Der Akku-Thread

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich benötige einen Ersatzakku für mein neues Note 3. Da es noch nicht wirklich viele Angebote im Netz gibt hier meine einfache Frage:

Kann ich einfach den Akku des Galaxy Note 2 (GT-N7100 oder GT-N7105) benutzen? Oder gibt es dabei Probleme bzw. wird es nicht empfohlen!?

Darüber hinaus bin dankbar für gute Hinweise wo ich mir einen Ersatzakku bestellen kann.

Vielen Dank im Voraus.

APC

Meine Empfehlung, nur originale Akkus von samsung und für Note 3 nehmen.
Natürlich gibt es ein paar Hersteller die auch gute Ersatz Akkus anbieten.
Vielleicht weis jemand anderes einen Hersteller?
Ansonsten mach keine Experimente mit Akkus die nicht herein gehören.
Warte noch bisschen, auch wenn ich als Frechheit sehe, wie lange Samsung dafür immer braucht.
Beim Note 1 damals waren es fast 2 Monate bis richtiges Zubehör kam.
Gruß

#Themen zusammengeführt#
Bitte in Zukunft die Suchfunktion vor dem Posten neuer Threads benutzen.
Danke

marc1601 schrieb:
Hier ist ein Angebot aus Asien. Angeblich Original, wirkt aber sehr günstig, zumal ja auch noch das Ladegerät dabei ist.

3200mAh Original Extended Battery Charging Cradle Dock For Samsung Galaxy Note 3

Aber ich dachte ich poste es dennoch der Vollständigkeit halber.

---

sieht aber ziemlich original aus, aufkleber innen usw.
und vom preis her verglichen mit dem bundle für frühere samsung modell liegt es doch im gleichen bereich.

interessant ist für mich eher das ladegerät weil ich auch lieber auf einen original-akku zurückgreife. wie sieht es denn damit aus? kann ich da irgendeins nehmen, zb das vom note 2 und dann einfach den akku vom note 3 damit aufladen oder ist das alles so spezifisch dass ich ein ladegerät passend für diesen note-3-akku benötige?

Danke im Voraus

APC

Gute stärkere Akkus gibst von Mumbi und akkuking, aber beide noch nicht im Sortiment

Hat Mittlerweile jemand günstige und gute ersatzakkus gefunden?

Update....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382646543701.jpg
    uploadfromtaptalk1382646543701.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 466
  • Danke
Reaktionen: JJ1
Wer sich das ZeroLemon rugged Case ebenso wenig vorstellen konnte wie ich, findet hier eine ausführliche Review zum 9.300 mAh Akku des Note 2 inkl. Größenvergleich zur Otterbox und einem 'Mod', bei dem der Riesenakku und die Otterbox kombiniert wurden.

Kurzfassung:
Akkulaufzeit total über 36h :thumbup:
Display on: über 20h! :love: Und das bei dauerhaften Batterietests mit max. Helligkeit, GPS, Bluetooth, Wlan an.

Insbesondere das Gewicht würde mich interessieren. Aber, ob es sich von Größe, Akkulaufzeit und Gewicht dann wirklich noch vom Spaßartikel 'The Brick' abhebt, ist eine andere Frage ;)

• Danke
Reaktionen: calamaris
Der zerolemon war schon wirklich der Hammer im Note 2, hatte bis zu 5 Tage Laufzeit bei über 1 Tag Display on oder 3 Tage Laufzeit und gut 2 Tage Display on.
318 Gramm waren aber schon deftig, da dürfte das Note 3 ja ähnlich liegen (Gerät etwas leichter, Akkus etwas schwerer).

Lg Domi!

ich frage mich gerade wie die es wohl schaffen den akku zum Note 2 hin noch mal zu Vergrößern, weil im Note 3 ja weniger Platz ist aufgrund der anderen Anordnung des LED-Blitzes. ....
Hoffentlich sind sie nicht den Weg gegangen den Akku dicker zu machen um das zu realisieren, aber dass der Akku oben eine rechteckige Aussparung hat kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...
Das wäre sicher zu Aufwändig zu produzieren.

4000 mAh wird wahrscheinlich wenn man die Grundfläche des Akku nicht verändert genau do dick sein wie das 10.000 mAh zerolemon. Dann würde ich lieber darauf warten. Die zusätzlichen 100 Gramm oder wieviel es wird stören mich persönlich nicht.

mich stört einfach die dicke. und 4000 mAh passen nicht ohne der veränderung der größe. Der Akku darf gerne bisschen dicker sein und ohne NFC, dafür 3500-4000 mAh

Weiß einer wann der zero lemon erscheint

Hi Folks!

Here are some upcoming projects from now to Xmas. Please stay tuned for more updates

We try our best to get these out to our fans ASAP! We recently increased our workforce in Asia by 3x to deliver these products on a more timely basis.

For October release:
1) ZeroLemon Galaxy Note 3 10000mAh Extended Battery + ZeroShock Rugged case combo

quelle 8.10. auf facebook. das ist die aktuelle Info :///

uuund:

Hans Kwazneski
Can I be immediately notified when the note 3 battery comes out?
Gefällt mir · · 8. November um 03:19
Brandon Moy gefällt das.

Rami Mubasher
As long as you are subscribed to the ZeroLemon page you will receive an update notification as soon as it goes live. We are hoping to have it by late next week to early part of the week of the 18th. I hope this helps.
8. November um 03:52 · Gefällt mir · 3

PS: Von der Idee her ist das hier auch gar nicht verkehrt.
http://www.ebay.de/itm/For-NOTE-3-N...316?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item5d45916634

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Liebe Leute, das 6500mAh Akku von uns wurde gerade veröffentlicht.
Es unterstützt NFC und hat einen eingebauten Ständer (auf eure Rückmeldungen basiert)

Weitere Infos HIER

Anhänge

• jzFq0rn.jpg
    jzFq0rn.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: