Erfahrungen und Empfehlungen für Displayschutzfolien

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok das ist nicht so gut

Habe noch zwei Fragen zu den SPG Folien im allgemeinen, da ich denke das ich bei meiner nur Pech hatte:

- Ist die GLAS.tR SLIM, dünner als die GLAS.t SLIM?

- Ist eine Nano Version geplant wie beim S4?

Zu 1: Glas t 0.26 mm, Glas tr 0,40 mm.

Ob nano kommt , Glaskugel befragen.

Vielen Dank für die Antwort.

Habe heute mal die Emporia Schutzfolie probiert, da ich diese am Note 2 hatte und sehr zufrieden war. Finde sie nicht sehr passgenau, da sie entweder um den Homebutton oder um die Ohrmuschel nicht richtig sitzt. Habe zwei Packungen probiert...

raoul_duke schrieb:

Wie lange hast du denn auf die Folie gewartet? Habe einfach mal besrellt. Du scheinst ja recht angetan zu sein. Nachdem ich bei einem Glas.t auf einem Xperia Z binnen kürzester Zeit Kratzer drin hatte und sich ein Glas.t beim S4 oben gelöst hat, sehe ich den preis von 30€ nicht ein.
Ich bin ja nal echt gespannt...

VG Jan.

P.s. passt eigentlich das Flip Cover noch exakt? Das Display wird ja schon etwas erhöht. Oder ist siese Erhöhung so marginal, dass es egal ist?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Heute ist meine Glas.T Slim angekommen und ich habe sie direkt mal angebracht.

Von der Verarbeitungsqualität und was da so alles dabei ist echt top.

Was der Protector abkann, muss sich natürlich erst noch zeigen.

Die Druckempfindlichkeit des Stifts ist auf jeden Fall weiterhin gegeben.
Ich habe nur das Gefühl, dass er nicht mehr so gut über das Display gleitet.
Aber vielleicht muss der Protector nur mal ordentlich benutzt werden ;)

Aso, habe am Donnerstag Abend bei Spigen Deutschland über Amazon bestellt und heute ist es angekommen.

Tante Edit sagt: Ich habe die Penspitze gegen eine nicht gummierte getauscht. Dsa gefällt mir viel besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee, wie man die Kameralinse etwas schützen kann ohne ein komplettes Case anzulegen ?

Für alle die nach einem guten Glass Protektor suchen:

Ich habe gestern den Nillikin H9 Protector bekommen. 0,3 mm dick, Oben bleiben nur Lautsprecher und die beiden Sensoren frei. Oberfläche und Fingerabdruckresistenz ist super, gute abgerundete Kanten.

Mitgeliefert wird: Microfasertuch, 4 * Schutz für Kameralinse, Staubentferner in Displaygröße, Alkoholtücher, Klebestreifen zum entfernen und zum Staubentfernen.

Für ca 12 € absolut zu empfehlen und in meinen Augen die beste Alternative zu den sauteuren spigen, iloome und brandos.

Auf dem Note 3 habe ich noch die iloome Flex, da diese wirklich superdünn ist, trotzdem würde ich jetzt wohl eher nur die nillkin drauftun, da Preis Leistung heir ungeschlagen ist.

Für alle dies interessiert:
Genuine Brand Nillkin Amazing H+ Nanometer Anti Explosion Tempered Glass screen protector for Samsung Galaxy Note III 3 N9000-in Consumer Electronics on Aliexpress.com

Liebe Grüße

Robert

• Danke
Reaktionen: eBony_yoe, Punt1x und deviceX
Wie zufrieden bist du bzw. warst du mit der iloome Flex? Sagt mir gerade sehr zu!

Ja sehr zufrieden, hatte vorher die Mime drauf (dickes Glas mit abgerundeten Ecken):

+ Ultradünn man muss schon zweimal hinschauen das da ein zusätzliches Glas drauf ist.
+ Super passform und oben nur ein Ausschnitt für den Lautsprecher.
+ Ist wirklich Glas, mit Schlüssel oder so nicht zu zerkratzen, soll aber etwas "weicher" sein als die dicken Gläser H8 gegen H9.
+ Lieferumfang und Installation super
+ Preislich völlig im Rahmen

- Etwas weniger Glas-Feeling als die Mime, aber meilenweit besser als eine Folie
- Etwas Fingerabdruckanfälliger als die Mime aber auch hier kein Vergleich zu Folie

Ich persönlich finde die Flex einen guten Kompromiss zwischen Glas und Folie, wobei sie
wesentlich näher am Glas ist.

• Danke
Reaktionen: Punt1x
Vielen Dank für die Ausführung!

Wo hast du den deine besorgt?

So habe sie bei Amazon.com bestellt, da is sie 50Cent teurer, aber habe die Amazon Bequemlichkeiten ;) 10€ Versand, egal wo, is halt teuer,... aber was soll man machen :)

weshalb sollte ich noch gleich ne displayschutzfolie drauf haben? Stelle mal die blöde Frage, da wenn man sich die Videos zu corning Gorilla Glas 3 anschaut und es lediglich um Kratzer geht das Glas alleine schon super hält.mit nem cutter Messer kann man locker drüber gehen und es weg polieren...wie seht ihr das?

Hatte bisher eigentlich nie eine drauf, so dass ich mit der Zeit immer ganz feine Kratzer drin hatte.
Klar, ist das Display vom Note inzwischen besser, aber irgendwie fühle ich mich einfach wohler mit Folie bzw. dem spigen Glas. Zum anderen find ich es auch ganz cool, dass ich jetzt außen keinen Rand mehr habe. Außerdem hab ich jetzt net bunten homebutton!!! :D

• Danke
Reaktionen: deviceX
wie lässt sich spigen eigentlich im Vergleich zu einer z.b. mumbi Folie anbringen? Bei mir dauert es fast immer ewig und ich verbrauche unendlich Folien, weil ich keine blasen o.ä. akzeptieren kann.?!. 0_0

Wenn kein Staub für die Blasen verantwortlich ist, hat man keinerlei Probleme. Spätestens nach 2 Tagen ist auch die letzte Blase von selbst weg.
LG Domi!

Stein. schrieb:
Hatte bisher eigentlich nie eine drauf, so dass ich mit der Zeit immer ganz feine Kratzer drin hatte.
Klar, ist das Display vom Note inzwischen besser, aber irgendwie fühle ich mich einfach wohler mit Folie bzw. dem spigen Glas. Zum anderen find ich es auch ganz cool, dass ich jetzt außen keinen Rand mehr habe. Außerdem hab ich jetzt net bunten homebutton!!! :D

Wie meinst du das, außen keinen Rand mehr? Bunter Homebutton?

Der Rahmen des Note 3 steht etwas höher als das Display-Glas. Mit einer Glas-Folie wird das ausgeglichen.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App