Frage zum Flipcover mit "Schaufenster"

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stört euch das eigentlich nicht dass das Cover nicht zugeht?
Das S-view ist echt eine klasse für sich aber dass das Cover nicht schließt kann ich nicht begreifen :D Nach einem Tag hab ich das Teil zurück geschickt, jedes mal entsperrt sich der Bildschirm weil das Cover aufhüpft wenn man das Note mal für ne Minute in der Hand hatte.

Warte eigentlich nur noch auf das Spigen View Cover.. Die S-View Funktion würde ich gerne weiter nutzen

Das kann man doch eigentlich recht leicht umgehen in dem man, wenn man das Gerät auf einen Tisch legt, einfach die Coverseite nach unten legt, oder nicht ;)
Und wenn man es mal in der Hand hat einfach die Öffnungsseite zu hält.

Das Spigen S-View Cover kommt für mich nicht in Frage. Nach den Fotos zu urteilen, trägt es seeehr dick auf.
Mich stört es auch ein wenig, dass der "Deckel" des Covers nicht zuklappt.
Bin am Überlegen, ob man hier nicht auch Hand anlegen kann.
Eventuell mit zwei Magnetstreifen zum Aufkleben. Und zwar an der linken Längskante des Phones (also dort, wo die Lautstärke-Wippe sitzt) und am Cover-Rücken (ich glaube bei einem Buch nennt man das so).
Wobei ich mir noch unsicher bin bezüglich eventueller Störungen/Beeinträchtigungen durch die Magnetstreifen. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
erstens sieht es kacke aus und zweitens wenn du links den magnet hin machst steht es rechts erstreckt auf. dass ihr alle so ungeduldig seid. wartet mal paar Wochen Benutzung ab und das Material ist so weich dass es von allein zu bleibt.

Eben das kommt von ganz alleine. Und es trägt weniger auf als die ganzen gelobten SPIGEN Hüllen. Bis auf die Slim. Noch mehr mag ich das Gerät nicht vergrößern. Sonst wird es echt unhandlich.

Ich hatte eher den Eindruck, dass es sich, je länger es drum war, schwieriger schließen ließ. Am Anfang musste ich nur kurz warten, bis es sich schloss. Mittlerweile muss ich es auf die Displayseite legen, weil es ansonsten abstehen würde.
Und vielleicht möchten die Leute mit Spigen sogar auftragen. Warum sollte man sich mit dem Note verstecken?

Freeddi schrieb:
Meinst du das S View Cover oder den Akkufachdeckel?

Nein ich meine, ob es einen Unterschied in der Dicke vom S-View Cover und dem S-View Cover mit induktiver Ladefunktion gibt?

Ja das lade S-View Cover ist dicker, ca. 0,5 mm. Wenn ich zuhause bin kann ich es genauer nachmessen, habe beide da…

• Danke
Reaktionen: schakl
also mein s-View bleibt inzwischen ganz gut zu. Ich lasse den Deckel aber nicht einfach los sondern drücke ihn ganz zu und lass dann los. Ich mache mir eher darüber Gedanken, ob wenn mir das N3 wirklich mal aus der Hand fallen sollte, das cover vielleicht auf geht und das N3 durch den Schwung auf die ungeschützte Seite fällt...

p-flyplanet schrieb:
Ja das lade S-View Cover ist dicker, ca. 0,5 mm.

Ok danke! Klingt jetzt nicht nach besonders viel, fällt der Unterschied auf? Stört es in der Praxis?

GalaxyStorm schrieb:
Das kann man doch eigentlich recht leicht umgehen in dem man, wenn man das Gerät auf einen Tisch legt, einfach die Coverseite nach unten legt, oder nicht ;)
Und wenn man es mal in der Hand hat einfach die Öffnungsseite zu hält.

Wenn ich mich jedes mal drum kümmern muss, dass das Teil nicht aufklappt ist das Teil für mich unbrauchbar. Der Vorteil war für mich im Gegensatz zu einer Fitbag, dass ich das Teil auf dem Tisch schnell aufklappen und wieder schließen kann, ohne das Note aus der Tasche zu ziehen. Wenn mich darum bei einem 40 Euro-Cover kümmern muss, ist das für mich ein gravierendes Problem.

Dass die Spigen Cover dick auftragen stört mich auch etwas. Das Neo-Hybrid war mir auch zu dick. Würde das S-View Cover schließen wäre es die perfekte Lösung :cool2:
Das Material finde ich wirklich klasse:scared:

schakl schrieb:
Ok danke! Klingt jetzt nicht nach besonders viel, fällt der Unterschied auf? Stört es in der Praxis?

Man merkt es schon, stören tut es mir aber nicht.
Das ohne Induktions- Ladung passt vom Leder her etwas besser.
Da der Akkudeckel in das Leder eingesetzt ist und das durch die Ladespule etwas dicker ist, scheint das Oberteil mit dem Fenster etwas kürzer geraten zu sein und damit steht es an der Längsseite nicht so weit über wie der untere Teil.
Es deckt das Note schon noch ganz ab und wird nicht jedem auffallen ist aber schon zu merken.

TdkEagle schrieb:
Wenn ich mich jedes mal drum kümmern muss, dass das Teil nicht aufklappt ist das Teil für mich unbrauchbar. Der Vorteil war für mich im Gegensatz zu einer Fitbag, dass ich das Teil auf dem Tisch schnell aufklappen und wieder schließen kann, ohne das Note aus der Tasche zu ziehen. Wenn mich darum bei einem 40 Euro-Cover kümmern muss, ist das für mich ein gravierendes Problem.

Dass die Spigen Cover dick auftragen stört mich auch etwas. Das Neo-Hybrid war mir auch zu dick. Würde das S-View Cover schließen wäre es die perfekte Lösung :cool2:
Das Material finde ich wirklich klasse:scared:

Habe hier eine Lösung zu diesem Problem gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-s-view-cover-bzw-flip-wallet.512297.html

Naja, ich weiß nicht. Casemodding am Handy? Euer Langzeittest wird zeigen, ob die Lösung etwas taugt. Tote Pixel, schlechterer Empfang, SPen Probleme...
Ihr könnt nächste Woche ja mal Bescheid geben.

Also die spigen Lösung gefällt mir auch optisch sehr gut.

@camilla
Das ist aber kacke. Dann überlege ich mir das noch mal gut, ob ich das update dann überhaupt mache.