Erfahrungen und Empfehlungen für Displayschutzfolien

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, und da der homebutton dadurch etwas versenkt ist, gibt es 3 Aufsätze zum drüber kleben.

Bin auf jedenfall super zufrieden mit der spigen. Auch das befestigen klappte sehr gut. Bildschirm gut sauber machen, achten dass keine fussel drauf sind. Glas mittig aufs Display legen und einmal über quer, über den kurzen Weg, drüber wischen. Befestigt sich dann von selbst. Wenn kein Dreck unter der Folie ist, können die restlichen Bläschen mit einer beiliegenden "schabe" problemlos entfernt werden.
Die einzige Schwierigkeit liegt mM daran, dass Display vor dem Anbringen komplett sauber zu bekommen.

Genau, das Problem liegt ja meistens darin, dass sich beim Anbringen sehr schnell wieder Staub und Fusseln dazwischen schmuggeln, auch wenn es erst schon schön sauber war. Mein Trick ist, das Ganze nach dem Duschen im Bad zu machen, wenn die Luft schön dampfend feucht ist. Dadurch befinden sich keine Staub - Partikel mehr in der Luft.

PS: ich habe das Modell von GlassM, das vorne schon verlinkt wurde, bin auch sehr zufrieden! Mein 0.3mm Case passt noch.
Lg Domi!

Zuletzt bearbeitet:
cool! Dann kann man sich ja sicher sein dass dem sp im nächsten Sudan Urlaub nichts passiert :) (explosionsgeschützt).

Also wer eine einfache Folie sucht ist meiner Meinung nach sehr gut mit atfolix Folien beraten. Nutze sie seitdem ich festgestellt habe, dass sie die beste "Gleitung" für Finger und Stift haben. Passen sehr genau. Nichtmal 1mm Abstand zum Metallrahmen. Trotzdem passt die aussparung für Hörer, Kamera und Homebutton perfekt.

So habe nach wie vor keine Folie und heute ist das Teil
hüfthoch auf den mit putz bestreuten Parkett gefallen.mit Display über den Boden geschlittert.Display mit microfaser geputzt und....nix rein gar nix.irgendwas muss wohl an dem Gorilla Glas 3 gut sein.bin normal ein Riesen Folien Fan, aber jetzt nicht mehr :)

Tja. Bei dem einen so, bei dem anderen so. Habe das N3 eine Woche ohne Folie verwendet und habe kleine Mikrokratzer. Man sieht sie nur gegen Licht, aber sie sind definitiv da.
Bin übrigens sehr sorgsam mit dem Handy umgegangen.
Meine Mumbi Folie ist mittlerweile völlig zerkratzt und ich warte auf eine Echtglasfolie.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

So gestern kam meine Iloome ScreenMate FLEX. Dicke: 0,12mm Hier eine kleine Rezession:

Lieferumfang:

- Displayschutzfolie
- Mikrofasertuch
- Staubentferner
- Blasenentferner
- Klebestreifen zur Positionierung der Folie
- Installationsanleitung

Verpackt ist dies alles in einem ansehnlichen kleinen Karton (siehe Anhänge)

Zur Installation (Siehe auch Anhang):
Habe zuerst bissal heißes Wasser laufen lassen, bis es schön dampfte und ich eine recht staubfreie Umgebung hatte. Display mittels Mikrofasertuch gereinigt. Dann die Folie am Handy ausgerichtet und mittels den Klebestreifen (Sehr angenehm, da sehr groß - Siehe Anhang) fixiert. Nochmal Display gereinigt und staubfrei gemacht. Schutzfolie der Schutzfolie :D entfernt und aufs Display gelegt. Sie passte sofort, da sie vorher super ausgerichtet war ;) Mit dem Blasenentferner die paar Blasen die da waren entfernt, die Klebestreifen vorsichtig entfernt (aufpassen das man die Folie nicht mitnimmt!) und dann die zweite Schutzschicht entfernt.

