Kabellos - Induktiv , Ladestation

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das hilft. Danke.
Weil mit meinem 3 m Usb Kabel summt es laut hörbar wenn man mit dem Ohr drüber ist und mit dem original 1.5 m Kabel summt es auch aber fast nicht hörbar

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

das ist ein Bauteil des trafo was da summt. klingt bei mir genau so wie meine elektrolumineszenz hinter leuchtete Tastatur. man kann das summende Bauteil mit heißkleber umhüllen, dann wird es ne Ecke leiser...

Bei mir ist bei der originalen Qi Ladestation nichts zu hören. Oh man und ich dachte mir ich bild mir das nur ein. Weil auch bei mir seit dem ich das originale Ladecover bzw. Jetzt mit qi reciver pad lade hält der akku nicht mehr so lange.....

Mein induktiver Charger (der weiße, wie der von raoul_duke) plus das bei eBay erhältliche blaue Qi pad summt nicht, lediglich ein leichtes "ticken" wie bei einer Armbanduhr ist ab etwa 20cm Abstand zu hören. Auch hält der Akku genauso lange wie immer, da ist überhaupt keine Veränderung festzustellen.
Lg Domi!

geh mal mit dem Ohr ganz nah ran, dann hörst du das summen auch. mir ist das auch nur aufgefallen weil die Station direkt neben meinen Kopf am Nachttisch liegt und Nachts ist es ja überwiegend sehr still ansonsten .

Ich habe den hier
http://m.ebay.de/itm/321233299157?clk_rvr_id=567285507510

Lädt extrem langsam. Wenn morgens um 4 Uhr der Akku voll ist (oder irgendwas anderes) piept das Ding mehrfach und reißt mich aus dem Schlaf.

Hab mal aufgeschraubt und dachte: klemmst einfach den Lautsprecher ab. Hat jemand ne Idee was das auf der Platine sein könnte?

Und warum zum Geier piept es überhaupt mitten in der Nacht?

ytavyzab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint die gleiche zu sein, wie ich sie hab. Aber meine piept nur beim Auflegen. Und das is schon ziemlich nervig.
Wenn voll geladen passiert allerdings nichts bei mir. Das Piepen beim Auflegen würde ich aber auch gerne unterbinden.

unten links das mit dem plus drauf sieht mir von allen Bauteilen am ehesten nach einem piezo aus. klebt mal dick tesa drüber oder besser noch Schaumstoff Tür oder fensterdichtung dann sollte das leiser werden. auslöten führt evtl zu Fehlfunktion wenn man nicht einen entsprechenden widerstand dafür einlötet

• Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Siehe Anleitung 2 Posts höher. Man muss von dem eckigen Bauteil den Deckel lösen und die Metallplatte raus nehmen. Hab den Deckel auch draußen gelassen. Und schon ist Ruhe ;)

Irgendwelche Tipps zum schneller laden? 6 Stunden ist ziemlich langsam...

wieviel zeigt Galaxy charging current denn an? über 640 komme ich mit qi auch nicht mit meinem Lader

Ok, hab die App mal eben installiert. 640 ist dann wohl das Maximum. Danke.

Hallo Induktionsexperten!
Als Neu-Note3-Besitzer habe ich mal eine Frage bitte:
Ich habe mir das S-View Case EF-TN900BWEGWW bestellt um es mit der Ladeschale EP-P100I zusammen zu nutzen. Da die Ladeschale ja ohne Kabel kommt, bestellte ich das ETA-U90EWEGSTD gleich mit.
In dieser Konstellation konnte ich jedoch keinen induktiven Ladevorgang durchführen - es blinkte permanent orange (für "Fehler beim Laden").
Als ich mir das Netzteil des Note 3 genauer ansah, stellte ich fest, das dort 5,3 Volt statt 5,0 Volt angegeben sind. Also habe ich das Netzteil getauscht und siehe da - so klappt es einwandfrei!
Nun habe ich von Elektrik keinen blassen Dunst und frage mich, ob ich evtl. mit dem 5,3 Volt Netzteil der Ladeschale auf Dauer schade - auf dieser sind nämlich auch nur 5,0 Volt angegeben.
Vielleicht kann ich mit dieser laienhaften Frage immerhin den Hinweis geben, wie die oben genannte Ladeschale mit dem Note 3 funktioniert.
Danke für Tipps & Hinweise!
beste Grüße und noch ein Frohes Neues!
Andreas

also wenn es mit 5Volt S4 ladegerät nicht klappt, mit dem dem 5,3 Volt Note 3 Ladegerät aber schon, weiß ich gerade nicht wo da noch Unklarheiten herrschen.

raoul_duke schrieb:
also wenn es mit 5Volt S4 ladegerät nicht klappt, mit dem dem 5,3 Volt Note 3 Ladegerät aber schon, weiß ich gerade nicht wo da noch Unklarheiten herrschen.

wie geschrieben:
...und frage mich, ob ich evtl. mit dem 5,3 Volt Netzteil der Ladeschale auf Dauer schade.

da sowohl die Ladeschale als auch das Ladegerät Originalzubehör für das Note 3 ist sollte das passen.

Wegen der 0,3 Volt würde ich mir auch keine Sorgen machen.

• Danke
Reaktionen: Alfa.Romeo
Ich habe mir auch die Samsung QI Ladevorrichtung bestellt und dazu das U90EWE Ladegerät.
Ich muß dazu sagen, dass ich damit meine Nexus 5 und Nexus 7 auflade.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ein originales Netzteil ergattert habe. Im Netz findet man so viel darüber.

Könntet ihr mal nachsehen, mit wieviel mA euer Akku geladen wird?
Das geht mit der kostenlosen App Battery Monitor Widget.
Unter dem button "verlauf" wird das angezeigt.
Einfach das Gerät mit gestarteter app laden lassen und hinterher nachsehen.
Bei mir geht der Ladestrom so auf 600 bis 700mA. Mir kommt das arg wenig vor, da das Nexus 7 2013 damit dann mehr als fünf Stunden zum Laden braucht und das Nexus 5 ach mehr als sieben.

Wäre echt toll, wenn das mal jemand machen kann. Danke!

Link zur App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw

Die Werte sind normal. Ich komme per qi charger auch nicht über 640mA.

Ah, gut zu wissen. Hatte mir extra den 2A Lader von Samsung bestellt in der Hoffnung, da geht noch was.

Naja, dennoch: ich Danke dir!