Kabellos - Induktiv , Ladestation

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freeddi schrieb:
Hi jackjona

Ist dein QI Receiver konplett schwarz oder steht da drauf was geschrieben?

Weil ich habe am 7.Dezember einen bestellt und einen gestern und ich weiß jetz nicht welcher welcher ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte Monsieur ;) Mit dem Note 3 fotografiert, ohne Blitz, um 23:55 Uhr, mit normaler Zimmerbeleuchtung ;)

Zuletzt bearbeitet:
die beiden Schichten mit Aufklebern kann man noch vorsichtig runter piddeln, dann wird er noch mal etwas flacher und ich bilde mir ein NFC funktioniert dann etwas besser.

Durch den Chip auf dem PAD, siehe roter Pfeil, gibt es eine leichte Erhöhung auf dem Cover, wenn es drauf geklippst wird, mich stört es ein wenig.

Die leichte Erhöhung überträgt sich natürlich auf das Spigen Cover, wenn es montiert wird.
Nun habe ich folgendes vor, damit die Erhöhung verschwindet.
Ich werde mir ein 2. org. Note 3 Cover besorgen und werde es von innen in dem Bereich, wo die Erhöhung ist, ausfräsen, dann das Cover montieren und weg ist die leichte Beule ;) Ich habe noch ein Graviergerät mit dem kann man ganz fein arbeiten.
Die leichte Beule sitzt ungefähr 10mm unter der Blitz LED

Man könnte im org. Cover auch in dem Bereich wo der Chip sitzt ein Loch bohren, mal sehen, wie ich es mache, sehen würde man das kleine Loch ja nicht, da das Spigen Case ja montiert wird, mal sehen, wo ich einen 2. Akkudeckel her bekomme.

Schon gefunden, hier für 9,90€ : http://www.amazon.de/Original-Samsu...rds=Original+Samsung+Galaxy+Note+3+Akkudeckel
Gerade bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau das plane ich auch schon länger. hab sogar den Deckel schon hier liegen. eBay ganz ganz billig.

das wird aber ne knifflige Nummer, das cover ist nämlich wirklich sehr sehr dünn

Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Cover da ist, werde ich dängeln, börteln und berichten :rolleyes2:

Da bin ich mal gespannt. Einen Ersatzdeckel hab' ich hier auch schon liegen :thumbup:

So, der Akkudeckel ist gerade bei mir eingetroffen, sehr schneller Versand, gestern bestellt, heute da, Wahnsinn und das als Brief ;)
Es ist sogar ein original Samsung Note 3 Akkudeckel ohne das 4G Logo.

Das mit der Graviergerät war in 10 Minuten erledigt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Wie man auf dem Foto sehen kann, steht der Akkudeckel nicht mehr über die Kameralinse über,
da der Chip vom PAD nun im Akkudeckel platz hat. Das Note 3 liegt im Neo Hybrid Case fast Plan auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Unten das Werkzeug mit dem ich es gamacht habe und hier sieht man, wie wenig Material noch übrig ist. Ich schätze mal 2 -3 (10/mm)

ivvolw.jpg

xat6pj.jpg

2zfomzm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
krass, wie hast du das gemacht? alles freihand oder zwischendurch irgendwie gemessen?

raoul_duke schrieb:
krass, wie hast du das gemacht? alles freihand oder zwischendurch irgendwie gemessen?

Vorher auf dem Chip des WLAN Pads mit einem Edding markiert, Akkudeckel draufgeklipst, dann hat sich der Edding von Innen am Akkudeckel abgezeichnet, dann mit einem Stift von innen den rest angezeichnet, dann freihand geschliffen und ab und zu ins Licht gehalten um zu sehen wie weit ich noch schleifen kann. Wie gesagt es hat ca. 10 - 15 Minuten gedauert, ich fand es einfach.

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher mit Qi Ladefunktion für mein Nexus 5. Bin zwar Fan von Logitech Ue 350 und Jambox, aber da fehlt mir das Qi.
Nach bisschen Amazon und Google Suche bin ich auf das TDK Q35 gestossen, hat ne Qi Ladestation oben drauf, ist portabel (6-8h Akku), Wasserfest und laut youtube videos gute Soundqualität.

Nun weiss man nie ob man solchen online Reviews glauben kann, drum würds mich interessiern ob hier jdm schon so ein Teil hat

auf ebay gäbs das grad für 209€ statt 275 (amazon),

TDK Q35 Bluetooth Lautsprecher + Wireless Qi Ladefunktion zB. Nokia, LG, Samsung | eBay

und darum die Frage ob es das Geld wert ist.

Danke für die Beratung,

lg, dajana

Moin.
Und zwar habe ich mir nun inzwischen das Original Zubehör gekauft, sprich das S Charger Pad & Cover.
Wenn das handy nun n paar Minuten auf dem Pad liegt bricht der Lade vorgang ab und es baut erst wieder die Verbindung wenn ich das Handy wieder herunter nehme und denn wieder drauf lege. Ich habe erst gedacht das irgendwie staub zwischen den Kontakten und des Covers ist aber da ist nichts zu sehen. Hat jemand evtl die selben Probleme?

Nöp Ladevorgang ohne Problem mit original Cover oder auch mit reciver pad

Bei mir auch ohne Probleme.

Vllt ist deine Ladeschale defekt oder dein QI Receiver

Ok. Ich werde ersmal noch das USB Kabel und den Adapter austauschen und wenn es denn nicht geht wirds wohl zurück gehen.
Danke

Sooo..nach austausch des Netzteils und des USB Kabels bin ich zu der entscheidung gekommen das Pad und das Cover zurück zuschicken und tauschen zu lassen. Hoffentlich hilft das ganze.

Ich denke schon das das helfen wird. Ich mein vllt hattest du Pech und einfach ein defektes Ladepad bekommen.

Ist zwar nicht erfreulich aber so is das Leben

So, ich rudere dann mal fein zurück. Mein "original Samsung Netzteil" von Slash Tech lädt nicht mehr. Unglaublich, bekommt man im Netz für sein Geld nur noch Schrott? Wohl doch kein original Teil...

Falls es noch jemand interessiert, was das mit den nicht originalen Ladegeräten:
Ich habe mir jetzt überlegt, wie ich 100 Prozent ein original Ladegerät bekomme und keine 30 Euro plus Porto ausgeben muß. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass das einzig und alleine mit dem Kindle Fire Ladegerät geht. Der kann 1,8A und ist, wenn man ihn bei Amazon bestellt sicher ein original. Ich hatte das Thema produktpiraterie echt satt und jetzt ein gutes Gefühl. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Sprichst Du für ein Ladegerät für KFZ?
Qi?

servus,

habe mir nun auch ein induktiv ladeset gekauft das wie folgt zusammensetzt :

Samsung Wireless Charging Pad (EP-P100IE) für Samsung Galaxy Note 3 :

http://www.pdamax.de/Smartphone/Samsung/Galaxy-Note-3/Wireless-Charging-Pad-EP-P100IE,ss-591:5hl.html

Interner induktiver Qi Lade-Empfänger :

http://www.amazon.de/Interner-induktiver-Lade-Empf%C3%A4nger-Receiver-Akkudeckel/dp/B00H20BKLE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391280114&sr=8-1&keywords=note+induktiv

der qi ladeempfänger hat den vorteil das man den einfach nur auf die kontakte klebt und seinen originalen akkudeckel weiter benutzen kann. eine wölbung des akkudeckels kann ich nicht erkennen.

alles in allem eine komfortable sache.

grüße