Frage zum Flipcover mit "Schaufenster"

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich probiers mal für dich
Habs auch in indigo blau

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das geht mir dem Wecker!

Also wenn du einen Wecker eingeschaltet hast und das S View Cover zu ist, und der Wecker klingelt, dann kannst du ihn über das kleine Fenster ausschalten

Ja kann man im geschossenen Zustand ausmachen

Hab Hand angelegt.
Mit dem Dremel ein 3 mm großes Loch gebohrt/gefräst. Da der Rand leicht ausgefranzt war, habe ich eine Öse eingesetzt. Die Öse wurde vor dem Einsetzen noch mit dem Dremel bearbeitet. Die Höhe wurde so angepasst, dass das Metall nicht mit der Glasfäche in Berührung kommt. Besser ist das ;-)
Das Metall hat den Effekt, dass sich die LED sozusagen spiegelt und somit das Licht der LED auch von der Seite oder vom Weiten sehr gut zu erkennen ist. Ohne Öse war das nicht so.

Anhänge

• DSC00616.JPG
    DSC00616.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf, tcfy, raoul_duke und eine weitere Person
Zuerst hatte ich das Cover in Indigo blau. Gefiel mir jedoch nicht.
Hatte was von Kofferleder aus den 60er.
Das in oatmeal beige sieht definitiv besser/wertiger aus.
Jedoch die Haptik ist schlechter. Es ist glatter als das blaue. Es fühlt sich mehr nach Kunststoff an als nach Leder. Nicht so griffig. Schade eigentlich.
Beide Artikel sind natürlich Original-Ware.

Das mit der Öse ist ja mal ne coole Idee:thumbup:

Kannst du mal bitte ein Bild von innen machen?

und hier die Rückseite ...

Anhänge

• DSC00618.JPG
    DSC00618.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: tcfy, wat_neues und KIBO1708
Und einmal ohne Öse. Bitte schön!! :D

Anhänge

• 20131208_104103.jpg
    20131208_104103.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Sehe ich das richtig das du die Öse nur gesteckt hast, oder ist die eingeklebt?

Nein er hat es mit einer sogenannten Ösen Zange gemacht. War mir aber nicht ganz geheuer, da ich nicht wusste ob die Öse auf der anderen Seite am Geräte Gehäuse Kratzer verursacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, mit einer Ösenzange habe ich es nicht gemacht. Mit Kleber eingepinselt und dann reingesteckt.

• Danke
Reaktionen: wat_neues und Smarti47
pussy123 schrieb:
Hab Hand angelegt.
Mit dem Dremel ein 3 mm großes Loch gebohrt/gefräst. Da der Rand leicht ausgefranzt war, habe ich eine Öse eingesetzt. Die Öse wurde vor dem Einsetzen noch mit dem Dremel bearbeitet. Die Höhe wurde so angepasst, dass das Metall nicht mit der Glasfäche in Berührung kommt. Besser ist das ;-)
Das Metall hat den Effekt, dass sich die LED sozusagen spiegelt und somit das Licht der LED auch von der Seite oder vom Weiten sehr gut zu erkennen ist. Ohne Öse war das nicht so.

ich werde mir wohle deine Idee :thumbup: mal ausleihen :biggrin:
vielen Dank schonmal

@tcfy: Kein Ding. Brauchst jetzt nur noch den Danke-Button zu drücken. :biggrin:
Viel Spaß beim Basteln!
Übrigens, die Öse war ursprünglich ein Niet aus einem kleinen Bilderrahmen. Dessen Papp-Ständer ist mit zwei Nieten befestigt.
Not macht halt erfinderisch. ;)

Smarti47 schrieb:
Und einmal ohne Öse. Bitte schön!! :D

wie hast Du Maß genommen und mit welchen Werkzeug hast Du das Loch gemacht ?

ich werde das mit einem neuen Gürtellochstanzer probieren, den ich mir bestellt habe und hoffe das ohne ausfransen des Materials hinzubekommen.

Habe es mit einer Handelsüblichen Lochzange und einem Bleistift gemacht. Maßgenommen habe ich: Cover auf dem Handy Ladegerät angeschlossen so das die LED leuchtet. Einen Bleistift genommen und dann von der Seite wo sich auch der Kopfhörer Anschluss befindet angefangen. Man sieht ja etwas die LED (zwischen Cover und Gerät) durchscheinen, dort machst du oben auf dem Cover (mit dem Bleistift) eine Markierung (Strich). Das gleich noch einmal von der Seite wo sich die Power Taste befindet, dann lochen und fertig.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: wiboNote
pussy123 schrieb:
@tcfy: Kein Ding. Brauchst jetzt nur noch den Danke-Button zu drücken. :biggrin:

hatte ich schon direkt nach dem lesen deines Beitrages gemacht.

sagt mal gibt es einen Unterschied in der Dicke vom Cover zwischen der Qi Version und der "normalen" Version ohne Ladefunktion?

Meinst du das S View Cover oder den Akkufachdeckel? Wenn du den Akkufavhdeckel mrinst dann Ja gibt es. Die Kamera ist jetzt ungefähr 1 bis 2 Millimeter tiefer als die Oberkante des Ladecovers.

Vom oberen Teil wohl nicht. Aber von der Rückseite, wohl wahrscheinlich.