Hüllen und Cases für das Galaxy Note 3

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sirturbo & @miss_geschick

Die Packung meines Frontschutzes sieht dieser äußerst ähnlich. Falls es sich um das gleiche Produkt handelt:
Sehr zu empfehlen (2 Wochen im Gebrauch).

*KLICK*

@ miss_geschick
Taschen welche ich nicht empfehlen kann kenne ich für das Note 3 nicht da ich aktuell nur die beiden erwähnten von Spigen besitze. Da ich von der Marke sehr angetan bin bezüglich der Qualität kaufe ich eigentlich immer wieder davon ohne großartig woanders zu schauen.
Das wechseln des case schafft man mit auch ohne Probleme, ich bin manchmal recht grobmotorisch und habe große Hände. Trotzdem ist alles noch heile. :D

Mal eine Frage hat dieses Case jemand und kann sagen ob der Rahmen breit genug ist um auch die Kamera zu schützen und ob der Empfangsverlust groß ist.

G.LIDER Razer ALUMINUM Bumper For Samsung Galaxy Note 3 N9000

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Tim_öp;7392259 schrieb:
Heute kam übrigens der Glass Metall Akkudeckel ( Ultra thin Toughened Tempered Glass Mirror Battery Back Cover Metal Frame For Samsung Galaxy Note III 3 N9000 Aluminum Case-in Phone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com ) vom Note 3 an. Man kann immernoch den SPen entnehmen, denn die Hersteller haben ein kleines Loch freigehalten. Fotos werd ich mal heut Abend machen, habe gerade keine Cam zur Hand.
Das Teil gefällt mir richtig gut , ist die Kamera eigentlich versenkt oder Plan mit dem Cover und wie sieht es mit dem Empfang aus bei Mobil und GPS.

Wolfgang D. schrieb:
Na, bei Riwal steht 3-4 Wochen Lieferzeit. Diese Woche haben sie noch.

Hmm, da Du Dich nicht mehr gemeldet hast hast Du wahrscheinlich nix bekommen?
Dann mail ich die wieder mal an... Ich sehe ja nicht ein daß bei meinem Glück mein diese Woche eingetroffenes N9k5 Schaden nimmt weil ich es ohne Tasche rumschleife - und die anderen Taschen auf dem Markt können mich nicht wirklich überzeugen. Mir hängt noch die pielframa vom Note1 auf der Laune^^

Die Woche ist jetzt erst vorbei, die Lieferung erfolgt hoffentlich in der kommenden. Das ist der Nachteil bei Handarbeit in Kleinbetrieben. Wenn der eine Mensch ausgelastet ist, muss man warten. Sollte bis Mittwoch nichts geliefert worden sein, hake ich nach. Der Betrieb sieht nach zwei Personen aus, der Sattlerin und ihrem Mann.

Naja, in der Mail an mich war noch von einer Lieferzeit von 2 Wochen die Rede...
Ok, ich hab meine Mail erstmal gespeichert und warte noch.
Wochenlang konnte ich mich nicht entscheiden ob ich mir nen Note3 hole, jetzt habe ich eines und darf keine Tasche kaufen^^

Gerade mal den Bestellstatus im Kundenkonto gecheckt, steht jetzt auf "ausgeliefert". Hurra, dann wird die Tasche in der kommenden Woche per DHL kommen.

Cool, dann warte ich mal auf Deinen Bericht mit Photos;)
Und dann hoffe ich mal daß die mir auch noch eine Tasche verkaufen wollen...

Warum gibt es eigentlich kein original Protective Cover+*von Samsung für das Note 3?:confused:

Das würde ich mir dann definitv auch holen. War da schon bei meinem S3 total von begeistert.

Wenigstens günstig - da kann man nicht sooo viel falsch machen.
Ich hab für mein Note1 die da - und Schrott ist noch geprahlt. Schickes Design und die Verarbeitung ist auch ok. Aber insgesamt...
Das Ding basiert auf einer Plastikform mit einem leichten Snap-Effekt, auf das aussen Leder und innen Stoff aufgeklebt ist. Dummerweise gibt das nicht gerade die haltbarste Kombination. Spätestens wenn eine Seite wegklappt und das Note bei geschlossener Tasche den Abflug macht verdirbt das die gute Laune. Und die Schraube hinten ist zwar ok, die Buchse hat aber ein relativ weiches Gewinde - da können sich Tasche und Gürtelhalter auch schon mal trennen...
Die aktuelle Version für unser Note3 hat dann auch Magnethalterungen - ich weiss daß es mit Magneten schon Probleme beim Note1 gab wohl wegen der Induktionsgeschichte vom Stift...

Das Einzige was mich am Burkley irritiert ist der Gürtelhalter, der macht jetzt nicht den robustesten Eindruck. Nicht jeder hat das Handy nur beim Schnittchenvernichten dabei - und ich hab schon genug Taschen für Leatherman und Taschenlampen gesehen die aufgegeben haben um darauf zu achten^^

Falls Riwal aber wirklich mit der Lieferung an Wolfgang die Produktion eingestellt hat werde ich die Burkley mal in die engere Wahl nehmen, auch wenn ich schwarz eindeutig lieber mag. Immerhin besser als gar nix bei der mageren Auswahl an Gürteltaschen. Wobei mir der Gürtelhalter zu tief sitzt. Der Clip provoziert mE "glitsch und wech" und die Schlaufe wird damit sicher auch stärker belastet. Aber der Preis liest sich erstmal gut. Vielleicht hole ich mir dann das Flip (in der Hoffnung daß der Magnet weit genug vom Pen weg ist) für zuhause und mit Jacke und so, und das Burkley für den Gürtel. Mal schauen... Noch hoffe ich ja daß Riwal wieder ins Geschäft will;)

Autsch, die Clip-Konstruktion... Und mittlerweile bin ich ja versorgt, spätestens wenn die Riwal da ist. Danke für die Nachfrage.
===
Heute vormittag ist die Riwal Tasche angekommen.

