Hüllen und Cases für das Galaxy Note 3

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solche Riesentaschen wie für das Note 3 nötig sind, hat Riwal bisher noch gar nicht. Hält der Clip auch an einem 4cm breiten Gürtel, wenn von unten gedrückt wird? Andere Taschen sind mir beim Hinsetzen schon heruntergefallen, wenn man die Armlehne touchiert hat. Deshalb bevorzuge ich Schlaufen. Wenn der Clip stabil ist, muss ich auch eine Anfrage starten.

Doch, das Note 3 ist jetzt auch gelistet...
Nachdem ich meine Anfrage geschickt habe haben die das umgehend gelistet - das Note 1 ist wohl vor einiger Zeit gelistet worden, aber leider nach dem Zeitpunkt an dem ich damals aufgegeben hatte.

Einfach auf die Seite(n) mit der passenden Taschenart gehen und dann im DropDownMenü zum Note 3. Das ist das dritte Samsung, wahrscheinlich weil das Galaxy in Großbuchstaben geschrieben ist.

Ich kenne nur die Vertikal-Taschen von denen. Die sind so gebaut daß der Clip recht weit oben sitzt. Jedenfalls die ich bisher so hatte, sehe keinen Grund daß das geändert worden wäre. Der Clip selber muss schon ziemlich fest bewegt werden damit man ihn wieder aus dem Gürtel ziehen kann. Und da der Clip oben sitzt geht der Druck eher nach unten und damit zum Gürtel...
Ich hatte auch schon mal eine Tasche von einem anderen Hersteller bei dem der Clip ziemlich weit unten sass. Die Tasche neigte daher dazu um den Gürtel zu "kippen" und sich abzuseilen. Glatter Fehlkauf mit Rücksendung.

Bei den Horizontal-Taschen von Riwal bin ich nicht sicher, die hatte ich noch nicht "live".

Ob ich vertikal oder horizontal nehme bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Die vertikalen kenne ich, dickes SattellLeder, absolut unkaputtbar.
Dafür liegt ein Teil vom Handy frei und sie werden mit einem Druckknopf geschlossen.
Die horizontalen umschliessen das Handy mehr und haben den praktischen Drehknopf.
Werde ich vielleicht auswürfeln welche Sorte ich nehme. Aber selbst wenn ich beide Sorten nehmen würde wäre das immer noch günstiger als diese lächerliche Piel Frama die ich fürs Note1 geholt habe. Die war optisch schön aber von der Funktion her unterirdisch.

Edit:
So, hab mal nachgeschaut und gemessen. Die Clips an den Taschen für mein N900 und mein Zippo sind 45mm hoch. Also von der Rundung oben bis zur "jetzt geht es unter den Gürtel"-Gegenbiegung in 90 Grad. Meine Tasche für das E90 liegt im Auto aber das scheint die Einheitsgrösse zu sein.
Mein Gürtel ist (Eigenbau aus Sattlerbedarf) 35mm breit. Hatte ich nie Probleme mit dem Halt. Und vom Messen her sollte auch 40mm beim Gürtel kein Problem darstellen.

Der Clip ist wohl Federstahl oder so. Ich bin mit den Dingern jahrelang selbst unter dem Auto rumgekrochen ohne daß sich da was ergeben hätte.

Anhänge

• Clip N900.jpg
    Clip N900.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 350
  • Clip Zippo.jpg
    Clip Zippo.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich Senkrechttaschen besser. Aber sie stören bei dieser Größe im Sitzen mehr, als Quertaschen. Ich hab eine in Quer bestellt.

Also die Riwal Tasche sieht ja klasse aus und 37 Euro ist jetzt auch noch ein annehmbarer Preis.

Bin auf euren Bericht gespannt wenn die da ist.

Besonders interessiert mich hier natürlich wieviel Luft hier noch an den einzelnen Seiten ist, oder ob das Note hier Spitz auf Knopf sitzt und keinen mm platz hat.

