Empfangsprobleme mit dem Spigen Neo Hybrid Case?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derPa1n

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Abend,

Ich habe zum Schutz für mein Note 3 das oben genannte Spigen Neo Hybrid Case.

Ich wollte mal fragen, ob ihr damit auch große Empfangsprobleme habt?

Habe bisher keine Probleme feststellen können.
Wie äußern sich denn die Probleme und hören die wirklich sofort auf, wenn du das Case weg machst?
Das Case besteht ja nur aus Gummi und Kunststoff, eigentlich kann da nicht viel stören...

Hab gerade mal das Case abgenommen, der Empfang schwankt dennoch extrem.

Meine Sim Karte ist allerdings noch von 2004, kann das damit zusammenhängen?

Das ist auf alle fälle möglich.
Eine neue wäre definitiv sinnvoll.

Die Empfangsprobleme mit Spiggen sind bekannt und vor einigen Monaten hier schon diskutiert wurden. Manche stört es nicht, wenn das Note 3 dann seine Empfangsleistung erhöhen muss. Der Akku lässt grüßen. Schönheit geht vor usebility...

Was bitte an diesem Plaste-Teil schwächt das Signal? Ich habe das Spigen für das Nexus 5, und kann nichts dergleichen feststellen. Macht das Gerät nur etwas klotzig, deshalb geht diese Hülle für das deutlich größere Note 3 für mich gar nicht. Und in welchem der 134 Treffer zu "Spigen Neo Hybrid" im Zubehörforum beschwert sich jemand über schlechten Empfang?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rahmen.

Versteh mich nicht falsch, ich will einfach wissen, warum was nicht funktioniert. Die Antennen stecken nicht im Rahmen. Man deckt sie mit der Hand ab, je nachdem wie man das Gerät festhält. *Das* kann ich bei meinem Gerät nachvollziehen.
Artikel bei Anandtech mit dem Montageort der Antennen

Den Rahmen gibt es mit Metallackierung und nein er schirrmt nicht ganz ab, jedoch so das die Empfangsqualität veringert wird. Da diskutiere ich auch nicht mehr, weil wir das als Gruppe Ingresspieler (Outdoorgame) mit und ohne Spiggen getestet haben. Bleib du bei deiner Meinung und ich bei unseren Testergebnissen. Das Spiggen-Case nutze ich seither gar nicht mehr. Ich habe selbst schon Antennen ins Smartphone eingebaut von daher brauche ich deinen Link nicht. Beschäftige dich lieber mit der Ausbreitung von Wellen, Reflektionen und Störungen.

Für´s Note 3 krieg ich so ein Teil erst kann deshalb dazu nichts sagen, beim S4 war es jedenfalls problemlos und es gab keinerlei empfangsprobleme oder dergleichen

Das Problem lag bei uns eher bei der Positionsbestimmung wie beim Empfang von Mobilfunkdaten, da wich das Note 3 extrem von den anderen Geräten ab. Erst das Entfernen des Spiggens löste das Problem.

Schlechteres GPS mit Neo Hybrid kann ich bestätigen.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Wie ist das ganze mit dem Spigen Slim Case?

Mit welchem? Eigentlich egal für meine Antwort da ich sowohl das Ultra Slim Fit als auch das Slim Armor nutze und ich kann mich bei beiden nicht beklagen. Zumindest kann ich keine Verschlechterung feststellen.

Dieses hier :

he2y6y9y.jpg

Ich hab die orangene spigen neo. Und ich dachte es wäre subjektiv und ich auch der einzige der so empfindet. Aber ja: ich habe auch schlechteren empfang mit der hülle

Mit dem Ultrafit gibt es keine Veränderungen im Empfang. Beim Neo Hybrid war das schon sehr deutlich zu sehen... Auch GPS war schlechter mit dem Neo Hybrid. Das Armor habe ich direkt zurück gesendet wegen der derzeitigen Probleme mit S-View.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ultrafit?