Anhänge

• WP_20140331_001_klein.jpg
    WP_20140331_001_klein.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 357
  • WP_20140331_002_klein.jpg
    WP_20140331_002_klein.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 353
  • WP_20140331_003_klein.jpg
    WP_20140331_003_klein.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 338
  • WP_20140331_005_klein.jpg
    WP_20140331_005_klein.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 330
  • WP_20140331_007_klein.jpg
    WP_20140331_007_klein.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann locker den Drehverschluss aufknebeln, die Lasche hochklappen und mit einer Hand in die Tasche greifen, es ist vor und hinter dem Gerät genug Platz für Daumen und Finger. Der Clip hält gut, weil der Gürtel richtig umfasst wird. Das Material verströmt keinen penetranten Chemieduft, riecht eigentlich überhaupt nicht. Sehr angenehm. Mal schauen, wie die Langzeithaltbarkeit der Fäden ist.

Anhänge

• WP_20140331_004_klein.jpg
    WP_20140331_004_klein.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 336
  • WP_20140331_006_klein.jpg
    WP_20140331_006_klein.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 393
  • WP_20140331_010_klein.jpg
    WP_20140331_010_klein.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, die Ecken sehen nicht ganz so elegant aus wie bei den senkrechten die ich bisher hatte, wird aber wohl an der anderen Bauform liegen. Bisher waren meine Taschen "dicker" und das Deckleder an den Kanten aufgelegt und dann vernäht.

Also die Fäden sollten "ewig" halten. Zumal die ja so wie die Quer-Tasche aufgebaut ist nicht besonders exponiert sind?

Anbei ein Bild der Naht von meiner Tasche für das Nokia N900. Und die Tasche ist mit mir wirklich durch fast jede denkbare Quälerei gegangen wie man vielleicht auch an dem Leder sieht. Also unter dem Auto am Schrauben und dabei die Tasche am Gürtel war für mich völlig normal mit der Riwal.

Dann werde ich die gute Frau mal anschreiben ob ich auch eine von den Taschen bestellen darf;)

Edit: Lol, Bild vergessen^^

Anhänge

• Riwal N900.jpg
    Riwal N900.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 384
Mach mal. Bei dir dürfen die Rundungen auch gerne eleganter werden, obwohl das bei dem kräftigen Material sehr schwer ist. An der Kante sind drei Lagen davon, was man bei meiner zweiten Bildserie erkennen kann. Eine wirklich tolle Tasche. Ich muss aber aufpassen mit dem Verschluss. Bisher hatte ich nur Druckknöpfe oder Magnete oder Klett, wo man die Lasche einfach aufreisst.

Meine Taschen hatten immer Druck. Aber Knebel ist vielleicht sogar besser, ist doch ein Unterschied: Meine Nokias waren immer zum Klappen oder hatten als slider ein eher winziges (3,5" beim N900) Display. Die waren aber alle in sich deutlich robuster. Da ist ein Drehverschluss vielleicht sinnvoller als jedesmal Druck auf 5,7" auszuüben...

Mein Mail ist vorhin schon raus, mal schauen.
Falls Riwal wirklich keine mehr baut mache ich ziemlich dicke Backen. Dann hole ich mir vielleicht erstmal das Klappding (aus meinem vorletzten Schrieb) und dann Leder und baue mir selber was. Bevor ich meine erste Riwal geholt habe habe ich damals[TM] massenweise Taschen ausprobiert. Die einzigen halbwegs brauchbaren waren die original Nokia-Taschen. Alles andere hat sich die Bezeichnung Plunder redlich verdient...
Der Typ wo ich mein Leder für Gürtel kaufe müsste hoffentlich auch grössere Lederstücken liefern können.

Edit: so eine [zensiert]. Riwal baut um. Bis Mitte Juni keine Anfertigungen... Toll. Ich kann aber auch ein Glück haben...
Edit 2: Boah, jetzt haut es dem Fass aber die Krone ins Gesicht. Der Lieferant den ich mir für ne nicht-Gürtel Tasche rausgesucht hatte meldet: Die Seite wird momentan gewartet. Wir sind in Kürze wieder Online. Auf diese "Kürze" bin ich ja mal gespannt...
Edit 3: Der Shop ist wieder online. Und? Genau, in schwarz nicht mehr lieferbar. Nur noch in braun. Ich kann nicht behaupten daß mir die Idee besonders gefällt. So ein ... aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Südkorea. Passend zum Note habe ich ihm nen Landsmann als Tasche geschossen. Leider mit lila Naht, aber dafür mit Versand unter 20€.

Und der ganze Aufwand nur weil Riwal vor dem Sommer kein Geld verdienen will*grml

Dafür kann ich in Ruhe testen wie ich mit Quertasche hinkomme und vielleicht später dann doch ne vertikale nehmen.
Bei der pdair weiss ich nicht ob das die Version für "mit bumper" ist. Hmm, warte ich mit meinem Bumper aus China noch oder bestelle ich den trotzdem für 1,x€ gleich mit?^^
Bestelle mir bei dx mal nen MHL-Adapter der nicht diese fiesen fest verlöteten Kabel hat. Die Version für S4 sollte ja hoffentlich tun. Wenn ich meinen alten Adapter wiedergefunden hätte, hätte ich vielleicht einfach den S3-Adapter-11auf5 genommen.
Dazu dann noch nen Ladekabel, das mitgelieferte finde ich entschieden zu kurz für die Steckdose. Das ist ok als Datenkabel, aber 1m reicht ja gerade mal vom Boden bis zum Schreibtisch.