscheinend ist das Ladepad vom S4 zu klein zum ablegen des Note 3.

Hat jemand einen QI WIRLESS RECIEVER vom S4 ins Note 3 packen können? Passen die Anschlüsse?

Hier sitzen die Anschlüsse wohl leider woanders:

http://www.ebay.de/itm/QI-Wireless-...degeräte_Dockingstationen&hash=item338688bdbc

Zuletzt bearbeitet:
Bernd2012 schrieb:

Die Samsung Ladestation des S4 ist ident. zur Ladestation des Note 3 (habe selbst folgende Produkte im Einsatz:

Samsung induktives Ladeset, schwarz (EP-WN900EBEGWW) für Samsung Galaxy Note 3 | PDA Max

Samsung Wireless Charging Pad (EP-P100IE) | PDA Max

siehe auch:
Samsung Galaxy Note 3 Wireless Charging Kit - YouTube

( Ladepad des Note 2 ist umbaubar, wenn mittlerweile auch nicht mehr nötig... beim S4 sitzen die Anschlüsse vollkommen unpassend. siehe auch hier ff. :
Note 3 mit Qi-Wireless-Lader - Was gibt es für Möglichkeiten Seite 3 - Samsung Galaxy Note 3 - Android Forum )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MasterGreg und Bernd
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität zwischen normalen S-View Cover und S-View Ladecover soll identisch sein.

Dann bleibt noch die Frage nach dem Gewicht und der Dicke! Die Dicke wird wohl 1-2mm sein aber das Gewicht kann eigentlich nicht passen. Ich vermute mal grob 20gr. mehr.

Hi leute hat einer Erfahrung mit dem Induktiven Ladecover und einem QI Receiver den man unter den Akkufsvhdeckel legt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Soo:
S-View Cover Induction mit Note 3 = 225gr
S-View Cover Normal mit Note 3 = 210gr (berechnet anhand Produktseite Samsung) Montag mehr!

Sobald ich das normale S-View Cover hier habe mache ich einen Fotovergleich bzgl. der Dicke.

Wenn man also das normale S-View Cover kauft und einen QI Reciever unter das Cover legt, müsste es sogar schwerer werden als das S-View mit Induktion.

Wie lange das wohl noch dauert, bis endlich Nachttisch-geeignete vernünftige NFC Bluetooth speaker mit wireless qi charger und FM Radio Wecker mit adaptiver universeller schräger Ablagefläche fürs Phone / Tablet auf den Markt kommen...
Glowdeck hat es bei Kickstarter nicht geschafft, und das, was man bei Amazon unter "Bluetooth qi" findet, halte ich für suboptimal.
(TDK Q35 und das "umweltfreundliche")

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
S-Droid schrieb:
....Nachttisch-geeignete vernünftige NFC Bluetooth speaker mit wireless qi charger und FM Radio Wecker mit adaptiver universeller schräger Ablagefläche

...und bitte noch mit multicolor moodlight, mit dem man sich sanft wecken lassen kann....

das wäre dann die eierlegendewollmilchsau wo ich auch gerne bereit wäre 50-80€ für zu zahlen.

Für 50 Euro gibts Frühstück bei mir! :)

soo, empfänger und Charger sind bestellt, bin mal gespannt ob das funktioniert..

QI Wireless Caricabatterie Charger Receiver NFC Per Note 3 N9000 N9005 BC279 | eBay

Wireless Qi Power Charger Pad for Nexus 4 Lumia 920 HTC 8X DNA Note II S3 i9300 | eBay

speziell bei der Folie fürs Handy gibt es so viele verschiedene.
Teilweise haben die zwei kontakte, da wo 3 sind im Note, andere haben alle 3 Kontakte belegt. Das was ich jetzt gekauft hab hat 4 von den 5 Möglichen Kontakten belegt und soll auch NFC mit drin haben.

QW201 oder QW202 Oregon Scientific
Wecker mit Qi...

Wie schauts aus? Gibt es von Samsung jetzt ein Flipcover Wireless mit originaler Ladestation oder nur das wireless Flipcover?
Gibt es auch eine Originale Laderückschale ohne Flipcover? Wenn nein schon was "nachgebautes" aus China? MfG

Ah ok, ist da auch die Ladestation an sich dabei? Bei Amazon Station + Hülle 55€ - wird das noch günstiger oder bleibt das in diesem Preisbereich?
LG

Also mein link ist nur die Originale qi Ladeabdeckung ohne irgendwas dabei !

Hallo,

habe eine frage zu den QI Pads. Manche haben 3 Pins manche 2 Pins, will mir so ein Pad bestellen. Für was ist der 3.Pin?

Danke

• Danke
Reaktionen: raoul_duke