Der Akku-Thread

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brainscann schrieb:
Hi hat jemand Interesse an diesem akku mit Zubehör?

Amazon.com: [180 Days Warranty] Zerolemon Samsung Galaxy Note 3 10000mah Extended Battery with NFC + Zeroshock Shockproof/Dustproof Rugged Case. Includes 10000mah Battery, Holster Kickstand, with Screen Protector Hybrid Cover. World's Highest Cap

Ich hatte ihn drei Tage in Gebrauch, ist mir aber leider zu dick.
Das einzige was ich entfernt und weggeschmissen habe,ist die Plastik scheibe oder Folie wo vor das display kommt.
Aber die brauch man nicht.
Bei Interesse einfach eine PN.
Gruß Manuel

Kokzreh hier hatte Interesse ist aber selten online hier.

Ich habe gestern nach einigen Wochen mit dem MPJ4500 mal wieder den Original-Akku eingesetzt und versucht, diesen bei normalem Verhalten zu vergleichen. Das ist natürlich subjektiv, eigentlich müsste man eine Art Benchmark laufen lassen, der den Akku von 100% auf 0% herunterzieht, und die Zeit messen. Aber selbst hier ist durch die Wärme (und damit evtl. Heruntertakten mit weniger Verbrauch) schnell eine Abweichung von 10% und mehr möglich.
Im normalen Verbrauch hat sich wieder der Eindruck bestätigt, dass die Akkus zwar ähnlich leistungsfähig sind, aber der MPJ scheinbar etwas länger durchhält. Bei meinen "normalen" Aktivitäten mit Chrome/Tapatalk/Flipboard verliere ich mit dem MPJ im Schnitt bei einer Stunde Screen-On Zeit etwa 12-13%, beim Original ca.15-16%. Über ca. 3-4 Stunden Test mit Screen-On sollte sich das schon in etwa gemittelt haben, so dass der Schnitt sich stabilisiert hat.
Auch verlieren die Akkus bei unterschiedlichen Prozent-Ständen mehr oder weniger. Der MPJ verliert z.B. in den ersten 5 Prozent (100% auf 95%) sehr schnell (ca. 5 Minuten) an Kapazität, hält dann aber tapfer durch. Der Original verliert am Anfang langsamer, allerdings habe ich vor allem von 40%- 5% das Gefühl, dass es sehr schnell geht.
Der Original lässt sich etwas höher aufladen (4310mV gegenüber 4270mV), aber anscheinend hat das insgesamt keinen Einfluss, der MPJ hält ein wenig länger durch. Ob er sich allerdings mit Blick auf die 4-6 Wochen Lieferzeit und dem Preis für ca. 10% mehr Leistung lohnt bleibt jedem selbst überlassen...

• Danke
Reaktionen: Zig
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Akku /das Telefon bis zum bitteren Ende (Ausschalten) mit voller Leistung zu betreiben? Will heißen kein runter takten, Display Helligkeit nach belieben etc. Der Grund ist, wenn ich zu Hause bin würde ich gerne volle Leistung haben und dann bei 1 Prozent anschließen. Danke!

Aber genau das sollte man bei Lithium-Ionen Akku´s nicht tun. Besser ist es bei etwa 30% wieder einen Stromspender zu suchen.

Wikipedia

Hier, Online! Brainscann. Ich will den. Was willstn für den Akku haben?
(Hab jetzt Tapatalk und bin auch unterwegs online :D)

Brainscan hat natürlich Vorrecht, ganz klar. Für den Fall, dass er seinen schon verkauft hat oder Ihr Euch nicht einigt: ich hab sonst auch noch einen. Super Teil, aber mir auch eindeutig zu dick bzw zu schwer. Lese hier täglich mit. Wenn's akut wird, schick mir ne PN. Dann gebe ich Dir Details. Aber wie gesagt: erst mal auf Mr. Brainscan warten. Gruß Micha

Kokzreh schrieb:
Hier, Online! Brainscann. Ich will den. Was willstn für den Akku haben?
(Hab jetzt Tapatalk und bin auch unterwegs online :D)

Hi würde ihn dir für 50 € verkaufen wenn das in Ordnung ist?hatte dafür 75 € bezahlt mit Zoll Gebühr.
Und wie gesagt gerade 3 mal aufgeladen ca.
Lg Manuel

Ich hol das hier mal hoch...

Hab seid heute den 6800er Akku aus China für 9€ bekommen!
Hatte eig vor meine Spigen neo hybrid zu benutzen ohne Backcover am Handy, aber leider baut der Akku zu weit aus!
Habt ihr iwelche möglichkeiten gefunden für eine Hülle außer diese Silikonhülle für 4,99€?

€: hab eine Samsung QI Ladeschale + QI Empfänger fürs Note 3 abzugeben! Bei Interesse PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber hab den Akku jetzt 2 Tage im Einsatz, und es tut sich nicht wirklich was gegenüber dem Originalen Akku?
Montagsmodell erwischt? Sonst bestell ich nochmal einen neuen...bei 9€ brauch man nix anfangen von wegen Reklamieren ;)

Hallo!

