Frage zum Flipcover mit "Schaufenster"

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habs mir auch schon überlegt, aber stört es euch nicht jedesmal aufzuklappen ?

Anfangs Ja... ist aber reine Gewöhnungssache...

Durch das SView Fenster hält es sich doch in Grenzen. Beim S4 hat es mich nicht gestört beim Note2 dagegen schon.

Kann man in dem S-View Fenster auch noch andere Widgets oder App-Verknüpfungen anzeigen lassen?

Vor allem ob Whats App angezeigt wird würde
mich Interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein zurzeit nicht möglich. Wüsste zumindest nicht wie...
Man sieht nur das Benachrichtigungszeichen

• Danke
Reaktionen: Gabi
Kann man das Cover auf einmal komplett nach hinten umklappen?

In den ganzen Videos sieht es sehr steif aus und es hat den Anschein, dass man es nur wie ein Buch aufklappen kann.

Ja kann man.

• Danke
Reaktionen: Dennis998
Kann mir bitte jemand verraten wie ich dieses kleine Sichtfenster im Sperrbildschirm aktivieren kann, d.h. wenn die Klappe zu ist, dass dann das S-View Fenster angezeigt wird? Es gibt nämlich unter Einstellungen>Sperrbildschirm keine solche Funktion. Nur wenn ich unter Zubehör gucke, kann ich die Farbe und so einstellen. Angezeigt wird es aber nicht.

Ich kenne das bisher ja nur vom S4. Da wird dieses Fenster automatisch aktiviert, sobald man das Cover schließt. Man muss nix aktivieren.
Hast du vielleicht kein original Cover? Denen fehlt nämlich oft so ein Magnet, durch den das im Original Cover dann funktioniert.

Das funktioniert bei mir aber nicht. Wenn jemand anruft oder wenn ich den S-Pen rausnehme, dann wird das im kleinen Fenster angezeigt. Aber das normale S-View Fenster nicht, es kommt immer der große Sperrbildschirm?!

Ist es denn ein original Samsung? Ich musste ausser Farbe einstellen nichts weiter machen.

Laut dem Anbieter ist es original Samsung.

Hmm, meines war auch in einer original Samsung Verpackung.
hast Du ev. einen Link zum Anbieter?
Edit: Da gibt es doch noch einen weiteren Menüpunkt "S View Cover-Informationen, hast Du da Wetter an?
Noch ein Edit, hab Wetter bei mir mal ausgeschaltet, Fenster wird trotzdem angezeigt.
Was passiert denn, wenn Du bei geschlossenen Cover die Einschalttaste drückst? Da müsste das Fenster auch erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter ist M&S Electronics --> M&S Electronics

Hab dort mal angerufen und es wurde mir versichert, dass es Original ist. Die wollen mir jetzt auch ein neues Cover schicken und ich soll das alte Cover zurückschicken. Aber dass es wirklich defekt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen?!

Es gibt ja den Menüeintrag unter Zubehör...

Wenn ich bei geschlossenem Cover die Einschalttaste drücke, kommt der normale große Sperrbildschirm.

Beim Auf- und Zuklappen wird auch ge- und entsperrt. Aber dieses doofe Fenster wird einfach nicht angezeigt.

Vielleicht hab ich irgendwas installiert was das Fenster blockiert?

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du wohl auf das andere Cover warten um sicher zu sein das es nicht am Note liegt.

Hm hab grad mal das Cover abemacht und das S-View Menü unter Zubehör ist weiterhin verfügbar. Das wird scheinbar immer angezeigt. Komische Sache. Naja dann muss ich wohl wirklich auf Ersatz warten.

Ich habe mich bei Amazon über den einen Händler beschwert, der das S View Cover für 34€ angeboten hat. Jetzt haben sie sich bei mir gemeldet und werden es in 1 bis 2 Wochen versenden. Lieber so, als einen Storno als Antwort zu erhalten.
Er hat es offensichtlich also auch nicht liegen.
Fortsetzung folgt...
Bei dem Link oben habe ich vergessen zu schreiben, dass es ohne Fenster ist. Bitte nicht böse sein :cool2: