Frage zum Flipcover mit "Schaufenster"

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein originales SmartCover von Samsung. Aber wenn ich sowas lese bin ich auch am überlegen ob ich je ein Update auf 4.4.2 mache.

Könnte man erfahren was bei dem Smart Cover nicht mehr funktioniert. Mein Cover ist das mit NFC und zum Kabellosen laden, nicht das dann das alles nicht mehr geht.

Ich weiss halt nicht, wie original das von mir verlinkte "Original" ist - bei dem Preis wohl nicht sehr - aber es funktionierte immerhin, wie das teurere...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

bergerstrasse schrieb:
Könnte man erfahren was bei dem Smart Cover nicht mehr funktioniert. Mein Cover ist das mit NFC und zum Kabellosen laden, nicht das dann das alles nicht mehr geht.

Ich hab nur das "einfache" Cover, bei dem sich der Sperrbildschirm beim öffnen und schliessen verändert - und das funktioniert nicht mehr - das Note reagiert nicht mehr... Auch nicht nach Ein/Aus des Handys und mehrmaligem erneuten Aufsetzen des Covers.

Vielleicht hat Samsungs jetzt ja eine Dritthersteller Sperre in die Firmware eingebaut.
Haben ja davon geredet, dass nur original Zubehör funktioniert. Und dann geht auf einmal so ein Nachbau. Können die sich wohl nicht erlauben, so was zuzulassen.

Nicht nur Vielleicht ;)
Wurde schonmal bestätigt, das jetzt nur noch Original Samsung Zubehör funktioniert.
Quelle weiß ich jetzt gerade nicht.

PS: Habe die Beiträge mal nach hier geschoben

Auch Akkus? Möchte nicht gerade auf den 10.000er Zerolemon verzichten, nachdem ich soviel Geld ausgegeben habe...

Lg Domi

Ich habe herausgefunden, weshalb der untere Teil des Displays nicht mehr reagiert :lol::lol::lol:
Es liegt an dieser Hülle:
http://www.redcoon.de/B489703-Samsung-Flip-Cover-EF-CN900_Hüllen-Taschen?refId=pla
Ich habe das Flip Case günstig aus China ... vielleicht liegt es daran.

Kann jemand, der den gleichen Fehler hat, bestätigen, dass er ebenfalls diese Hülle hat (oder andere Farbe .. habe auch ne schwarze ;) )?

Ich werde vllt heute Abend noch ein Video davon machen =)

Ich verstehe nicht, weshalb der Fehler erst mit KitKat auftritt... Habe die Hülle schon länger.
Ohne geht es jedenfalls super.

Gruß

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab den Fehler, dass öfter mal das halbe Display aus bleibt von Anfang an auf meinem Note 3 (bisher noch mit 4.3). Zudem habe ich das Original Samsung Flipcover OHNE Sichtfenster (und auch nie ein anderes gehabt).

Es liegt also weder am von dir genannten Case noch an 4.4.

ranzassel schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab den Fehler, dass öfter mal das halbe Display aus bleibt von Anfang an auf meinem Note 3 (bisher noch mit 4.3). Zudem habe ich das Original Samsung Flipcover OHNE Sichtfenster (und auch nie ein anderes gehabt).

Es liegt also weder am von dir genannten Case noch an 4.4.

Es bleibt aus = dunkel ?
Das wäre ja noch ein anderer Fehler.
Bei mir ist es an, reagiert jedoch nur noch auf den Pen.

Doch, offenbar wurde mit dieser Firmware die Billigklon-Erkennung bei den Covern scharf geschalten - dazu steht iirc auch im Zubehörforum schon was.

PowerPaule schrieb:
Ja das ist es, nur dass meines aus China kommt =)
Ohne Hülle habe ich keinerlei Probleme mehr ... Das macht nicht wirklich Sinn oder?
Bei meinem Cover steht: Siehe Bild.

Anhänge

• 20140115_145909.jpg
    20140115_145909.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 419
Ich habe gerade gelesen, dass unter 4.4.2 nur noch das originale ViewCover funzt.
Kann mir bitte jemand bestätigen, dass er/sie das Spigen View mit KitKat nutzt. Mein Spigen kam nämlich heute an und ich würde mich vom Leben gemobbt fühlen :huh:
Ich traue mich jetzt auch nicht so recht zu flashen. Hin und zurück (wenn es nicht geht), wipen usw möchte ich mir unter Heulkrämpfen nicht antun :biggrin:

mit spigen hat bisher leider noch keiner hier Erfahrung. Ich denke aber dass Spigen den Chip bei Samsung lezensieren lassen hat. Es bleibt nichts anderes übrig bei Spigen direkt anzufragen.

aus welcher gegend kommst du ?

Also so wie ich das deinem Link entnehme funktioniert das original S View Cover mit KitKat noch oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das originale ist gut. Es gibt nur EIN ORIGINAL. Und wir werden uns noch alle wundern, wie viele Plagiate sich rumtreiben. Ich habe original bezahlt und die Befürchtung, dass es ein Fake ist. Amazon wird die nächsten Wochen richtig Freude haben.
Ich warte die DBT noch ab und werde dann abgehen wie ein Zäpfchen wenn es nicht klappt. Aber bis dahin entspanne ich und suche mit euch nach einer Lösung.

OK. Weil ich habe auch von Amazon bestellt und schon lange bei mir Zuhause. Bezahlt habe ich auch wie von der Homepage von Samsung und es kam auch in Original Verpackung an und alles. Verschickslt wurde es auch von Samsung stand bei Amazon.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App