Ja,das ist ganz normal. Irgendwo weiter vorne im Thread habe ich den Akku ja gemessen und einen realen Wert um 3500 Mah ermittelt, wenn das dieser Akku war.

Der 10.000er zerolemon ist sehr gut, ich hätte noch einen Neuwertigen hier.

Lg Domi!

Habe auch noch einen Zero Lemon hier :)

Hab mit dem Chinesischen Anbieter geschrieben, wenns nicht besser wird bekomm ich einen neuen...

Wie lange der Akku hält, ist ja sehr vom Nutzer abhängig - welche Einstellungen er hat, welche Apps und Funktionen genutzt werden etc. Mit dem original Note 3 Akku musste ich alle 24 Stunden an die Steckdose. Also praktisch jeden Abend, oder je nachdem wie der Zyklus ist, ein Mal in 24 Stunden aufladen.

Habe dann diesen Akku bei dem Verkäufer Quality-4-you auf Amazon.de gekauft. Lt. der Artikelbeschreibung ist es ein "5.200 mAh" starker Akku. Geliefert wurde aber zu 100% so aussehender Akku von DONZO der 6.800 mAh stark ist. Das ist mir auch erst Tage später aufgefallen.

Mit meinem gleichen Nutzungsverhalten, muss ich nun diesen alle 48 Stunden 1x Aufladen! Was mich auch sehr positiv überrascht hat, die Aufladung zu 100% dauert nicht länger als beim original Akku, also knapp 2 Zeitstunden!

+ Fast, also keine 100%tige, doppelte Leistung
+ 100% Aufladung in 2 Stunden
+ Nicht sonderlich schwer
+ der Verkäufer Quality-4-you (dazu mehr unten)

Negativpunkte betreffen die mitgelieferte Akkuabdeckung
- Sehr glatt
- Nicht Kratzerresistent
- Nicht sonderlich stabil
- zu viel Platz zwischen Akku und Abdeckung, manchmal rutscht Akku etwas raus und das Teil startet neu. Deshalb liegt nun Papierschnitzel auf dem Akku.

Die Akkuabdeckung ist mit an der Seite etwas geplatzt, nachdem ich es "zu oft" abgezogen und angebracht habe, vielleicht auch nicht vorsichtig genug. Originalteil von Samsung hält so was locker durch! Nachdem das passiert ist, hat mir der Verkäufer kulanter weise einen neuen Akku mit neuer Akkuabdeckung geliefert. Obwohl ich ihm gesagt habe, es geht nur um die Akkuabdeckung.

Im großen und ganzen bin ich im Moment zufrieden! :smile:

Anhänge

• P1040572.JPG
    P1040572.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 306
  • P1040573.JPG
    P1040573.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 292
joker_android schrieb:
Was mich auch sehr positiv überrascht hat, die Aufladung zu 100% dauert nicht länger als beim original Akku, also knapp 2 Zeitstunden!

Hallo!
Dir ist aber schon klar, was das bedeutet, oder?

Dass ich die Kapazität dieses Akkus schon gemessen und weiter vorne hier im Thread gepostet habe, brauche ich inzwischen nicht mehr erwähnen... Einfach mal blättern. 3500mah hat der Akku in Wahrheit, daher lädt er auch in etwa so lange wie das Original.

Lg Domi!

Richtig, ich hab auch einen 2ten Akku bekommen weil ich dachte der erste ist kaputt...das nimmt sich alles nix im gegensatz zum originalakku...dann doch lieber zum zerolemon greifen :)

Genau, oder, wer das "Monster" nicht will oder soviel Geld ausgeben mag, den Cameron Sino nehmen. Realistische 6200mah und gute Qualität im Vergleich zu den Blendern.

Wo kann man den akku erwerben?

Naja, das ...
joker_android schrieb:
Was mich auch sehr positiv überrascht hat, die Aufladung zu 100% dauert nicht länger als beim original Akku, also knapp 2 Zeitstunden!

+ Nicht sonderlich schwer

Negativpunkte betreffen die mitgelieferte Akkuabdeckung

- Nicht sonderlich stabil
- zu viel Platz zwischen Akku und Abdeckung, manchmal rutscht Akku etwas raus und das Teil startet neu.
... spricht meiner bescheidenen Einschätzung nach nicht gerade dafür dass das gleiche drin steckt. Bei meinem "Original" Donzo Akku + Rückdeckel gab's das alles bisher jedenfalls nicht. Allerdings verwende ich im Alltag auch den Standard-Akku und -Deckel, daher habe ich den Donzo Deckel jetzt noch nicht soooo oft abgenommen.

joker_android schrieb:
Im großen und ganzen bin ich im Moment zufrieden! :smile:
Und das ist doch die Hauptsache!

Danke, aber hab das gleiche bei ebay für 20€ gefunden :)

€: Ich hätte ab nächster Woche dann 2x den China Akku inkl Rückschale für eine kleine Spende abzugeben ;)

Zuletzt bearbeitet: