Frage zum Flipcover mit "Schaufenster"

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moncada2607 schrieb:
Also ich hab mir heute das original sview cover geholt. was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. habe 40 euro bezahlt. die verarbeitung ist super, und von der funktion her bin ich auch sehr zufrieden. man muss sich halt darüb er im klaren sein, dass das note 3 damit nochmal ein bißchen größer wird..

Habe mir auch das S View Cover bestellt und bin nun auf folgende Rezension auf Amazon gestoßen: :(

1.0 von 5 Sternen s-view cover mit schwächen 17. November 2013
Von Holzer Rene
Von Amazon bestätigter Kauf
Habe das s-view vover von samsung original in weiss eine woch e im gebrauch und muss sagen hammer teil wirklich super verarbeitet echte leder optik fühlt sich angenem an alle funktionen die man im kleinen fenster hat sind super wie mp3 player und auch s-pen funktionen usw. bin sehr zufrieden . aber dann habe ich bemerkt das der kleine bildschirm sich im großen oled bildschirm eingebrannt hat das hat mich sehr gestört vorallem im aussen berreich hat man das extrem erkennen können daher kann ich das cover nicht empfehlen . habe mein note 3 eingeschickt und auch reibungslos ein neues erhalten . werde das s-view cover nich mehr verwenden . nur noch das gleiche ohne kleines fenster ist von der verarbeitung das selbe ...
Samsung EF-CN900BWEGWW S-View Case für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Kann jemand bereits diese Erfahrung teilen???:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolla
Kann ich bisher gar nicht bestätigen...bei mir is bisher nix eingebrannt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Ich seh auch noch nichts eingebranntes

Und ich warte nicht ab, bis ich was sehe, und das Note Schaden nimmt. Mein Cover geht zurück!

Was soll da denn einbrennen?! Das ist doch keine Bildröhre.
Im normalen Betrieb in einer Dockingstation müsste der Bildschirm dann ja auch einbrennen. Aber irgendwie habe ich dazu noch nie was gehört.

Bir mir ist noch nichts eingebrannt. Ich habe aber vorsichtshalber das Note3 auch gleich mit zurück geschickt. Soll sich doch ein anderer mit den möglicherweise auftretenden Fehlern rum ärgern. Ich hab da keine Lust drauf. ;-)

Ältere AMOLEDs (siehe S2) hatten durchaus damit Probleme. Beim S3 habe ich nichts mehr davon gelesen. Jetzt sind wir ja wieder eine Generation weiter.

Trotzdem würde ich die Rezension nicht abtun. Es bleiben nun mal einzeln steuerbare OLEDs mit einer gewissen Laufzeit. Wobei das Display ja ziemlich schnell ausgeht, wenn man es nicht benutzt.

Heute ist mein original s view cover (ohne Ladefunktion) in Indigo Blau gekommen.

Verarbeitung: super, überstehende Ecken bieten mehr Schutz. Bei einem Sturz auf die Ecken würde ich aber nichts verwetten, da sich das Cover beim Sturz öffnen kann (kein Magnet). Cover liegt nicht sauber an wenn man es nach dem öffnen schliesst: soll sich aber mit der Zeit legen. Hätte gedacht dass es mit einem kl. Magnet schliesst, ist aber nicht so.

Hat jemand schon eine Zusatzapp für die Einstellungen gefunden?
Whatsapp: nur Symbol
Handcent SMS: nur Symbol
email nur symbol trotz standard app
Anrufe in Abwesenheit passen.

Man muss also doch für die meisten Funktionen das Cover öffnen, es sei denn man verwendet die standard-apps.

Fazit: cover selber ist top nur hätte ich gerne ein paar Einstellungen mehr. Dafür würde ich auch wieder rooten falls erforderlich. Ich nehme an, dass es da sicher irgendwann etwas gibt. Ich meine gelesen zu haben, dass es für das s view cover des S4 da auch später etwas gab...

IooLex

Habe mir hier das mint-blaue bestellt, sah auf der IFA echt gut aus. Leider wird es erst am 26.11. versandt, bin mal gespannt, wie das mit dem weißen Note 3 harmoniert.

Zu der Einbrennthematik (Neologismus!) kann ich nur soviel sagen, dass man auf meinem 1 Jahr alten Galaxy S3 inzwischen sogar die gesamte Tastatur samt Statusbar und Umrissen des WhatsApp-Chats sieht. Beim Galaxy Note 2 meiner Mutter das gleiche, immerhin hat die Telekom das Gerät anstandslos ausgetauscht. Mein Note 3 ist auch nicht beruhigender, wenn keine Tabs in Chrome geöffnet sind, ist das grau sehr ungleichmäßig und es lassen sich bei genauer Betrachtung rechteckige Muster erkennen. Auf einem HTC One tritt das Problem nicht auf, also kann man ausschließen, dass es am Hintergrundbild von Chrome liegt.

