Kabellos - Induktiv , Ladestation

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FormelLMS schrieb:
Ah, gut zu wissen. Hatte mir extra den 2A Lader von Samsung bestellt in der Hoffnung, da geht noch was.

Naja, dennoch: ich Danke dir!

Kannst du mir bitte den Link schicken? Die Ladegeräte bei Amazon sind wohl größtenteils Plagiate...

Ich habe den bei Amazon bestellt. Für 9,99 Euro von slash tech. einer der wenigen, der von Amazon selbst versendet. Ich habe das einfach mal angenommen, dass das evtl ein Zeichen ist, kein Plagiat zu sein.
Sicher bin ich mir dennoch nicht, wenn ich ehrlich bin. Für sachdienliche Hinweise bin ich da sehr dankbar. Aber ich denke, die Werte sind wohl okay, wie oben gesagt wurde.
Problem ist ja, man bekommt den sonst kaum, bzw da weiß man auch nicht, ob es kein Plagiat ist, und 30 Öhren im Samsung Shop dafür hinlegen wollte ich mir auch erstmal sparen....

Du klickst unten auf Verlauf. Auf dieser Seite in der zweiten Spalte (Datum/Uhrzeit - mA - mV - Temperatur ist die Reihenfolge glaube ich) wird angezeigt, wieviel mA gerade fließen.
Wenn du kein Ladegerät angeschlossen hast, ist dort ein Minuswert, weil das Gerät ja Strom verbraucht.
Übrigens, in den settings habe ich eingestellt, dass er minütliche Aufzeichnung macht. Das macht das ganze was genauer.

• Danke
Reaktionen: jackjona
Danke FormelLMS. Werde berichten mit wie viel mA über Wireless geladen wird, habe auch mal auf minütliche Aufzeichnung gestellt. Bis gleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Screenshot? Hast du auch den 2A Lader und die Samsung QI Station?

Dann sind sich unsere Geräte ja einig. Wo hast du das Netzteil her?

FormelLMS schrieb:
Dann sind sich unsere Geräte ja einig. Wo hast du das Netzteil her?
Original Samsung, was dem Note 3 beilag.

Das Spigen Neo Hybrid ist heute eingetrudelt, was soll ich sagen, allererste Sahne. Was mich am Wireless PAD stört. Das das Gerät nicht mehr Plan aufliegt. Beim hinsehen fällt es nicht auf.

Ich werde nachher, wenn ich zu Hause bin mal den Org. Samsung Wireless Akkudeckel mit dem Spigen Case testen, aber ich denke das wird nicht passen.

Ich finde das Spigen Case so geil. So wie es aussieht, werde ich es dann wohl ohne Wireless Pad nutzen und die Org. Samsung Ladestation inkl. des Wireless Akkudeckels für 50,00€ verkaufen, schade, das Spigen nicht ein Case baut, was mit dem Org. Samsung Wireless Akkudeckel paßt.

Ich war noch nie ein Case Fan, aber das Spigen Case sieht einfach nur super aus und ich möchte mein Note 3 nicht mehr ohne das Case nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir duloch so einen QI Receiver

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Freeddi schrieb:
Kauf dir duloch so einen QI Receiver

Den habe ich mir doch gekauft, heute habe ich ihn bekommen, funktioniert inkl. NFC alles bestens. Was mich, wie oben bereits geschrieben, stört, dass der Akkudeckel und dementsprechend natürlich auch das Spigen Case leicht ausgebeult (1,5mm) ist und das stört mich.

Beim Org. Akkudeckel inkl. des eingebauten QI Receivers st das nicht, aber der passt nicht in das Spigen Case und das Case möchte ich unbedingt behalten, daher verzichte ich dann lieber auf das Wireless laden, schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok. Das hab ich überlesen mit dem ausbeulen. Sry. Eig sollte das nicht sein. Was hast du für einen QI Receiver bestellt?

Falls jemand interesse an einer Orginal Ladestation von samsung hat ich verkaufe eine.

Super. Dann bin ich auf jeden Fall beruhigt.
Danke für die Infos mit dem Ladegerät.

Jetzt suche ich noch eine Lösung für die mir zu helle Kontrollleuchte.

Freeddi schrieb:
Aso ok. Das hab ich überlesen mit dem ausbeulen. Sry. Eig sollte das nicht sein. Was hast du für einen QI Receiver bestellt?

Den hier: Interner induktiver Qi Lade-Empfänger unter dem: Amazon.de: Elektronik

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 01:21 Uhr ergänzt:

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Note über Wireless lade, ist der Akku schneller leer. Gestern habe ich 42 Minuten telefoniert und 37 Minuten das Display an und der Akku hatte danach nur noch 52%

Super. Den Qi Receiver hab ich mir gestern auch bestellt.
Mal schauen wie es sein wird

Gibts eigentlich jetzt ne allgemein gültige Aussage welche Ladestation + Receiver man kaufen sollte/muss um zufrieden zu sein?

Hi jackjona

Ist dein QI Receiver konplett schwarz oder steht da drauf was geschrieben?

Weil ich habe am 7.Dezember einen bestellt und einen gestern und ich weiß jetz nicht welcher welcher ist.

Fettes Merci @ Jack