Baktosh schrieb:
Also die Riwal Tasche sieht ja klasse aus und 37 Euro ist jetzt auch noch ein annehmbarer Preis.
Jupp, die Preise fand ich für DIE Verarbeitung immer fair. Aber wie gesagt ich hatte immer nur die Vertikal. Die waren reines SattellLeder. Unkaputtbar. Ok, da kommt direkt auf deren Website noch Porto zu. Ich hatte eine der Taschen wohl in der Bucht portofrei geschossen. Aber drauf gehustet.

Bin auf euren Bericht gespannt wenn die da ist.
Naja, meiner wird etwas brauchen, ich kann mich noch nicht recht entscheiden mit dem Note3... Warten auf das Note4 oder nicht^^

Besonders interessiert mich hier natürlich wieviel Luft hier noch an den einzelnen Seiten ist, oder ob das Note hier Spitz auf Knopf sitzt und keinen mm platz hat.
Ok, das ist jetzt hochgerechnet von den anderen Taschen. Aber ich tippe mal auf "zu Anfang Presswurst" und später "genau richtig". Leder dehnt sich ja im Laufe der Zeit etwas.

Wolfgang D. schrieb:
Eigentlich finde ich Senkrechttaschen besser. Aber sie stören bei dieser Größe im Sitzen mehr, als Quertaschen. Ich hab eine in Quer bestellt.
Hmmm. Dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.
Vor allem weil ich die horizontalen noch nicht hatte und nicht weiss wie dick da das Material ist... Aber einen Nachteil haben die auf alle Fälle - die passen nicht als Schulterholster - ausser man will da eine auffällige Beule in der Jacke haben^^ Hab mir damals mal den Schultergurt gegönnt und der ist total witzig. Wenn ich da kein Handy anklippe passt da eine ausgewachsene Flashlight dran die zu gross für die Hosentasche ist wenn man unbedingt mal "vornehm tun" will (ohne Klempnerladen am Gürtel^^)

In drei Wochen weiss ich, ob die Tasche auch mit dem Bumper am Note noch passt.

Hat jemand schon Erfahrung mit Cases die komplett aus Alu bestehen?

Pack dein Note in eine Aluschale ein, und schau nach dem Empfang. Das würde mich auch interessieren.

Gute Idee allerdings fehlt die Aluschale

Keine Schale über von der letzen leckeren Pferdelasagne? Oder ein paar Lagen Alu-Folie zum zurechtkneten? NFC kann man bei Metallrückseiten wohl vergessen, oder an der Stelle ist ein Plaste-Inlay.

NFC kannst du vergessen. Das wird schon mit Alu Bumper schwierig.

Muss morgen mal Alufolie kaufen

Das "Neo Hybrid" von Sipgen hat mich nicht begeistert und ist absolut nicht zu empfehlen. Es trägt viel zu dick auf und das Note 3 ist somit sehr unhandlich. Ausserdem löste sich nach ein paar Tagen die Farbe an der lackierten Umrandung ab.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DCIZKPM/ref=mp_s_a_1_1?qid=1393966564&sr=8-1

Genau sieht's beim "Composite Case Aero Slate" von Urban Armor Gear aus. Noch dicker und unhandlicher.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00F8JEWUM/ref=mp_s_a_1_4?qid=1393967078&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Letztendlich habe ich mich für eine einfache TPU Hülle von Mumbi in transparent schwarz entschieden, wo das Preis- /Leistungsverhältnis absolut stimmt. Diese trägt absolut nicht dick auf - wirkt quasi wie eine zweite Haut - und das Note 3 liegt so sehr gut in der Hand. Die Aussparungen sind passgenau und die Tasten lassen sich einfach bedienen. Diese TPU Hülle kann ich nur empfehlen!!!

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DCW...qid=1393967593&sr=8-15&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hat schon jemand Erfahrung mit der Spigen Ultra Fit?

Ok danke dir.

Ja danke das habe ich gesehen. Kann mich aber jicht zwischen dem Bounce und dem Ultra Fit entscheiden

Freeddi schrieb:
Ja danke das habe ich gesehen. Kann mich aber jicht zwischen dem Bounce und dem Ultra Fit entscheiden

Bounce? Link ?