Ergebnis --> 1A, sitzt perfekt, keine Blasen
Hervorzuheben ist die Dicke von 0,12mm wodurch die Folie fast unsichtbar am Display aufliegt. Habe noch zwei Fotos, jeweils von der Hörmuschel und dem Homebutton erstellt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Bedienung über das S-View Cover besser geht, und nicht mehr teils so abgehackt ist!
Folie fühlt sich zu Beginn bissal rau an, da noch eine Nanobeschichtung angebracht ist, die herunter poliert werden kann bzw. sich natürlich entfernt. Wichtig ist auch die Entfernung der weichen und Anbringung der harten Spitze der S-Pen, da diese am Anfang, wahrscheinlich aufgrund der Nanobeschichtung NICHT funktioniert, außer durch hartes Aufdrücken. Fingerabdrücke wollen gar nicht auf der Folie erscheinen ;)

Alles in allem eine sehr sehr gute Folie. Einzige Minuspunkt der mir momentan einfällt, sind die recht hohen Transportkosten (ca. 10€) da aus Amerika über Amazon bestellt. Lieferzeit die angegeben wurde, waren eine bis vier Wochen. Die Folie kam nach ca. einer Woche ---> Spitze!

Hoffe habe nichts vergessen! Bei Fragen einfach fragen ;)

Anhänge

• 20131121_123020.jpg
    20131121_123020.jpg
    653,4 KB · Aufrufe: 262
  • 20131121_124131.jpg
    20131121_124131.jpg
    845,1 KB · Aufrufe: 243
  • 20131121_124642.jpg
    20131121_124642.jpg
    916,4 KB · Aufrufe: 251
  • 20131121_124648.jpg
    20131121_124648.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 257
  • 20131121_123120.jpg
    20131121_123120.jpg
    532,3 KB · Aufrufe: 321
  • 20131121_123302.jpg
    20131121_123302.jpg
    2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass auf dem vorletzten Bild einfach eine Aussparung für Hörer UND die beiden Sensoren ist?

Ja is eine gesamte Aussparung für Hörer und Sensoren. Weiters keine Aussparung für die Frontkamera. Konnte aber keine Veränderung der Bildqualität feststellen.

pwner1144 schrieb:
Was ist mit der Qualität des Displays? Wird es schlechter wie bei einer Matten Folie?`:)

nein kann da keinen Unterschied feststellen

Punt1x schrieb:
Ja is eine gesamte Aussparung für Hörer und Sensoren. Weiters keine Aussparung für die Frontkamera. Konnte aber keine Veränderung der Bildqualität feststellen.

Das würde mich stören. Hatte eine so geschnittene Folie fürs Note 2. Nach ein paar Tagen musste die weg. Meine sitzt jetzt zwar etwas schief trotzdem sieht man sie nicht..
9a5u2eze.jpg

Auf dem Note 2 hatte ich auch eine gleich geschnittene Folie und hatte bis jetzt kein Problem mit ihr. Wird immer auf die Folie ankommen.

Ich meine nicht, dass die Folie qualitativ schlecht war und deswegen runter musste. Ich fand es sah halt nicht so schön aus darum musste sie runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso.

Also da die Folie schon sehr dünn ist und nicht auffällt, stört es mich nicht, dass sie so geschnitten ist.

tcfy schrieb:
ich habe mir jetzt diese mal gekauft :

Schutzfolie aus Glas Explosionsgeschützte Glas Screen: Amazon.de: Computer & Zubehör

- anbringen super
- passgenauigkeit sehr gut
- mit Spen keine Probleme
- fühlt sich super an
- Homebutton ist leicht tiefer, was ich gut finde
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe die Folie heute bekommen, vorher hatte ich eine einfache von Mumbi. Diese hier ist kein Vergleich zu der Mumbi und zu allen Folien, die ich vorher hatte (Milestone, SGS2 und SGN 2). Die Folie ist sehr gut, ließ sich super aufbringen und kommt vom feeling sehr na an das original Glas. Ich kann sie absolut empfehlen. Tolle Glasfolie zu einem Top Preis.
:)

Also eine Folie auf dem Note 3 perfekt aufzutragen ist schon eine Herausforderung. Ich hatte ja schon diverse Folien auf Smartphones aufgetragen. Vom iPhone 4 über das S2, Lumia 800, One X, 4S und S3. Und die Note und Tab Reihe ist so ziemlich die einzigste Plattform wo ich nun gescheitert o.O

dusche an heiss laufen lassen Fenster zu und dann in der feuchten Luft geht es super.

Hm hab gestern das n3 geholt..talileo matt Folie. .original runter Schutzfolie drauf perfekt ohne eine einzige blase etc.