Kabellos - Induktiv , Ladestation

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab original Samsung S Charger Cover in schwarz erhalten. Bestellt bei mobilefun.de. Sitzt perfekt, wiegt natürlich bisschen mehr, ist dicker als Standard Cover. Jetzt hat Note 3 für mich das perfekte Gewicht. Wie das Laden funktioniert weiß ich noch nicht, teste es heute abends.
pe2ety5y.jpg
u9agyzap.jpg
tyna4uqa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tzzz
@Lostex

Danke für deinen Bericht. Kannst du bitte das S Charger Cover und das normale Cover des Note 3 in der Dicke mit einer Schieblehre messen? Ich bräuchte die ganz genauen Abmessungen der Rückseiten (mehr wie milimetergenau).

Das ist sehr wichtig, damit ich weiß ob ich mir die Otterbox bestellen kann und das S Charger Cover da reinpasst.

Das sieht ja ganz schön viel dicker aus. Dann werde ich mir lieber doch wieder ein Pad zum drunter legen kaufen.

@ auktionadm

Hab heute mein S Charge Kit mit Ladeschale und Pad bekommen. Es ist ca 3-4mm dicker. Aber stört garnicht. Ich bekomme sogar ohne Probleme noch meine TPU Silikonhülle drauf. Sollte also auch bei der Otterbox funktionieren. Mir persönlich gefällt die etwas dickere Rückseite, weil das Note damit deutlich besser in der Hand liegt. Man fühlt es einfach mehr in der Hand.

Starte jetzt Ladung bei 65% um 17:35Uhr.
Melde mich dann später noch einmal. Aber ich finde es jetzt schon klasse, das Note einfach hinzulegen und es wird automatisch aufgeladen :)

Edit: so nun ist es bei 92% nach 90min. Also ca 20% /h. Ist für mich ein sehr guter Wert. Lg

Zuletzt bearbeitet:
auktionadm schrieb:
@Lostex
Das ist sehr wichtig, damit ich weiß ob ich mir die Otterbox bestellen kann und das S Charger Cover da reinpasst.
Also, gerade nachgemessen. Note 3 mit dem S Charger Cover ist an allen Seiten 1,05cm dick.

@Lostex und tzzz

Ich danke euch beiden für die hilfreichen Antworten. Habe die Firma Otterbox schon informiert und hoffe, dass ich bald Info erhalte ob das S Charger Cover wirklich richtig in die Otterbox Defender passt.

Kannst du bitte Bescheid geben, wenn du etwas weißt. Denke mal das eine Otterbox für mich auch in Frage kommen wird. Dankeschön

Ich habe gerade die Info von der Firma Otterbox bekommen:
die zusätzliche Dicke des 4mm Ladeplatte wird höchstwahrscheinlich zu dick sein und nicht gut in der Defender-Serie Schutzhülle passen. Falls es darein passt, kann es auch die Sicherheit der Schutzhülle beeinflussen.
Wird für mich sehr schwierig zwischen der Otterbox Defender und dem S Charger Kit zu entscheiden. Vielleicht fällt bei mir doch die Wahl auf das UAG.

Alles klar, vielen Dank für deine Info, da muss ich nochmal Überlegen. Obwohl man sich schon schnell an die kabellose Ladefunktion gewöhnen kann:rolleyes:

Ist das Kabellose aufladen eigentlich Stationsunabhängig oder kann es vielleicht auch auf die Qi Station ankommen wie schnell das Note 3 auflädt?

Bin da ziemlich unwissend was das angeht.

Generelle Frage: Schlucken diese Qi Ladestationen auch Strom wenn kein Smartphone drauf liegt?

Das Handy wird durch das S-Charger Cover 2mm dicker, nicht 3-4mm, hab nachgemessen.
An meiner Ledergürteltasche merke ich fast keinen Unterschied.

Was mich ärgert - dass bei dem Preis nicht mal ein Netzteil inklusive ist.

Mit Zens Ladestation dauert es von 5% auf 100% ca 4,5 Stunden. Also doppelt so lange als mit dem Note 3 Kabel.

Hallo,
ich möchte mein Note 3 wieder mit dem Wireless Charging vom Palm Pre ausstatten. Bisher hatte ich alles nach Anleitung im Note 2 verbaut was auch problemlos funktionierte.

Jedoch kann ich zum Note 3 noch keine Informationen bezüglich der Pinbelegung finden. Da das S-View Flipcase auch an diese Pins kommt will ich das Phone nicht gleich zerschießen und hoffe das jemand vor dem selben Problem steht und das bereits gelöst hat?!

Mit dem Multimeter kann ich leider nix messen wo + und - anliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Anhänge

• note_3_pinbelegung.jpg
    note_3_pinbelegung.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 533
Hallo und willkommen im Forum festa,

ich habe deinen Beitrag mal in den entsprechenden Thread verschoben.

Hier: Post #40 findest du auch die Antwort zu deiner Frage ;)

Vielen Dank :)

Ums Festzuhalten ist Pin 3 Plus und Pin 2 Minus.

Dann wird mal umgebaut.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

..und 4 und 5 sind NFC...
bleibt nur noch heraus zu finden was pin 1 ist...

Erdung ? Und wird die nicht benötigt ?

Pin 1 und 2 werden für den Wakeup Transceiver benutzt

Was ist der wakeup transceiver? Klingt interessant

Das ist ein kleiner Sender-Chip unterhalb von Pin 1 im Flip Cover und S-View Cover, sieht man erst wenn man die Pins rausbricht.
Er bewirkt dass das Display an und aus geht beim öffnen und schließen des Covers.