Ioolex schrieb:
Heute ist mein original s view cover (ohne Ladefunktion) in Indigo Blau gekommen.

Hat jemand schon eine Zusatzapp für die Einstellungen gefunden?
Whatsapp: nur Symbol
Handcent SMS: nur Symbol
email nur symbol trotz standard app
Anrufe in Abwesenheit passen.

Man muss also doch für die meisten Funktionen das Cover öffnen, es sei denn man verwendet die standard-apps.

-------

Das ist auch für mich das größte Manko:
Bei früheren Smartphones (Note I) habe ich immer eine LED-Anzeige für Benachrichtigungen vermißt. Jetzt hat das Note 3 -wie auch schon sein Vorgänger Note II- eine solche und man kann sie nun mit diesem Cover leider nicht mehr sehen!
Bekommt man also eine Benachrichtigung nicht akutisch bzw. das kurze Aufleuchten des Sichtfensters nicht mit, dann ist alles "dunkel" und bleibt so, denn das Leuchten der für versäumte Beachrichtigungen erkennbaren LED-Anzeige kann man leider nicht erkennen!:mad: Dazu müßte man das Cover jeweils öffnen.
Hier hat also Samsung m.E. den Vorteil einer LED-Anzeige, die auch farblich verschiedene Anzeigen deutlich macht, praktisch ausgehebelt. :cursing:

Ps. Das war auch schon der Nachteil für das Flip-Cover zum Note II, der dazu führte, dass einige User durch Löcherbohren die Sichtbarkeit der LED-Anzeige wieder herstellen wollten. Wurde damals schon in den Foren diskutiert. Leider ist Samsung beim Herstellen seines Covers auf diesen Mangel nicht eingegangen.
Auch die Benutzung der im Fenster des View-Cover zur Verfügung stehenden Kamera-App ist nicht der Weisheit letzter Schluß, denn die Kamera lässt im S-View-Cover keinerlei Einstellungen, wie z.B. Zoom, zu! Die dann gemachten Fotos sind eine reiner Notbehelf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nach zwei Tagen wieder auf mein fitbag umgestiegen.. trage mein Handy in der Hosentasche. Da erschien mir das Flippers Cover nicht genug Schutz zu bieten.. klappt ja immer leicht auf.. ausserdem hat mich der amoled einbrenn Bericht verunsichert..

So isses! :thumbup:

Der angenehme Effekt dass das Display bei jedem mal rein raus schieben gesäubert wird (wie beim fitbag) ist ja leider auch nicht vorhanden. . Hatte schon nach kurzer Zeit ein verschmiertes Display. . Auch das Fenster hat ähnlich ausgesehen.. drüber wischen hat mehr verschmiert als gesäubert (beim fenster) .. ausserdem ist es für mich auch im Handling unpraktischer gewesen.. (kurz ein Foto machen ist eher blöd. . Und bei geschlossenen Cover überhaupt nicht möglich. . Und so steht halt das Cover unten weg wenn man ein Foto machen will)

Also wenn ich den Kommentar von @oMtAtXo so lese gibt es diese Einbrennproblematik eher generell und nicht aufgrund des Flip Cover mit Fenster. Lasst Euch nicht so verrückt machen. Und sollte es tatsächlich dazu kommen würde ich es bei Samsung einfach reklamieren. Ich habe gestern meins in beige/oatmeal bekommen und bin sehr begeistert davon.

Moncada2607 schrieb:
1ausserdem ist es für mich auch im Handling unpraktischer gewesen.. (kurz ein Foto machen ist eher blöd. . Und bei geschlossenen Cover überhaupt nicht möglich. . Und so steht halt das Cover unten weg wenn man ein Foto machen will)

Ich dachte über das S-View Fenster kann man auch in den Foto-Modus und schnell einen Schnappschuss erstellen?

Ja geht, habe ich gerade getestet.

almase schrieb:
Ich dachte über das S-View Fenster kann man auch in den Foto-Modus und schnell einen Schnappschuss erstellen?

Okay.. dann hab ich das wohl übersehen. . Trotzdem ist es für mich im Handling unpraktischer als ein fitbag.. sind aber auch nur meine persönlichen eindrücke

Ich finde aber so eine Tasche wie von Fitbag auch nicht so prickelnd. Erstmal mußt du dein Handy jedesmal umständlich raus friemeln und bei der Benutzung ist es dann ungeschützt.

Ja das sind die Vor- und Nachteile des Fitbags. Der Bildschirm wurde immer schön gereinigt, aber gerade wenn man mal öfters das Note braucht, nervt es schon, wenn man es ständig wieder rein- und rausschieben (was gar nicht immer so fix geht) muss.
Bin da auch hin und hergerissen.